Alles anzeigenZur Einordnung ein paar Zahlen...
Tore pro WM-Teilnahmen:
Gerd Müller: 7,00
Helmut Rahn: 5,00
Miroslav Klose: 4,00
Lionel Messi: 2,67
Cristiano Ronaldo: 1,60
Just Fontaine: 13
Tore pro WM-Teilnahmen:
Just als ich auf "antworten" klickte, habe ich mit dieser Antwort gerechnet.
Tore pro WM-Teilnahmen:
Das Gerdchen und der Boss hatten an Turnieren mit 16 Teams teilgenommen, hatten ergo auch wesentlich weniger Spiele zum netzen zur Verfügung. Der Franzose Fontaine mit seinen 13 Toren 1958 in Schweden, wäre heute der Übermegastar und würde sicherlich mit einer Viertelmilliarde gehandelt. Er ist 2023 mit knapp 90 Jahren verstorben.
Just als ich auf "antworten" klickte, habe ich mit dieser Antwort gerechnet.
Man kann ihn auch als One Hit Wonder bezeichnen. Ich finde eine Aussage über mehrere Turniere auch aussagekräftiger. Allerdings hat Gerd auch nur 2 WMs in seiner Vita.
dann wären vielleicht Curacao oder die Kap Verden nicht dabei
Die wären auch bei 32 dabei. Haben sich jeweils als Gruppensieger qualifiziert.
Man kann ihn auch als One Hit Wonder bezeichnen. Ich finde eine Aussage über mehrere Turniere auch aussagekräftiger. Allerdings hat Gerd auch nur 2 WMs in seiner Vita.
1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.
Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.
1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.
Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.
Es ging doch bisher nicht um das warum, sondern um das IST. Aber 33 Lenze ist ja nun angesichts Gissi, Klose und Ronaldo auch kein Alter.
Tja, da hätte der Wunderstürmer ja für sorgen können, dass es klappt.
Es ging doch bisher nicht um das warum, sondern um das IST. Aber 33 Lenze ist ja nun angesichts Gissi, Klose und Ronaldo auch kein Alter.
Ich zitiere mal Wiki zu Fontaine:
Als er 1960 zu Espanyol Barcelona wechseln wollte, erlitt er durch ein schweres Foul des Sochauxer Mittelstürmers Sékou Touré einen doppelten Beinbruch, von dem er sich trotz mehrerer Anläufe nie mehr richtig erholte. Zwei Jahre später, gerade genesen, brach er sich das rechte Bein erneut und beendete – mit nur 28 Jahren – seine aktive Laufbahn.
Ich zitiere mal Wiki zu Fontaine:
Als er 1960 zu Espanyol Barcelona wechseln wollte, erlitt er durch ein schweres Foul des Sochauxer Mittelstürmers Sékou Touré einen doppelten Beinbruch, von dem er sich trotz mehrerer Anläufe nie mehr richtig erholte. Zwei Jahre später, gerade genesen, brach er sich das rechte Bein erneut und beendete – mit nur 28 Jahren – seine aktive Laufbahn.
Oder kurz gesagt. Er tanzte nur 1 Sommer und dank dir wissen wir jetzt auch warum.
Oder kurz gesagt. Er tanzte nur 1 Sommer und dank dir wissen wir jetzt auch warum.
Grins naja ich weiss du meinst es nicht bös.
Ich finde im Gegensatz zu den gehypten "Superstars von heute" die Vita mancher Altinternationaler recht spannend. Schau dir mal die von Alfredo di Stefano an. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Sind wir hier bei der WM 2026 oder bei "Opa erzählt vom Krieg"?
Sind wir hier bei der WM 2026 oder bei "Opa erzählt vom Krieg"?
Bist wieder gut drauf, gelle? Wohl zu viel im THW-Thread gelesen. ![]()
Grins naja ich weiss du meinst es nicht bös.
Ich finde im Gegensatz zu den gehypten "Superstars von heute" die Vita mancher Altinternationaler recht spannend. Schau dir mal die von Alfredo di Stefano an. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Zurück zum Ausgang. Das war Capitano mit "Zur Einordnung ein paar Zahlen....." Ab jetzt nur noch 2026. Sonst schimpft Christian Ballisto.
Zurück zum Ausgang. Das war Capitano mit "Zur Einordnung ein paar Zahlen....." Ab jetzt nur noch 2026. Sonst schimpft Christian Ballisto.
😀
Hast Recht, da bin ich aber raus.
Für mich sind es eben aufgeblasene Infantino/Trump Abzockfestspiele.
Na hoffentlich machst Du Dein Versprechen wahr.
3 hätte er schaffen können. War seine Entscheidung, wegen der Misstöne nach dem Finale 74 aufzuhören.
Klingeling! Wie viele Geschenke gibt es heute noch für die DR Kongo?
Kurzen Blick auf den Kader der DR Kongo bei Google geworfen. Spielen fast alle in Europa, z. T. bei namhaften Vereinen. Sollte eigentlich keine Gurkentruppe sein. Ob sie eingespielt sind, ist eine andere Frage.
Gucke an, jetzt bekommt Portugal auch ein Geschenk, 1:1.