Dann ist es also in deinen Augen die beste Lösung, mit zwei Jugendspielern (einem mehr, einen weniger gestandenen) in die neue Saison zu gehen? Makuc als Nummer 1 verletzt sich, dann wirfst du Julian und Rasmus in die Position und lässt sie sich da aufreiben? Beide sind keine gelernten Mittelmänner! Man hat ja bei Flensburg letzte Saison gesehen, wie dies im Vergleich zu dieser Saison aussah. Das wäre nochmal eingebüßte Qualität, ist ja nicht so, dass man die bereits durch Skippy dann verloren hätte... Du kannst doch dem Jungen nicht sofort 1:1 in die Nachfolge von Skippy stecken🤦
Du solltest meine Beiträge (besser) lesen.
Meine Wunschlösung wäre es, mit Skipagøtu zu verlängern.
Wenn man den Gerüchten glauben mag, wird es dazu aber wohl nicht kommen.
Ankermann ist kein Jugendspieler mehr. Man kann nicht auf der einen Seite betonen, mehr auf vielversprechende Talente setzen zu wollen und diesen dann vermeintlich gestandene Spieler vorsetzen.
Wenn Skipagøtu geht und Ankermann aufrückt, dann muss Ankermann derzeitige bzw. letztjährige Rolle als 5. Mann neu besetzt werden.
Zur nächsten Saison wäre Eisend in dem gleichen Alter wie Ankermann vor der letzten Saison.
Also müsste man sich auch hier die Frage stellen, ob man einem Toptalent aus dem eigenen Stall Platz einräumt oder ob man extern verpflichtet.
Als 5. Rückraumspieler ohne die ganz großen Einsatzzeiten sehe ich aber keine externe Verpflichtung, das ist eben eher eine Rolle die ein erfahrener Altstar a la Dule oder ein junges Talent einnimmt.
Und mit Eisend hat man da ein Toptalent mit einem sehr sehr selten zu findenden Profi, der zudem ein sehr guter Abwehrspieler ist und sich ähnlich wie Ankermann deshalb über die Abwehr Minuten erarbeiten könnte.