Handball bei ProSieben, Sat.1 & Joyn

• Clever ausgewichen. Aber ertappt ;)

Also, was hätten sie denn machen sollen? Kamera voll drauf auf das bluttropfende Gesicht? Ins Publikum filmen? Standbild aufs Eis?

Es wird in der Situation immer irgend jemanden geben, der "was anderes" sehen will oder besser fände, völlig egal was gezeigt wird.

Und manche schreiben hier auch einfach zu Kleinigkeiten ... damit geschrieben ist.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Clever ausgewichen. Aber ertappt ;)

Also, was hätten sie denn machen sollen? Kamera voll drauf auf das bluttropfende Gesicht? Ins Publikum filmen? Standbild aufs Eis?

Es wird in der Situation immer irgend jemanden geben, der "was anderes" sehen will oder besser fände, völlig egal was gezeigt wird.

Und manche schreiben hier auch einfach zu Kleinigkeiten ... damit geschrieben ist.

Ich find's grundsätzlich nicht gut, während des Spieles in die Werbung zu gehen.

Beim Eishockey ist die Ausnahme das Powerbreak. Dafür ist es da.

• Kennst Du denn die Regelungen bezüglich des Power Breaks?

Nein.

In der DEL bei Magenta werden Interviews geführt.

Ob man da auch TV-Werbung zeigen darf, weiß ich nicht genau.

Das war aber auch nicht mein Punkt.

Sondern: Ich finde alle anderen Werbeunterbrechungen im Spiel nicht gut.

Vorher, nachher, Halbzeit - alles okay. Aber nicht im Spiel.

Bist du sicher, dass bei den großen Handball-Turnieren bei Pro 7 die Auszeiten gezeigt werden?

• Bist du nicht in der Lage abzuwarten, bevor du alles und jeden vorverurteilst, ohne eine Sekunde Handball auf dem Sender gesehen zu haben?

Es ist bei dir doch nur noch nörgeln um was zum Nörgeln zu haben.

• In der DEL bei Magenta werden Interviews geführt.

Ob man da auch TV-Werbung zeigen darf, weiß ich nicht genau.

Bist du sicher, dass bei den großen Handball-Turnieren bei Pro 7 die Auszeiten gezeigt werden?

Vodafone, O2 und 1und1 drängeln schon

• Bist du sicher, dass bei den großen Handball-Turnieren bei Pro 7 die Auszeiten gezeigt werden?

Ich garantiere für nichts. Ich glaube aber, dass sie sich beim Sender bestens auf das Turnier vorbereiten werden.

Power Breaks unterliegen übrigens gewissen Regeln. Die dauern auch immer exakt gleich lang und müssen zu bestimmten Zeiten innerhalb eines Drittels abgehalten werden.

• Ich garantiere für nichts. Ich glaube aber, dass sie sich beim Sender bestens auf das Turnier vorbereiten werden.

Power Breaks unterliegen übrigens gewissen Regeln. Die dauern auch immer exakt gleich lang und müssen zu bestimmten Zeiten innerhalb eines Drittels abgehalten werden.

Handwerklich oder inhaltlich habe ich da auch überhaupt keine Bedenken. Die Free-TV-Rechte übernimmt ja kein neu aus dem Boden gestampfter Sender. Aber für die teilweise Euphorie oder den Enthusiasmus von Bob Hanning (siehe auch zuletzt bei Kretzsche & Schmiso mit Bob als Vertretung), fehlen mir das Verständnis oder Hintergrundinformationen.

Wo soll ein nachhaltiger Einfluß auf den deutschen Handball, ein Schub für die Entwicklung herkommen, wenn man im Jan. 2027 grob 2 Wochen von der Männer-WM berichtet und 10 Monate später, im Dez. 2027 dann ebenfalls ca. 2 Wochen von der Frauen-WM. Danach ist dann über ein Jahr Pause bis zur Männer-WM 2029. Was passiert da jeweils in der Zwischenzeit ohne ein großes Turnier bei der Sendergruppe? Gibt es zukünftig regelmäßige Sendungen zum Thema Handball bei ProSieben/Sat.1?

• Naja, inwiefern wird denn in ARD und ZDF, die Liga-Rechte besitzen, in der Form berichtet, dass man von einer adäquaten Nutzung dieser sprechen kann? ProSieben/Sat.1 haben damals bei #ranNFL einen sehr guten Job gemacht, was die Etablierung des American Football in Deutschland angeht. Am Ende steht und fällt es mit dem Erfolg der Nationalmannschaften. Anders geht es nicht. Wenn die nichts reißen, bringt auch die beste Berichterstattung nichts.

