Blöd nur für den THW, dass die EHF nicht aus fadenscheinigen Gründen Sydney aus der European League ausschließen kann.
Das wird toll bei den Auswärtsfahrten![]()
Blöd nur für den THW, dass die EHF nicht aus fadenscheinigen Gründen Sydney aus der European League ausschließen kann.
Das wird toll bei den Auswärtsfahrten![]()
...
Bei allen Betrachtungen der komplizierten Situation für die EC-Quali 26/27, wird immer davon ausgegangen, dass nur ein Team aus Deutschland die EL gewinnen kann. Kann so kommen, könnte aber auch nicht so sein. Und das dann tatsächlich der deutsche EL-Sieger „on top“ auf die 1+4 deutschen Teilnehmerplätze lt. Ranglisten kommt, steht wo bisher für 26/27 bei der EHF geschrieben? Klar, bisher war es so. Aber die EHF hat die neuen verbindlichen Regularien, bisher nicht veröffentlicht. Dieses spezielle Problem, hatte ich bereits im CL-Thread 26/27 angesprochen. Ohne Resonanz, weil niemand etwas weiß?
Gute Nachricht von der EHF. Ein Titelverteidiger der EL kann zusätzlich zum nationalen Kontingent lt. Rangliste antreten.
Was ja nur auf die SG zutreffen würde und natürlich zusätzliche Motivation bedeutet.
Was ja nur auf die SG zutreffen würde und natürlich zusätzliche Motivation bedeutet.
Für den THW oder Melsungen würde es doch genauso zutreffen, oder habe ich dich falsch verstanden?
Hä, inwiefern?
Die Klarstellung bestätigt jetzt, dass bei einem deutschen Sieger der EL 2026, insgesamt 6 EC-Teilnehmer der EHF durch den DHB gemeldet werden könnten. Das der Titelverteidiger ein Startrecht bekommt, war ja eigentlich klar.
So wie ich es lese, würde es bedeuten, dass ein deutscher EL Sieger automatisch für die ehfcl qualifiziert ist wenn ein nichtdeutscher Verein die ehfcl gewinnt oder ein deutscher Verein, der mindestens zweiter in der HBL wird.
Da die Teilnehmerzahl pro Land auf drei beschränkt ist, spielt dann der dritte im nächsten Jahr in der EL.
Das wissen wir schon seit letzten Freitag, die CL-Quali betreffend. Da war aber nicht klar, ob der EL-Sieger "on top" auf das nationale Kontingent kommt oder eingerechnet wird.
Für den THW oder Melsungen würde es doch genauso zutreffen, oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn es ein "Titelverteidiger" nicht Titelträger sein muss, kann es doch nur die SG in der EL sein, oder? Oder mache ich einen Denkfehler?
Wenn es ein "Titelverteidiger" nicht Titelträger sein muss, kann es doch nur die SG in der EL sein, oder? Oder mache ich einen Denkfehler?
"Titelverteidiger" wird oft auch für den Titelträger verwendet. Das ist auch grundsätzlich richtig, eine Verteidigung muss ja nicht erfolgreich sein.
"Titelverteidiger" wird oft auch für den Titelträger verwendet. Das ist auch grundsätzlich richtig, eine Verteidigung muss ja nicht erfolgreich sein.
Zumal eine Titelverteidigung ja auch selten ist. Die EHF wird das doch wohl nicht zufällig so nennen? Bei den ganzen Regeln, sollte das klar benannt werden und keine Interpretation zulassen!
Zumal eine Titelverteidigung ja auch selten ist. Die EHF wird das doch wohl nicht zufällig so nennen? Bei den ganzen Regeln, sollte das klar benannt werden und keine Interpretation zulassen!
So wie Titelverteidiger genutzt wird, ist es sehr eindeutig. Das Wort wird im Sport eigentlich immer mit dem Titelträger gleichgesetzt.
Tja, klassischer Fall von den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. 24/25 war die SG EL-Sieger und erwarb dadurch ein Startrecht für den Folgewettbewerb 25/26. Die Quali über die Liga, war nicht erforderlich.
Beim kommenden "Titelträger" 25/26, wird das 26/27 sinngemäß ebenso sein. Die Quali für die EL, ist aber auch eine Voraussetzung für ein CL-Upgrade.
Ein Verein erwirbt den Titel in Saison A und verteidigt diesen in der Folgesaison B. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn der EL-Sieger in die CL aufsteigt, verteidigt er den Titel gar nicht. Oder ging es jetzt wieder um die EL-Quali? Ich blicke nicht mehr durch. ![]()
Wenn der EL-Sieger in die CL aufsteigt, verteidigt er den Titel gar nicht. Oder ging es jetzt wieder um die EL-Quali? Ich blicke nicht mehr durch.
Eventuell doch, wenn er später wieder in die EL "absteigt".
Wenn der EL-Sieger in die CL aufsteigt, verteidigt er den Titel gar nicht. Oder ging es jetzt wieder um die EL-Quali? Ich blicke nicht mehr durch.
Wenn ein Sieger der EL ein Startrecht für die Folgesaison bekommt, dann zunächst für die EL.
Ausnahme, er hat die nationale Meisterschaft in derselben Saison gewonnen und sich damit direkt für die CL qualifiziert, wenn der Verband einen fixen Startplatz lt. Rangliste hat. Als 'nur" EL-Sieger, hat er u. U. auch Anrecht auf ein CL-Upgrade. In der CL, kann er dann natürlich nicht Titelverteidiger sein.
Die EHF hat ja Änderungen des Ranglistensystems angekündigt. Was das für den aktuellen Hokuspokus bedeutet, ist offen.
Das wissen wir schon seit letzten Freitag, die CL-Quali betreffend. Da war aber nicht klar, ob der EL-Sieger "on top" auf das nationale Kontingent kommt oder eingerechnet wird.
Das diskutieren wir schon seit Beginn der Saison, die EHF kommt jetzt mit der Info. Schöne Schnarchnasen![]()