TuS Ferndorf 25/26

• Laut lokalem Presse-Vorbericht tritt unsere Mannschaft gegen Potsdam möglicherweise nur mit 9 (!) Feldspielern an, da im Vergleich zum Balingen-Spiel auch Daniel Hideg fraglich ist. Schnabl fehlt weiterhin. Wie schon gegen Balingen fehlt auch unser Stamm-LA Viana als halb-decken-könnender Außen. Würde unsere 2. Mannschaft eine Liga höher spielen, wäre der Sprung vielleicht nicht so riesengroß und man könnte 1-2 junge Kerls hochziehen. Vielleicht hilft ja Linus Michel aus? Würde mich freuen. Aber et is wiet is.

Das einzig positive: Es wäre schlimmer, würde die aktuelle Ausfallmisere gegen Teams stattfinden, gegen die es deutlich wahrscheinlicher ist, zu punkten. Nach morgen Abend haben wir gegen 5 der Teams auf den ersten 7 Tabellenplätzen schon gespielt. Der "knallharte Oktober" geht womöglich ohne Pluspunkt zuende - aber immerhin war da kein Gegner bei, bei dem man vorher gesagt hätte "MUSST du gewinnen".

• Na, wo sind die ganzen Motzer und Nörgler auf Facebook????? Gigantische 2 Punkte gegen eine Mannschaft deren Königsdisziplin die 2. Hälfte ist! Wer gegen diese Mannschaft oder gar Klatt pöbelt hat einfach keine Ahnung und soll still sein. Sein 7v6 war genial in der Crunchtime. Was für Cojones! Und das alles auch noch trotz dem Verlust von Mundus!!

• Na, wo sind die ganzen Motzer und Nörgler auf Facebook????? Gigantische 2 Punkte gegen eine Mannschaft deren Königsdisziplin die 2. Hälfte ist! Wer gegen diese Mannschaft oder gar Klatt pöbelt hat einfach keine Ahnung und soll still sein. Sein 7v6 war genial in der Crunchtime. Was für Cojones! Und das alles auch noch trotz dem Verlust von Mundus!!

Bitte schaut euch die letzten 4 Minuten von Dormagen x TV Großwallstadt an. Es ist fast die gleiche Situation, die Potsdam bei uns versucht hat. Mit dem Unterschied, dass unser Trainer wirklich Cojones hat und 7x6 gespielt hat. Das Ergebnis: Wir haben gewonnen, Dormagen hat nur 1 Punkt geholt.

Großartige Leistung unseres neuen Torwarts und aller anderen Spieler. Ein wirklich großartiger Mannschaftssieg. Herzlichen Glückwunsch an alle!

• Hallo allerseits,

habt ihr euch schon von den Emotionen von gestern erholt? ;)

Das war einfach Wahnsinn!!!

Bei -7 in der 47. Minute auswärts in Dresden nicht locker zu lassen und sich noch auf das Unentschieden ranzukämpfen... Was für eine Leistung! Das Team macht richtig Spaß. Und wir haben wieder 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der Punkt war in dieser Hinsicht super wertvoll.

Aber ich muss auch mal anerkennend sagen: Ich bin ein großer Fan von Timo Löser, ein wortwörtlich hervorragender Spieler in jedem Team. Finde es nur schade, dass er nicht mehr bei unseren Freunden in Dessau spielt, andererseits hätte sich ohne seinen Abgang Yannick Danneberg wohl nicht so stark entwickelt, wie er es getan hat.

PS: Ich würde unseren neuen Keeper Baranasic gerne über den Winter hinaus behalten. Gerne einfach mit Wilde und Adanir im Trio (Ich weiß, Wunschdenken). Wenn ich's richtig im Kopf habe kommt er genau in besagter 47. Minute, als wir den höchsten Rückstand des Spiels haben, und zaubert dann in 13 Minuten 7 Paraden mit einer 50% Quote auf die Platte. Sensationell!!!

• Nach der Zwischenstation am Samstag in Dessau, hat es mich gefreut, dass die Ferndorfer Fans für ihre lange Reise nach Dresden belohnt wurden. Ich habe es auf Dyn angeschaut und es hat sich voll gelohnt. Spannung bis zur letzten Sekunde und gefühlter Sieg für Ferndorf.