EHF Champions-League 2026/27

  • Die MT hat die schwerste Gruppe zum Weiterkommen erwischt, aber nicht wg. Vardar

    Naja mal schauen was Nantes ohne Minne und Bos noch wert ist.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Die MT hat die schwerste Gruppe zum Weiterkommen erwischt, aber nicht wg. Vardar

    Sehe ich gar nicht so. Man hat den schwersten Gegner aus Topf 3 bekommen, aber den leichtesten aus Topf 1. Besonders am Saisonanfang. Nantes wurde ziemlich gerupft. Das ist vorallem die ausgeglichenste Gruppe. Das ist für Melsungen im Bereich des machbaren. Viertelfinale aber wird extrem schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (26. Juni 2026 um 12:24)

  • ALF, dass Du jetzt schon vom VF redest, macht es für die nicht so versierten User hier, nicht einfach.

    Die EL könnte aus der HR zwei prominente Zugänge bekommen, mit Chancen auf das EL-F4.

    Insgesamt kann man als Handballfan, schon in der CL-Vorrunde einige spannende Spiele erwarten. Ich hoffe inständig, dass DYN zukünftig seine Übertragungsrechte umfangreich nutzt und auch zahlreiche Begegnungen ohne deutsche Beteiligung überträgt.

  • Freundschaft

    Die EL könnte aus der HR zwei prominente Zugänge bekommen, mit Chancen auf das EL-F4.

    Vorallem aus der ersten Hauptrundengruppe könnte ein richtiges Kaliber in die EL gehen.

  • Freundschaft!

    Sehe ich gar nicht so. Man hat den schwersten Gegner aus Topf 3 bekommen, aber den leichtesten aus Topf 1. Besonders am Saisonanfang. Nantes wurde ziemlich gerupft. Das ist vorallem die ausgeglichenste Gruppe. Das ist für Melsungen im Bereich des machbaren. Viertelfinale aber wird extrem schwer.

    Da stimme ich dir zu. Wenn die MT alle Mann an Bord hat, dann braucht man nicht zu zittern. 3 Heimsiege sind schonmal drin. Auswärts kennt man Skopje im dritten Jahr, ist aber auch machbar. In Nantes und Ploc wird es schwer aber nicht unmöglich.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Sehe ich gar nicht so. Man hat den schwersten Gegner aus Topf 3 bekommen, aber den leichtesten aus Topf 1. Besonders am Saisonanfang. Nantes wurde ziemlich gerupft. Das ist vorallem die ausgeglichenste Gruppe. Das ist für Melsungen im Bereich des machbaren. Viertelfinale aber wird extrem schwer.

    Hast du deine Aussage schon wieder revidiert:D

  • Die meiste Spannung, erwarte ich bei B und D. Zwischen Nantes/Melsungen/Plock und Lissabon/Szeged/Gudme, könnte es relativ ausgeglichen zugehen. Vielleicht entscheidet am Ende die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen über die Reihenfolge. Oder die Außenseiter Skopje und Kristianstad beeinflussen die Reihenfolge. Wenn die Favoriten mal schwächeln und nicht gewinnen, fehlt vielleicht ein Pünktchen für Platz 1 oder 2. Tja, dann heißt es eventuell, nächste Runde EL-Play-offs, statt CL-Hauptrunde.

  • So einfach finde ich unsere Gruppe nicht. Vardar hat die letzten 3 Spiele gegen uns gewonnen...

    1x abgeschenkt und 1x mit der halben zweiten Mannschaft in der vergangenen Saison verloren. Im Herbst 2024 hat man dort knapp verloren und daheim locker gewonnen. Also sollte Skopje 2x machbar sein. Prämisse ist dafür die volle MT Kapelle.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.