wäre toll, wenn´s das Spiel auch mit einem zumindest neutralen Kommentator gäbe, der polnische Kommentator bei Dyn spricht aber zumindest gut Deutsch ![]()
EHF Champions-League 2026/27
-
-
Kühlen Kopf bewahrt - prima Jungs! Auch wenn nicht alles optimal lief.
Erstaunlich die 7m Quote im Vergleich zum Vorjahr wieder normalisiert!
-
Starke Leistung.
-
Eigentlich schon ein Hauptrundenspiel. Ist doch klar, das es da ordentlich zur Sache geht. Auch im Rückspiel nächste Woche wird die Halle kochen.
Jo, da war ordentlich Schmackes drin. Fast schon so wie in einem CL-Viertelfinalspiel. Ein geiler Sieg!
-
Sehr willensstarke Leistung, wenngleich die 30-24-Führung drin war und man die letzte 10 Minuten wesentlich entspannter hätte agieren können.
Dass die Jungs dann bei 29-26 (27?) nicht nervös wurden, spricht für ein intaktes Team.
Kuzmanovic ordentlich! Toni fühlt sich pudelwohl!
-
Sehr willensstarke Leistung, wenngleich die 30-24-Führung drin war und man die letzte 10 Minuten wesentlich entspannter hätte agieren können.
Das sagt sich leichter, als es tatsächlich ist. Kielce hat hinten ja auch ne richtig starke Abwehr gestellt. Das Spiel war vom Verlauf enger, als es das Ergebnis widerspiegelt. Unser Plus war ne noch stärkere Abwehr im Verbund mit den Torhütern.
Ich sehe Kielce aktuell nicht schwächer, als die letzten Jahre. Im Gegenteil, die können besser werden.
-
Auf LA würdest du auch eher Musche/Speedy in den 14 Kader von ALF berufen?
In der Abwehr ist Nahi wahrscheinlich stärker, kann aber auch täuschen, da er auf halb deckt. Er steht ziemlich oft im Kreis und offensiv habe ich von ihm heute nicht viel gesehen. Matze war die letzten anderthalb Jahre stark, so dass ich ihn als Lokalmatador vorziehen würde, auch wenn er gegen Kiel unglücklich agierte. Mertens ist schwankend. Wäre 50/50.
-
wäre toll, wenn´s das Spiel auch mit einem zumindest neutralen Kommentator gäbe, der polnische Kommentator bei Dyn spricht aber zumindest gut Deutsch

Habe weite Teile ohne Petrzika gehört. Das ist deutlich entspannter.
-
Kuzmanovic ordentlich! Toni fühlt sich pudelwohl!
Jo, mit Toni im Zentrum ist das richtig Beton. Der Junge holt sogar nen 7m raus

-
In der Abwehr ist Nahi wahrscheinlich stärker, kann aber auch täuschen, da er auf halb deckt. Er steht ziemlich oft im Kreis und offensiv habe ich von ihm heute nicht viel gesehen. Matze war die letzten anderthalb Jahre stark, so dass ich ihn als Lokalmatador vorziehen würde, auch wenn er gegen Kiel unglücklich agierte. Mertens ist schwankend. Wäre 50/50.
Nahi hat doch vorne fast keinen Ball gesehen. Seine rausgestellte Hüfte gegen Gisli war aber krass.
-
Von Matze habe ich heute offensiv eher noch weniger gesehen. Der Glanzpunkt war das Stürmerfoul. Da hat er seine Kiel-Leistung nochmal unterboten. Vielleicht mal ne Pause im nächsten Spiel, damit er zurück in die Spur findet.
-
Nahi hat doch vorne fast keinen Ball gesehen. Seine rausgestellte Hüfte gegen Gisli war aber krass.
Das hätte übelst ausgehen können.
-
Jo, mit Toni im Zentrum ist das richtig Beton. Der Junge holt sogar nen 7m raus

Und der war stark und hat Kielce 'nen schönen Dämpfer verpasst.

-
Und der war stark und hat Kielce 'nen schönen Dämpfer verpasst.

Jo, wie Toni den Abpraller nach dem gehaltenen 7m gesichert und dann Torabschluss gesucht hat. Er war hellwach und sau schnell.
-
Das war eine sehr konzentrierte und gute Leistung. Siebenmeter haben mir auch gefallen. Wenn man was kritisieren muss, dann das Spiel über die Außen, dass quasi nicht stattfand. Kann mich nur an je einen Abschluss von Musche und Pettersson erinnern. Musche gegen Kiel 1/5 und heute 0/1. Ich hoffe, er findet bald wieder seine Sicherheit.
-
Das sagt sich leichter, als es tatsächlich ist....
Ja schon klar.
Bei 30-24 hätte ich auch ein Schwarzbier aus dem Kühlschrank holen können 😉🙋🏼♂️😂
-
Musche diese Saison aus dem Feld bisher echt im Formtief. Wettbewerbsübergreifend mit 16 aus 32, also 50% bei den Feldwürfen. Echt schwach, hoffentlich findet er da seine Form wieder. Schließlich war er zusammen mit Mertens, auch wenn sie gerne mal kritisiert wurden, das von der Feldwurfquote her beste Linksaußenduo der Liga. Bei den 7 Meter ist er ja ganz gut unterwegs und OIM auch wieder.
Mertens hingegen mit 19 Toren aus 27 Würfen und 73% ganz ordentlich dabei.
Die Rechte Seite liefert mit Pettersson 15 aus 16 (94%) und Vind 25 aus 31 (81%) insgesamt sehr starke Zahlen von den Quoten.
Die Daten habe ich jetzt aus Sofascore übernommen, keine Garantie für Richtigkeit, aber rein vom Gefühl hätte ich gesagt, dass es passt.
-