EHF Champions-League 2025/26

• https://statistics.eurohandbal…yp=hsa2&m=202611020101083

Was ist denn das für eine Statistik? Ein bisschen viel 100 %. Barthold und Saugstrup hatten die definitiv nicht. Und für die Torhüter vorsichtshalber gleich gar nichts. Das kann ich auch lassen.

Das ist echt schwach. Auf die internationalen Statistiken war im Vergleich zur HBL eigentlich immer Verlass.

Jetzt weiß ich wenigstens wo Saugis super Statistik in der CL herkommt. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Wenn man die Fehlwürfe außen vor lässt, haben die Spieler eigentlich ganz gut getroffen.

• Überraschung für Szeged durch Bitola. :nein: Wird aber für die Mazedonier, trotzdem am Ende nicht für die Play-offs reichen. Wichtiger Auswärtssieg für PSG gegen GOG. Verschafft Paris etwas Luft.

Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.

• Überraschung für Szeged durch Bitola. :nein: Wird aber für die Mazedonier, trotzdem am Ende nicht für die Play-offs reichen. Wichtiger Auswärtssieg für PSG gegen GOG. Verschafft Paris etwas Luft.

Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.

Gut für uns.

Plock verliert heute beim Füchse-Mem, dann haben wir bereits 3 Spiele Vorsprung auf Platz 3.

• Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.

Ich kenne ja die Alpenpanoramen mit Wetter und Zither-Musik von 3sat, aber Moschee-TV war mir neu.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Entschuldigung, aber diese Logik erschließt sich mir nicht.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Eine der beiden Mannschaften wird das Spiel gewinnen, wenn es nicht unentschieden ausgeht.

Es ist eher diese Logik.

• Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Eine der beiden Mannschaften wird das Spiel gewinnen, wenn es nicht unentschieden ausgeht.

Es ist eher diese Logik.

Und der Ball ist rund, wie beim Fußball.

• Ich sehe zuletzt einen gewissen Pragmatismus beim SCM. Es wird oft genau das getan, was notwendig ist, um die Spiele zu gewinnen. Nicht mehr, jedenfalls nicht viel mehr. So lange, das klappt, kann ich gut damit leben.

• Gut für uns.

Plock verliert heute beim Füchse-Mem, dann haben wir bereits 3 Spiele Vorsprung auf Platz 3.

Wenn sich Mem schon für Berlin schont, gewinnt Plock :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe zuletzt einen gewissen Pragmatismus beim SCM. Es wird oft genau das getan, was notwendig ist, um die Spiele zu gewinnen. Nicht mehr, jedenfalls nicht viel mehr. So lange, das klappt, kann ich gut damit leben.

Wenn dies so wäre, ist´s mit lieber, dass der gewisse Pragmatismus erst dann einsetzt, wenn die Spiele in Sack und Tüten sind, also mit dem Versemmeln der Torchancen erst dann beginnen, wenn der Vorsprung groß genug ist. Auf gestern bezogen - lieber zuerst 17 Tore in HZ1 und dann meinetwegen 10 in HZ2.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn dies so wäre, ist´s mit lieber, dass der gewisse Pragmatismus erst dann einsetzt, wenn die Spiele in Sack und Tüten sind, also mit dem Versemmeln der Torchancen erst dann beginnen, wenn der Vorsprung groß genug ist. Auf gestern bezogen - lieber zuerst 17 Tore in HZ1 und dann meinetwegen 10 in HZ2.

Gerne, man hat aber den Eindruck, sie brauchen es umgekehrt. :hi:

• Freundschaft!

https://statistics.eurohandbal…yp=hsa2&m=202611020101083

Was ist denn das für eine Statistik? Ein bisschen viel 100 %. Barthold und Saugstrup hatten die definitiv nicht. Und für die Torhüter vorsichtshalber gleich gar nichts. Das kann ich auch lassen.

Barthold 6/9

Lagergren 5/9

Saugstrup 4/5

Kristjansson 4/6

Claar 3/5

Magnusson 3/5 (2/4)

Zechel 1/1

Weber 1/5 (davon drei Notwürfe unter Zeitspiel)

Jonsson 0/1 (Notwurf unter Zeitspiel)

Hornke 0/2

• Ich kenne ja die Alpenpanoramen mit Wetter und Zither-Musik von 3sat, aber Moschee-TV war mir neu.

Wenn's nix kostet ...

Die kostenlosen Livestreams bei EHF TV, sind leider Vergangenheit. Da muß man auch mal nach Alternativen suchen. Letzte Saison gab es einen Sportsender aus der Türkei, der ohne Geoblocking einige Spiele stabil getreamt hat, aber für die aktuelle Saison, offenbar keine Rechte mehr erworben hat.

Sharjah TV läuft bei mir nicht immer stabil. Keine Ahnung warum, vielleicht Wüstensand in der Leitung. Manchmal aber schon und dann auch vom Tablet/Chromebrowser auf Chromecast gestreamt ohne Probleme.

• Saugstrup also gestern neben Zechel mit der besten Wurfquote aller SCM Spieler...

Jetzt weiß ich wenigstens wo Saugis super Statistik in der CL herkommt. :lol:

Saugstrup hat in CL und Liga zusammen ca. 69.4 %. :lol: :lol: :lol: :lol:

In der CL dürften es jetzt aber 19/22 sein.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

• M. M. n. hat Saugstrup mind. 2x verworfen, aber dann war der Rest wohl Foul, 7er etc. .

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Wenn's nix kostet ...

Na klar, aber wie navigierst du da auf der Seite? Ich konnte nicht sonderlich viel lesen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Man muß mal auf ein paar Buttons (die Quadrate) klicken und den richtigen Kanal suchen. Der Button unter dem Kreuz, ist anscheinend ein Sportkanal. Da lief eben eine Wiederholung von SCM-Zagreb.

• Zum Thema Saugis Wurfquote (Gesamt 72%, HBL 60%, CL 73%).

Mir ist aufgefallen, dass der Sauger sich bei Kreisanspielen, die zu einer klaren Wurfchance führen (frei am Kreis, direkt an 6m, kein Abwehrspieler kann den Wurf noch „legal“ verhindern) extrem lange Zeit für seinen Wurf lässt. Teilweise tippt er den Ball sogar noch einmal, geht in eine leicht geduckte Haltung und wirft dann aus einem verhaltenen Sprungwurf. Früher kam er (mMn und ohne Daten) schneller "zu Potte". Was neuerdings wohl extra Konzentrationszeit für den Werfer bringen soll, gibt aber auch dem Torwart Zeit, aus dem Kasten zu kommen, den Winkel zu verkürzen und (ähnlich zum 7m) sich ein konkretes Wurfbild vorzustellen. Daher finde ich, man sollte sich (und damit auch dem Torwart) vielleicht nicht ganz so viel Zeit lassen.