EHF European League Herren 2025/2026

• Schmiso würde sagen Weltklasse, 10 Paraden in 18 Minuten. :schrei:

Dennoch nur 1 vor für die SG. :/

Oder 12 in 30 Minuten. Und drei vor zur Halbzeit.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. April 2026 um 19:21) aus folgendem Grund: Spielverlauf

• Na denn, dann werde ich auch auf das Spiel verzichten, Flensburg ist eh gelaufen und ohne Mensing ist Fredericia auch durch.

Das Spiel hat noch nicht mal angefangen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du erstmal hinten dicht machst. Letzte Saison blieben echte Topteams in Kassel reihenweise bei etwa 25 Toren, weil Abwehr und Torhüter funktioniert haben. Kann die Mannschaft ja nicht völlig verlernt haben.

Dass Mensing scheinbar fehlt, ist natürlich wieder mal ernüchternd. Aber die Qualität hat der Rest, um einen Club wie Fredericia deutlich zu schlagen. Auch die haben ein Spiel gegen ein Topteam und Anreise in den Knochen. Fatalismus hilft jetzt eh nicht mehr. Durchziehen, Kampf annehmen - dann sieht man, ob es am Ende reicht.

Da schau ich auf Prime lieber Real vs Bayern. Das ist doch schon wieder so eine Lachnummer mit Melsungen. In der Zeitung steht, wir brauchen jeden Mann und jetzt fehlt plötzlich ohne Begründung der beste Torschütze. Was letztes Jahr war, interessiert nach den EL Auftritten bisher, sicher keinen mehr. Sorry dafür ist mir selbst via DYN die Zeit zu schade.

• Da schau ich auf Prime lieber Real vs Bayern. Das ist doch schon wieder so eine Lachnummer mit Melsungen. In der Zeitung steht, wir brauchen jeden Mann und jetzt fehlt plötzlich ohne Begründung der beste Torschütze. Was letztes Jahr war, interessiert nach den EL Auftritten bisher, sicher keinen mehr. Sorry dafür ist mir selbst via DYN die Zeit zu schade.

Feier dann aber nicht, wenn es Melsungen doch schafft weiterzukommen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die SG mit einer durchwachsenen Leistung eine Runde weiter. Ein gutes Pferd usw....

Hatte ich gehofft, dass die Abwehr etwas besser steht, wurde ich eines besseren belehrt. Gegen die RNL wird das nicht reichen. Vielleicht ist Simon dann auch wieder fit. Ich möchte einfach nicht daran glauben, dass er vielleicht gar nicht wirklich krank ist...

• Feier dann aber nicht, wenn es Melsungen doch schafft weiterzukommen.

Nö wieso? Ich freue mich das Flens es locker geschafft hat. Recken und THW sind automatisch weiter. Hauptsache ein deutscher Verein gewinnt die EL. Sorry dass ich da keine Vereinsbrille auf habe, sondern nur eine Schland Brille wie bei der EM.

• Nö wieso? Ich freue mich das Flens es locker geschafft hat. Recken und THW sind automatisch weiter. Hauptsache ein deutscher Verein gewinnt die EL. Sorry dass ich da keine Vereinsbrille auf habe, sondern nur eine Schland Brille wie bei der EM.

Sorry. Dachte du wärst Fan der MT.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (7. April 2026 um 21:00)

• Melsungen schon mit +5 zur Pause und damit erwartungsgemäß auf Kurs in Richtung Viertelfinale.

• Genau wie alle Experten es hier vorhergesagt haben

Danke, dass du mich als Experte siehst.

• Mensing Muskuläre Probleme

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Der fehlt.

Reicht auch so.

• Das war heute einfach nicht gut genug gespielt von Fredericia. Offensiv fanden sie selten spielerische Lösungen und so kamen sie in der ersten Halbzeit nur auf 35% Angriffsquote und hatten acht technische Fehler. Psychologisch besonders schlimm war Evgeni Pevnovs Fehler beim Anwurf zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit. Statt der Chance auf einen Drei-Tore-Rückstand zu verkürzen, gingen die Gäste mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Kabine und ihr Polster aus dem Hinspiel war so gut wie aufgebraucht.

In der zweiten Halbzeit haben sie es verpasst konsequenter auf das Abwehrzentrum der MT Melsungen draufzugehen, wo Adrian Sipos seit der 36. Minute mit zwei Zeitstrafen vorbelastet war.

Kein hochklassiges Handballspiel (dem sich auch die Schiedsrichter zunehmend "anpassten"), aber ein in der Höhe verdienter Sieg der MT Melsungen und sie können ihren einfacheren Weg nach Hamburg fortsetzen.

• Fast eine Punktlandung bei meinem Tipp von +10.

• Trotz ihres Ausscheidens Respekt an Fredericia, die an sich einen echt guten Ball spielen. Bin schon seit dem Hinspiel Fan von deren Torwart Frandsen - cooler Typ irgendwie.

War es letztlich verdient, wenn man beide Spiele sieht? Naja. Aber die Zahlen lügen nicht und am Ende hat es gereicht. Ich glaube, die MT hat sich an der Ehre gepackt gefühlt. Schön, mal wieder so viel Wille und Kampfgeist zu sehen.