Dortmund stand bei -2 bis FTC die bessere Torfrau eingewechselt hat.
EHF Champions-League Frauen 2025/2026
-
-
Dortmund stand bei -2 bis FTC die bessere Torfrau eingewechselt hat.
Nach 45 Minuten stand es Unentschieden. Dann wurde die Jugendspielerin mutiger und hat auch 2-3 Tore gemacht. Dadurch gab es mehr Platz für Simon und Klujber. Während vorne beim BVB das übliche Grijseels auf Antl-Anspiel auf dem Niveau nicht funktionierte. Dazu hat der BVB einfach langsame RL-Spielerinnen. Man hat die letzten 15 Minuten 9:3 verloren.
Der BVB ist eine überschätzte, satte Truppe, die ganz gut als Meister zur aktuellen HBF passt.
-
Welche Spielerinnen beim BVB sind denn Deiner Meinung nach alle satt?
-
Alle die nach Horst seiner Weltanschauung keinen ungarischen Pass haben 😥
Und das was Simon , Klubjer usw abgeliefert haben hat mich arg enttäuscht.
Diemitrieva und Glauser waren die einzigen Lichtblicke beim THC.Und Emmy die in der Halbzeit JEDEN Autogramm Wunsch und Fotos erfüllt hat zusammen mit Gaugisch.
Hat trotzdem Spaß gemacht der Nachmittag in Hamm. -
Diemitrieva und Glauser waren die einzigen Lichtblicke beim THC.Und Emmy die in der Halbzeit JEDEN Autogramm Wunsch und Fotos erfüllt hat zusammen mit Gaugisch.
Hat trotzdem Spaß gemacht der Nachmittag in Hamm.Vielen Dank, ich habe manchmal meinen Augen nicht getraut, wenn Simon und Co. plötzlich stehen blieben und völlig ratlos schienen, wohin sie den Ball spielen sollten. Diemitreva war in der Tat bis zu Ihrer Verletzung eine Augenweide und die +6 sind in erster Linie der besseren Torfrau Glauser mit 6/13 zu verdanken und kaum der Spielweise von FTC in den letzten 15 Minuten. Spaß hat es meiner Tochter (aus Berlin) und mir auch gemacht, aber vielleicht sind wir ja auch einfach nur zu satt.

-
War wahrscheinlich eher enttäuschend für dich, dass offensichtlich wurde, dass die Fast-Weltmeisterschaft in der CL nichts wert ist.
Sah man beim BVB völlig anders:
ZitatDie Crunchtime begann mit einem Siebenmeter der überragenden Petra Simon
Man hat einen Klassenunterschied zur Fast-Weltmeisterin Grijseels gesehen. Von der Körpersprache ( v.a. wenn es nicht läuft) mal ganz abgesehen.
SIMON Petra Anna 8/14
KLUJBER Katrin Gitta 6/7
Bei der Fast-Weltmeisterin steht übrigens 1/6 mit 0/5 aus dem Feld. Schade, dass man sich seinen CL-Spielplan nicht selbst bei der EHF kaufen kann.
Dein Super-Guru mit Rentenvertrag:
NESTAKER Guro (NOR) 2/6
Selbst eine A-Jugendliche im ersten CL-Spiel performt da besser:
SZEIBERT Anna Rebeka 3/5
Sie hat übrigens die schnellen Beine, die Nestaker nicht hat. Leider hat sie wenig daraus gemacht.
Der Inbegriff für satt ist Antl. 10-15 min. von der Bank im Angriff reichen aus. Für NM, CL, Pokalsieg und eventuell Meisterschaft.
Ansonsten hat man eine Truppe, die über den Zenit ist und noch 2-3 Jahre dranhängt. Grijseels dazu brutal gescheitert. Wie Neuzugang Freriks auch.
Positiv fallen v.a. Wachter und seit den Pokal F4 auch Egeling auf.
