Handball bei ProSieben, Sat.1 & Joyn

• Beim Poker um die Übertragungsrechte für Handball, gibt es mal wieder einen anderen Anbieter als aktuell im TV-Markt, der sich durchgesetzt hat. ProSieben, Sat.1 & Joyn hat lt. Bericht der BILD die Rechte für Übertragungen im Free-TV, für die IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen von 2027 bis 2031 erworben.

Gute Nachricht für DYN-Abonnenten. Der Streamingdienst hat für o.g. Zeitraum die Pay-TV-Rechte erworben und zeigt die jeweilige WM komplett lt. BILD.

Hat ProSieben/Sat.1 nicht auch bei SDTV die Finger mit drin? Da lief bisher auch so einiges ...

• Jetzt noch Spiele aus der 1./2. Bundesliga - evtl. eine Konferenz - auf ProSieben/Sat.1

das würde ich begrüßen!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt noch Spiele aus der 1./2. Bundesliga - evtl. eine Konferenz - auf ProSieben/Sat.1

das würde ich begrüßen!

Keine Chance.

Das, was Pro 7 an die Leute kriegt, sind die deutschen Spiele bei großen Turnieren.

S. aktuell die Eishockey WM.

Alles Andere interessiert da keinen (weder hinter‘m Bildschirm nich vor‘m Bildschirm).

• Es würde vollkommen ausreichen bei ProSieben-Maxx, Sonntags 16:00 Uhr die Konferenz von DYN im Free-TV zu zeigen.

So würde man auch außerhalb der Handball-Bubble Sportfans Handball zeigen und somit das Interesse steigern. Beim Basketball (NBA) und Football (NFL) funktioniert es ja auch. Und aus vielen Zuschauern dort, gibt viele die sich ein Abo (Gamepass) der jeweiligen Sportarten gekauft haben.

Ein Versuch wäre doch nicht falsch.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich kann die Euphorie nicht verstehen bzw. teilen. Ich befürchte das "Sehvergnügen" wir vergleichbar zur Handball-WM 2009 bei RTL. Was soll bei ProSieben, Sat.1 oder gar Joyn besser sein als bei den Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender?

• Ich kann die Euphorie nicht verstehen bzw. teilen. Ich befürchte das "Sehvergnügen" wir vergleichbar zur Handball-WM 2009 bei RTL. Was soll bei ProSieben, Sat.1 oder gar Joyn besser sein als bei den Übertragungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender?

Ich denke, dass sich die Fans erhoffen, mehr Spiele zu sehen.

Daran glaub ich nicht.

Maximal ein paar. Aber das Meiste wird bei Joyn im Abo sein.

• Arcosh

Wenn ich an die WM 2009 denke, hab ich heut noch Trauma.

Der DSDS-Moderator, Katsche am Mikro und Baur als Experte. Und das Ganze im Stil einer Big Brother Nominierung.

Ganz schlimm.

Pro 7 ist besser bei Sport.

Aber der Nutzen gegenüber ARD/ZDF erschließt sich mir auch nicht.

Die deutschen Spiele werden weniger Zuschauer haben.

• Ich denke, dass sich die Fans erhoffen, mehr Spiele zu sehen.

Daran glaub ich nicht.

Die wirklichen Fans haben ein DVY-Abo und es juckt sie nicht.

Ob es mehr oder weniger frei empfangbare Spiele werden, kann man noch nicht absehen.

Was man aber feststellen kann: Pro7 macht gerade in diesen Tagen bei der Eishockey-WM einen sehr guten Job. Die vorher bei Sport1 etablierten Kommentatoren Rick Goldmann und Basti Schwele wurden engagiert. Das Rahmenprogramm mit Uwe Krupp (ja und diesem nervigen Icke) ist auch gut produziert. Und über die Joyn-App können einige Streams zusätzlich frei empfangen werden. Ich hab zusätzlich den Turnierpass von SportdeutschlandTV. Insgesamt alles bestens.

Ach ja: Wenn man Menschen vor Florian Nass bewahren kann, ist das allein schon viel wert. :hi:

• Ich denke, dass sich die Fans erhoffen, mehr Spiele zu sehen.

Daran glaub ich nicht.

Es geht um Free-TV bei ProSieben/Sat.1. Gilt ein Joyn-Abo als Free-TV? Die Pay-TV-Rechte hat DYN! Was ist mit SD-TV? Und macht ProSieben/Sat.1 noch einen Deal mit Discovery/Eurosport für einzelne Spiele im Free-TV? Da bedürfen noch einige Fragen einer Klärung.

Free-TV ist mir egal, wenn ich ein DYN-Abo habe. Ob ich 2027-2031 noch DYN-Abonnent bin, hängt von deren Preispolitik ab. TV-Rechte kosten Kohle. Ist aber eher ein Thema für den DYN-Fred.

Ich sehe ein bisschen Euphorie dadurch, dass ProSieben mit dem Spartensender "Pro7Maxx" auch schon vermehrt auf Sportübertragungen gesetzt hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es dort mal mit ner Konferenz versuchen werden, um damit zu schauen, wie die Resonanz ist.

Anzeige