Relativ lockerer Sieg für Metz im ersten Halbfinale. Aber gegen Györ wird das wohl eher nicht reichen.
EHF Champions-League Frauen 2025/2026
-
-
Gucken wir mal, ob die ins Finale kommen. Mit so einem lockeren Sieg für Metz hätte ja auch niemand gerechnet.
-
Brest vergibt klarste Chancen! Tempogegenstoß verworfen, 7m über das Tor und dann noch schwache Schiedsrichterinnen, die klare Fouls gegen Brest nicht sehen und ahnden!
-
Die Torfrau von Brest sehr schwach! So gewinnt frau kein Halbfinale!
-
Da ist de Paula aber knapp an blau vorbeigeschrammt.
So da rein zu gehen ist schon brutal.
-
Hab mit keiner Mannschaft da Aktien nur wenn ich Kelly Dulfer sehe jedesmal wenn sie jemand im Gesicht trifft oder bös foult dieses schmutzige (hätte fast dreckig geschrieben) lachen dann gehen mir die nackenhaare hoch. War aber immer bei ihrcso dies Verhalten. 😡
-
Die Kommentatorin gefällt mir.
„Ich weiß nicht, ob ich mit dem Hallensprecher da so mitgehen würde mit ‚top quality handball‘.
Sehr schön ausgedrückt. 😄👍
-
Die Torfrau von Brest sehr schwach! So gewinnt frau kein Halbfinale!
Sie gewinnt doch aktuell das Torhüterduell. Bei Györ gab es eine Parade.
-
Die steht doch auf der Kreislinie am Ende.

Oder hab ich geschielt?
-
An Lotts Leistung heute lag es jedenfalls nicht, die war gut.
-
Wirklich schade für Brest-sie hätten es packen können. Starke Vorstellung von Annika Lott. Györ-als absolute Top-Mannschaft-schafft es auch ohne Torhüterparaden ins Finale.
Bei Metz war es genau umgekehrt. Sie haben dank einer überragenden haltenden Bundsen den Einzug ins Finale geschafft.
-
An Lotts Leistung heute lag es jedenfalls nicht, die war gut.
Das hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie sie immer wieder an anderer Position auftauchte und Alarm machte und Tore .
Schade das es nicht belohnt wurde.Die Damen an der Pfeife haben mir auch gut gefallen besonders die ältere in ihrer ruhigen und souveränen Art.
Und nicht zu vergessen Jutta als Chefin des ganzen . Klein Späßchen sei gestattet 😊 -
Das hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie sie immer wieder an anderer Position auftauchte und Alarm machte und Tore .
Jede, die halbwegs schnell laufen kann, macht gegen Györ Tore. Die Abwehr ist zu alt und es fehlen welche.
Genauso gibt es Gründe warum in Mannschaft der Saison in Ungarn Györ auf allen Positionen außer RM eine Spielrerin stellt. Elver/Jörgensen wären als Ungarinnen keine Györ-Spielerinnen.
-
Jede, die halbwegs schnell laufen kann, macht gegen Györ Tore. Die Abwehr ist zu alt und es fehlen welche.
Genauso gibt es Gründe warum in Mannschaft der Saison in Ungarn Györ auf allen Positionen außer RM eine Spielrerin stellt. Elver/Jörgensen wären als Ungarinnen keine Györ-Spielerinnen.
Ich sehe es etwas anders. Györ verteidigt auf hohem Niveau, aber wenn die Torhüterinnen nicht liefern, wird jeder aufs Tor kommende Ball bestraft. Eine überragende Torhüterleistung macht daher einen enormen Unterschied und ist oft entscheidend für den Erfolg.
-
Györ verteidigt auf hohem Niveau
Welches Spiel hast du gesehen? Die Györ-Torhüterinnen bekamen 3 Bälle aus >9m aufs Tor. Der neue FTC-Superstar von CSM hat alleine 0/5 aus 9m stehen. Bundsen hat davon profitiert, dass CSM nichts anderes als von 9m werfen übrig blieb bzw. einfiel. Brest konnte munter durch die Abwehr laufen und von 6 m werfen. 26 Gegentore fielen aus 6m-Würfen oder als 7m. Aufgehört hat es erst als Brest keine Kreisläuferin mehr hatte.
Bei Györ geht es bei der Kaderzusammenstellung los. Elver und de Paula können nicht verteidigen. Brattset macht ein 2. Sabbatical. Wie immer passend zum Olympiazyklus. Blohm ist weit über dem Zenit und jetzt Kreuzband. Lagerquist pfeift aus allen Löchern und hört deswegen auf. Und Dahl kann man im Block nicht einsetzen. Kristansen ist auch nicht mehr die alte. M.E. hat man nach der Hälfte des Kaderumbaus wegen der 2 CL-Siege aufgehört.
-
Man muss erstmal nur 30 Tore kassieren, wenn man nur auf fünf Paraden kommt. Dulfer spielt dreckig, deckt aber überragend und ohne einzige Zeitstrafe. Das ist schon heftig. Lott war stark, hatte aber auch einige Ballverluste, schon drei in der ersten Viertelstunde. Trotzdem war das von ihr ein gutes Spiel. 21 Turnover bei Brest waren der Killer.
-
Welches Spiel hast du gesehen? Die Györ-Torhüterinnen bekamen 3 Bälle aus >9m aufs Tor. Der neue FTC-Superstar von CSM hat alleine 0/5 aus 9m stehen. Bundsen hat davon profitiert, dass CSM nichts anderes als von 9m werfen übrig blieb bzw. einfiel. Brest konnte munter durch die Abwehr laufen und von 6 m werfen. 26 Gegentore fielen aus 6m-Würfen oder als 7m. Aufgehört hat es erst als Brest keine Kreisläuferin mehr hatte.
Bei Györ geht es bei der Kaderzusammenstellung los. Elver und de Paula können nicht verteidigen. Brattset macht ein 2. Sabbatical. Wie immer passend zum Olympiazyklus. Blohm ist weit über dem Zenit und jetzt Kreuzband. Lagerquist pfeift aus allen Löchern und hört deswegen auf. Und Dahl kann man im Block nicht einsetzen. Kristansen ist auch nicht mehr die alte. M.E. hat man nach der Hälfte des Kaderumbaus wegen der 2 CL-Siege aufgehört.
Ich habe einige Spiele gesehen.
Aber ohne Paraden, bringt die beste Abwehr nichts und dann fehlt die Leichtigkeit im Angriff.
Und das eine Kristiansen oder jede andere ältere Spielerin- in jedem anderen Team -willkommem wäre, ist ja wohl eindeutig. Nur warum sollten sie es tun?
Ob sie spielen oder nicht. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
-