DHB-Pokal Frauen 2025/26

• DF1 hatte auch in der Halbzeit Interviews, bei DYN stattdessen die Zusammenfassung des HBL Spieltages. Auch das Einlaufen wurde vom THC von Werbung überstrahlt...

Beschwerde an DYN schreiben, je mehr, desto besser.

Auch jetzt Blomberg vs Dortmund

Keinerlei Vorberichte, Interviews...

Frau Klein kommt da kurz vor Spielbeginn zu ihrem Kommentatorenplatz obwohl die Kamera schon eher lief...

Amateurhafter/liebloser kann man ein Final 4 nicht übertragen

• Herzlichen Glückwunsch an Bensheim. Sie haben völlig verdient gewonnen. Eine gute Abwehr mit einer sich im Spielverlauf immer weiter steigernden Torhüterin und im Angriff Struktur und Variabilität sowohl im Spiel als auch im Wurf. Der THC dagegen zwar mit einer ordentlichen Abwehrleistung, aber im Angriff weniger als die Hälfte wert, wenn Reichert nicht trifft. Nur noch Stückwerk und viele risikobehaftete Einzelaktionen, die Ballstaffetten im Rückraum eine einzige Katastrophe, übrigens nicht erst in diesem Spiel.

Soweit, so gut.

Aber:

THC hat nen ganz schweren Stand bei den Schiris.

Schade, so wird eventuell ein Halbfinale "vergeben"

Ganz ehrlich, ich bewundere die Müller-Brüder. Wie sie hier weitestgegend die Fassung bewahrten ist schon außergewöhnlich. Angesichts von so vielen offenkundigen, gravierenden und vor allen letztendlich spielentscheidenden Benachteiligungen durch die Schiedsrichterentscheidungen die Nerven zu behalten zeugt schon von Größe. Zumal sie soetwas wie heute ja weißgott nicht zum ersten Mal erlebt haben...

Die Halle ist nicht ausverkauft ?

Man erkennt viele freie Sitze am TV...

Das werden demnächst noch mehr freie Plätze werden. Jeder, der ein wenig Handballverstand besitzt und dieses Spiel gesehen hat (egal ob als Fan einer der beteiligten Mannschaften oder eher neutral eingestellt), wird sich seine Meinung zum Geschehen bilden. Und sich fragen, ob er das zukünftig noch braucht oder ob er die Zeit nicht sinnvoller verbringen kann.

Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen.

Ich habe die Ehre und verabschiede mich endgültig von diesem traurigen Zirkus, der für mich immer mehr zu einer Art Wrestling verkommt. Weniger wegen der Zweikämpfe sondern eher wegen der Art und Weise, wie die Ergebnisse zustandekommen ...

Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (14. März 2026 um 19:29) aus folgendem Grund: Präzisierung

• Die Thematik bezüglich der Müller Brüder ist aber Satire, oder ?

Du nimmst so ein Verhalten noch in Schutz und sprichst Bewunderung aus ?😃

So ein Bankverhalten gibt es nicht mal in der HBL und das soll schon was heißen.

Als ob der THC heute wegen den Schiedsrichtern verloren hat...

• In Hz2 gab es sehr schnell und wiederholt 2min für THC auf der Gegenseite oft nicht mal Freiwurf..

Gravierend war da aber nix

Und so bleibt es bei:

Sie hätten aber auch so gewinnen können, wenn LA den Heber mit einem ordentlichen Wurf ersetzt hätte 🙈

Das fasst es gut zusammen