Highlight ist das Verhalten von Abingh. Verletzt, WM, verletzt.
Langer hat man noch mal ein Jahr an der Backe. Wer solche Verträge macht, der hat seinen Job verfehlt. Nestaker ist bei Vertragablauf 31.
-
Irgendwie fehlt mir eine Erklärung für dein Verhalten.
Erklärtes Lebensziel Nummer zwei ist wohl den deutschen Frauen Handball in den dreck zu ziehen.
Ziel Nummer eins ist wohl dem ungarischen frauenhandball koste es was es wolle mit Heiligenscheinen und Superlativen zu überhäufen.
Kleine Parallel Welt .
Und wer in dem Spiel Simon als überragend bezeichnet hat (SORRY) den Schuss nicht gehört . 😡 -
Irgendwie fehlt mir eine Erklärung für dein Verhalten.
Erklärtes Lebensziel Nummer zwei ist wohl den deutschen Frauen Handball in den dreck zu ziehen.
Ziel Nummer eins ist wohl dem ungarischen frauenhandball koste es was es wolle mit Heiligenscheinen und Superlativen zu überhäufen.
Kleine Parallel Welt .
Und wer in dem Spiel Simon als überragend bezeichnet hat (SORRY) den Schuss nicht gehört . 😡Schlecht war Simon nicht,wenn sie mit Tempo kam war sie nicht zu halten.Was mich am meisten nervte war der Trainer der Ungarinnen.60 Minuten jeden Pfiff am Kritisieren.
-
Der BVB ist eine überschätzte, satte Truppe, die ganz gut als Meister zur aktuellen HBF passt.
horst65 arbeitet sich bevorzugt an bestimmten Clubs ab, zu denen auch der BVB gehört. Seine Wortwahl ist unschön, despektierlich und oft beleidigend. Aber ein Körnchen Wahrheit steckt in seiner Sichtweise auf den BVB. Infineon-Chef Reinhard Ploss, wohl einer der weitsichtigsten deutschen Wirtschaftsführer, hat mal gesagt: "Das größte Risiko eines jeden Unternehmens ist, dass es trunken vom Erfolg, langweilig und müde wird und glaubt, sein Weg sei endlos.“ Es gehe nicht mehr darum, besser zu werden, sondern darum, die Führung nicht zu verlieren. Genau das sehe ich beim BVB - nicht nur bei einigen Spielerinnen, sondern auch beim Management: Nach dem Abgang von Ludwigsburg steht das Team mit Abstand an der Spitze der Liga, hat den Pokal geholt, weiß aber auch, dass international nicht mehr zu erreichen ist. Man gibt sich mit der Situation zufrieden, will den Status Quo erhalten und nicht viel verändern. Das ist der Garantieschein für den sportlichen Niedergang - zumindest mittelfristig.
Im Unterschied dazu hat der THC begriffen, dass es nicht weitergehen kann wie bisher - aus verschiedenen Gründen. Müller führt zur kommenden Saison ein neues Spielsystem ein und krempelt dafür die gesamte Mannschaft um. Ob er damit Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Aber er unternimmt zumindest den ernsthaften Versuch, wieder besser zu werden und geht dabei natürlich auch Risiken ein. Denn so eine gravierende Veränderung wird vermutlich nicht auf Anhieb komplett funktionieren.
Wir werden sehen, welche Strategie sich längerfristig durchsetzt.
-
Zitat
Die Crunchtime begann mit einem Siebenmeter der überragenden Petra Simon.
Die Person, die das geschrieben hat, ist dieselbe, die 1200 Zuschauer statt 850 gezählt hat. Soviel zu deren Sehfähigkeiten.
Aus dem Feld 6/12 sind definitiv nicht überragend.
Und was für eine Rolle haben eigentlich die LA bei FTC gespielt? -
Zitat
Die Crunchtime begann mit einem Siebenmeter der überragenden Petra Simon.
