die beiden fehlenden Brasilianerinnen werden laut eigener Vereinsmeldung nicht zurückkehren nach Deutschland. Die Anforderungen sind zu hoch für den Verein. Man sucht wieder Spielerinnen, aber auch der Trainer mit Kontakten nach Luxemburg konnte noch niemanden bewegen.
3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)
-
-
Todesfelde ist mit ihrem "Spendenaufruf" auf einem guten Weg. Und damit scheinbar auch die erste Mannschaft die offiziell einen Aufstieg in die 2.Liga anstrebt. Ich hoffe nur, dass dort auch Nachhaltig gedacht wird und nicht nur ein schneller Aufstieg mit Hilfe von Spenden möglich ist, sondern auch eine zukünftige 2.Liga Zugehörigkeit mit finanziert wird.
Ansonsten sehe ich aktuell nur Bad Wildungen mit Aufstiegsambitionen. Geld scheint dort nicht das Problem und für Liga 2 kann man auch sicherlich Spielerinnen gewinnen.
-
Ansonsten sehe ich aktuell nur Bad Wildungen mit Aufstiegsambitionen.
Der Trend unter dem neuen Trainer ist sehr stark. Aber ein oder zwei Verletzungen können alles kaputt machen bei dem 10er kader.
-
Servus, bis wann müssen denn die Mannschaften die Lizenzierung zur HBF2 beantragen? Dann steht ja fest, wer tatsächlich Interesse hat. Oder gibt es dazu schon klare Statements bzw. Tendenzen?
Grüße
-
Servus, bis wann müssen denn die Mannschaften die Lizenzierung zur HBF2 beantragen? Dann steht ja fest, wer tatsächlich Interesse hat. Oder gibt es dazu schon klare Statements bzw. Tendenzen?
Grüße
bis 1.März
-
Beitrag von alter Sack (
19. Februar 2026 um 16:52 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Februar 2026 um 16:53 ). -
3. Liga Handball Frauen: Bad Wildungen Vipers rüsten nach Verletzungen vierfach auf | handball-world
in Bad wildungen ist der Worst case eingetreten.
Weyh kurzfristig raus. Hartloff komplett.
Letztere eine der beiden Hauptwerferinnen.
vier neuzugänge. 3 aus leverkusen.
Chmurski zuletzt bei Kirchhof II in Liga 5. Wobei wohl in der letzte Saison. Immerhin jetzt wohl 12 Spielerinnen im kader.
-
Das wird natürlich eine Herausforderung. Die eingespieltheit des kleinen Kaders war sicher eine der Gründe für den Lauf -genau wie die individuelle Qualität von Wehy und Hartloff.
-
morgen gegen Leihgestern schon mal ne Nagelprobe. dann aus der Spitzengruppe nur noch auswärts Bretzenheim. Aber hat Bretzenheim nicht schon der Verzicht erklärt, d.h. im Falle eines Falles reicht der 2 Platz auch? ich meine, dass hier mal das Gerücht platziert wurde, aber was handfestes finde ich nicht.
-
Theoretisch kann auch Platz 4 reichen, sollte einer der beiden erst Platzierten nicht melden rückt der nächste Platz nach. Sollte nur mindestens Platz 4 sein. Da Bretzenheim in einer PM Ende des Jahres schon gesagt hat, dass sie nicht melden, wäre aktuell Platz 3 ausreichend. Bensheim wird auch nicht melden, bleibt abzuwarten ob und wie Köln und Recklinghausen melden sollten.
In der Aufstiegsrunde bin ich generell dann gespannt ob sie zustande kommt. Bisher hat nur Todesfelde Ambitionen gemeldet.
-
ja, es sieht gut aus Wildungen. wobei man bei den Ausfällen auch noch tiefer als Platz vier fallen kann und ich kann mir vorstellen, dass die Konkurrenz der "Profitruppe" durchaus in die Suppe spucken will.
-