Die Bilanz seit dem Amtsantritt von Ilic ist einfach grauenhaft.
Mir fehlt die Phantasie für einen Turnaround. Die stärksten Momente der HSG Verantwortlichen sind beim Phrasendreschen vor und nach einem Spiel.
Mir fehlt die Phantasie für einen Turnaround. Die stärksten Momente der HSG Verantwortlichen sind beim Phrasendreschen vor und nach einem Spiel.
Im Prinzip ist die HSG Wetzlar seit dem Ende der Ära Kai Wandschneider im Sinkflug. Die Hessen hatten sich über viele Jahre im Mittelfeld der HBL mit ausgeglichener oder leicht positiver Punktdifferenz bewegt. In der Saison 2022/23 folgte der Absturz auf Platz 16 mit 17:51 Punkten und seitdem gab es diverse Trainer, aber die HSG blieb im unteren Tabellenende hängen und kämpfte stets gegen den Abstieg.
Die Bilanz von Momir Ilic ließt sich nicht gut, aber ganz so fatal ist sie auch nicht. Die "Pflichtpunkte" aus dem Heimspiel gegen Minden hat die HSG souverän geholt. Gegen die übrigen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (Leipzig, BHC, Stuttgart) hatte Wetzlar nur Auswärtsspiele und aus diesen sind 2:4-Punkten auch okay. Der Punktgewinn zum Auftakt gegen Flensburg war ein echter Bonuspunkt. Wetzlar empfängt noch sechs der acht Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte in der Buderus Arena und hat somit ausreichend Gelegenheit zu punkten. Problematisch ist aber sicherlich die Serie von neun verlorenen Spielen in Folge, die die Psyche der Spieler zwangsläufig belasten wird. Ich persönlich denke, dass man bzgl. Momir Ilic noch die Heimspiele gegen Hannover (10.12.) und Eisenach (21.12) abwartet. Holt die Mannschaft aus diesen beiden Spielen keine Punkte, dann wird Wetzlar im Winter handeln müssen.
Es könnte zielführender sein, bei Sponsoren Geld für einen besseren Torhüter einzusammeln, der die Mannshaft nach der EM-Pause verstärkt.
ich sehe da kein Thema auf der TW- Position. Die ganze Abwehr war komplett schwach.
Bis Wandschneider hat Wetzlar immer höher performt als der Etat, auch wegen guter Transfers (Wolff, Tönnesen, etc.). Seither hat es sich gedreht und man performt permanent unter. Auch die Transfers zünden nicht mehr. mit katastrophalen Phasen wie unter Horvat und jetzt Ilic.
Hast du denn einen Vorschlag, wer dieser Torwart sein könnte?
Man sollte einem Trainer auch Zeit geben und nicht panisch wechseln.
Man sollte einem Trainer auch Zeit geben und nicht panisch wechseln.
Wenn du nach 7 Monaten aber auf nem Abstiegsrang und damit schlechter da stehst, als zu dem Zeitpunkt als man dich verpflichtet hatte, bzw. als du am Saisonende platziert warst, dazu aus meiner Sicht keine Entwicklung sichtbar ist, dann wird es eben schwer mit weiter „Zeit geben“
Mit jedem chancenlosen Spiel wird die Hypothek für den Nachfolger ja höher. Gleichzeitig schwindet die Hoffnung, dass Ilic das Ruder rumreisst. Und wir haben eine andere Situation also in Leipzig. Grahovac kam aus Veszprem, dazu noch andere gute Jungs. der Kader ist im Vergleich zu dem was Carstens hatte, stärker geworden.
Der Kader ist für mich viel stärker als letzte Saison, so sehe ich das auch. Ich denke die Erwartungen waren auch deutlich höher, als Abstiegskampf.
Mal sehen wie es gegen Melsungen läuft, wenn es da eine Klatsche gibt ..... die Heimspiele gegen Hannover und Eisenach sind schon wichtig.
Hab mir das Spiel heute angeschaut, gegen diesen TVB kann man verlieren, das ist keine Schande. Ex Löwe Zacharias mit 11 von 11, alle 8 Strafwürfe verwandelt, Respekt! Hat bei den Löwen schon lange keiner mehr hinbekommen.
Hast du denn einen Vorschlag, wer dieser Torwart sein könnte?
Konkrete Vorschläge habe ich nicht. Ich sehe nur, dass bei der HSG Wetzlar der Weggang von Till Klimpke und die Verletzung von Bart Ravensbergen auf dieser wichtigen Position eine Lücke gerissen haben. Der nachverpflichtete Ersatz Karim Hendawy kommt laut HBL-Statistik bislang nur auf 25 Paraden in 11 Spielen (21,55%). Da aber auch Anadin Suljakovic nur unwesentlich bessere Quoten erreicht, hat Wetzlar meiner Meinung nach das schwächste Torhütergespann aller HBL-Vereine.
Gleichzeitig ist es natürlich schwierig noch einen Torhüter zu verpflichten, der der HSG Wetzlar sofort helfen kann, wenn bereits vier Torwarte im Kader stehen.