Die Person, die das geschrieben hat, ist dieselbe, die 1200 Zuschauer statt 850 gezählt hat. Soviel zu deren Sehfähigkeiten.
Aus dem Feld 6/12 sind definitiv nicht überragend.
Und was für eine Rolle haben eigentlich die LA bei FTC gespielt?Marton hat ja nur sehr wenig Einsatz bekommen. Der Rest war nicht prickelnd.
Bei Simon darfst du halt nicht passiv bleiben wenn sie angestürmt kommt. Dann kann sie auf 9 Meter ihren Schlagwurf setzten. Das Pfund dafür hat sie das ist unbestritten.Aber was sie sonst noch als Rückraum Mitte gezeigt hat war einfach zu wenig . Wie hier schon angemerkt wurde war da eine teilweise Ratlosigkeit. Sie wurde ja mehrmals rausgenommen und nur aufgrund an Mangel von Ersatz immer wieder gebracht. Als Vergleich war der Auftritt von Dimitrieva in Halbzeit eins ein Genuss . DAS war überragend.
Und nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Petra Simon absolut nichts. Habe nur ihren Auftritt von Sonntag beschrieben.Habe sie schon erheblich besser gesehen nur noch nie in den Sphären wo sie teilweise hingehoben wird.
Über den Auftritt von Jensen kann man echt diskutieren. Allein sein Zirkus bei der Unterbrechung wegen Verletzung von Alina fand ich höchst merkwürdig (unsportlich) . -
Bei Simon darfst du halt nicht passiv bleiben wenn sie angestürmt kommt.
Auf die Idee ist noch keiner gekommen! Sie ist eben ein wenig schneller als Grijseels und dann geht das schnell in die Hose. Für Tempo (in Kombination mit Physis) wird man heute gut bezahlt. Und das fehlt dem BVB.
Wie hier schon angemerkt wurde war da eine teilweise Ratlosigkeit. Sie wurde ja mehrmals rausgenommen und nur aufgrund an Mangel von Ersatz immer wieder gebracht.
Die Jugendspielerin lief nicht immer da hin, wo Bölk, Kanor oder Dimitrieva gelaufen wären.
Als Vergleich war der Auftritt von Dimitrieva in Halbzeit eins ein Genuss .
Ohne Jugendspielerin. Dimitrieva hat ihren Stammplatz an Simon verloren. Hat man ja gegen Györ gesehen.
Allein sein Zirkus bei der Unterbrechung wegen Verletzung von Alina fand ich höchst merkwürdig (unsportlich) .
Vorteil weggepfiffen. Dann noch Video angeschaut. Da hat er sich nicht grundlos aufgeregt.
-
Bei Simon darfst du halt nicht passiv bleiben wenn sie angestürmt kommt. Dann kann sie auf 9 Meter ihren Schlagwurf setzten. Das Pfund dafür hat sie das ist unbestritten.Aber was sie sonst noch als Rückraum Mitte gezeigt hat war einfach zu wenig . Wie hier schon angemerkt wurde war da eine teilweise Ratlosigkeit. Sie wurde ja mehrmals rausgenommen und nur aufgrund an Mangel von Ersatz immer wieder gebracht.
von wegen zu wenig und Ratlosigkeit:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ratlosigkeit gab´s nur bei Dortmund
-
Das Spielniveau bei Dortmund vs Budapest ist absolut erschreckend, von beiden Seiten
Budapest spielt derzeit in der 2. Liga (voller Name: MTK Budapest). Keine andere ungarische Mannschaft trägt Budapest im Namen, auch nicht FTC.
Du nennst THC auch nicht Erfurt, oder?
-
Vorteil weggepfiffen. Dann noch Video angeschaut. Da hat er sich nicht grundlos aufgeregt.
Wie sie das Video angeschaut haben, war leider auch maximal amateurhaft. Sonst hätten sie eine andere Entscheidung getroffen.
-