• Na ja, der Umfang der HBL-Rechte der ARD, ist Dir sicherlich auch bekannt als freier DYN-Mitarbeiter. Zusätzlich gibt's noch Berichterstattung in den 3. Programmen in Sportsendungen und Regionalmagazinen + Artikel auf den Websites der Sender. Ist auch bekannt. Das ist alles schon mal deutlich mehr, als bei den Privatsendern zur Zeit und über das ganze Jahr verteilt.

Sat.1 hat die Präsentation der Fußballbundesliga mit "ran" damals auch sehr erfolgreich auf ein neues Niveau gehoben. Allerdings waren sie damit rund 10 Monate im Jahr ständig präsent. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einer WM alle 2 Jahre.

• Es steht und fällt alles mit dem Abschneiden unserer Nationalmannschaft.

Es ist eigentlich völlig egal, auf welchem Sender unsere Spiele gezeigt werden.

Die Übertragungen sind sowieso immer gleich.

Vorbericht, Spiel, Interview Spieler + Alfred und Tschüss.

Da müsste man ansetzen und nicht beim Sender, ob ich auf der Fernbedienung 1/2 oder 7 drücken muss.

Heutzutage wollen die Menschen mehr Insider Berichte, Spieler privat, Umkleide, Trainingseindrücke, Spielerfrauen und und und

Wo sind die Skandale ?

Knorr vergisst 50000 Euro im Taxi, Kastening pinkelt in die Hotellobby oder Golla zeigt den Fans den Mittelfinger 😉

Dmit holst du Zielgruppe ab und nicht mit irgendwelchen Bananengesprächen avec Klein oder Chrisophersen.

Die beiden kennt doch niemand...

Sowas müssten Typen machen wie Kretzschmar, Brand oder Bob !

Mal über den Tellerrand, man kann von Boris Becker halten was man möchte, aber seine Analysen etc bei den Grandslams ziehen Leute an, bringen Quote und machen einen geil auf den Sport.

Du musst da Leute hinstellen, die auch außerhalb der Handballbubble bekannt sind

• ProSieben/Sat.1 haben damals bei #ranNFL einen sehr guten Job gemacht, was die Etablierung des American Football in Deutschland angeht.

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer Saison und einem zweiwöchigen Event. Was Nachhaltiges kann da eigentlich nicht entstehen.

• Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer Saison und einem zweiwöchigen Event. Was Nachhaltiges kann da eigentlich nicht entstehen.

Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen den Zielgruppen von American Football und Handball.

Die eine will die Liga, die andere die Nationalmannschaft.

• Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen den Zielgruppen von American Football und Handball.

Die eine will die Liga, die andere die Nationalmannschaft.

Man kann doch nicht Basketball und Football mit Handball vergleichen !

Aufgrund von Amerika haben allein so schon viele einen Bezug zu den beiden Sportarten, auch wenn man es selber nicht spielt.

Geh mal ins Gym. Hast du da jemals wen mit Golla oder Kastening Trikot gesehen ? Nein

Aber zig Leute laufen mit Jordan, James, Tantum,Edwards oder Curry Trikot rum.

Mit Football genau dasselbe.

Allein die Beziehung von Kelce und Swift bringt Mio neuer Zuschauer 😉

Wieso haben wir in der Handballwelt kein Glamourpaar?

Handball konzentriert sich zu sehr auf die Bubble, nicht um die Leute drumherum.

Wieso machen Flensburg, Kiel etc keine Vorbereitungsreise nach Asien oder Amerika z.b. ? Einfach mal anfangen was aufzubauen ....

Nordderby mal in Amerika oder Magdeburg vs Berlin in Asien....

Wie will man neue Märkte erschließen, wenn man dort nicht präsent ist.

Handball droht evtl bald das Aus bei Olympia....

Ja, wir haben geilen Handball in einigen Teilen von Europa. Aber das reicht doch nicht für die Zukunft.

Dann muss halt mal eine WM in New York vor 500 People ausgetragen werden...

Groß denken und sich in kleinen Schritten dem Ziel nähern....

Und und und

• Naja, aktuell kriegt man ja auf Vereinsebene (national und international) nicht mal die.

Zumindest große Teile davon nicht.

Inwiefern?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Inwiefern?

Die Diskussion hatten wir schon öfter.

Wir werden es ohne Zahlen nicht auflösen können.

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass der große Teil der Handball-Bubble in Deutschland zurzeit wenig bis nichts von HBL, CL etc. sieht (von Highlight-Videos abgesehen).

• Die Diskussion hatten wir schon öfter.

Wir werden es ohne Zahlen nicht auflösen können.

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass der große Teil der Handball-Bubble in Deutschland zurzeit wenig bis nichts von HBL, CL etc. sieht (von Highlight-Videos abgesehen).

Ja - das ist dein (dir unbenommener) Eindruck. Warum schreibst du es dann ständig als Fakt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige