Der Moderator (den wir aus der CL kennen - ich mag ihn, auch wenn er viel quatscht: Er hat Ahnung!) sagte, es wäre der erste Sieg einer U19 gegen Dänemark. Auch ich erinnere mich an Siege gegen die Däninnen nur in jüngeren Jahrgängen. Wichtig war heute vor allem: Sie haben sich wieder gefangen, nachdem Dänemark das Spiel gedreht hatte, und am Ende den Kopf oben behalten, während die Däninnen hektisch wurden.
Aber wieder über dreißig Gegentore! Ich frage mich, ob der deutsche Nachwuchs überhaupt Abwehr trainiert. Da wird kaum mal eine Angreiferin festgemacht, sie kommen fast immer zum Wurf - nicht zuletzt nach dem 4. Pass bei Zeitspielanzeige. Auf diese Weise haben wir viele unnötige Tore bekommen. Das sind doch elementare Dinge! Und die vom Moderator genannte starke Leistung von Lindemann (16,67%) habe ich nicht gesehen. In den letzten Jahren gehörten die Torfrauen meist zu den Stützen unsere Nachwuchsmannschaften - in dieser U 19 wohl eher nicht. Apropos Torfrauen:
Die dänische Torhüterin ist top.
Welche? Beide hielten heute 4 Bälle (weniger als Lindemann) und hatten unter 20%. Wiedermal eine Bewertung, die horst65 exklusiv hat.
Litvinov, Tucholke, Bornhardt. So duster sieht es nicht aus.
Däuble und Klocke kannst Du noch hinzufügen, Rohr ohnehin. Das sind schon mal 6. Die sehe ich alle irgendwann in der Bundesliga, wenn sie gesund bleiben.