Wer zieht ins Final4 2026 ein? 40
-
SC Magdeburg (28) 70%
-
SG Flensburg-Handewitt (12) 30%
Donnerstag, 18.12.2025, 19.30 Uhr
Donnerstag, 18.12.2025, 19.30 Uhr
Die Generalprobe in der Liga liegt hinter den Kontrahenten. Zeit für eine nette, kleine Umfrage in #1 ...
Hatte ich mich nach der Auslosung schon vom Schicksal in die Familienjuwelen getreten gefühlt, habe ich seit Samstag noch viel weniger Bock auf ne weitere Machtdemonstration, auch, auch noch in Machdeburch!
Keine Ahnung wie man das Ausscheiden verhindern soll, auch wenn mir das jemand versucht glaubhaft zu machen.
Da muss schon ein kleines großes Wunder passieren! ![]()
Freundschaft!
![]()
![]()
![]()
![]()
Hatte ich mich nach der Auslosung schon vom Schicksal in die Familienjuwelen getreten gefühlt, habe ich seit Samstag noch viel weniger Bock auf ne weitere Machtdemonstration, auch, auch noch in Machdeburch!
Keine Ahnung wie man das Ausscheiden verhindern soll, auch wenn mir das jemand versucht glaubhaft zu machen.
Da muss schon ein
kleinesgroßes Wunder passieren!
Genau darin liegt die Gefahr, wenn nur einer auf der Platte denkt "nach dem Ligaspiel und jetzt auch noch zuhause, was soll schon schief gehen?" und schwupp, ist eine Titelchance dahin.
Und sicherlich müssen erstmal alle Akteure bis dahin ihre Körper in Schuss halten.
Freundschaft!
Gegen Flensburg wird die Mannschaft mit 100 Prozent in das Spiel gehen. Man steht so weit vor vielen anderen Gegnern, dass diese Spiele gegen wirklich herausfordernde Gegner relativ selten sind und gern genommen werden von der Mannschaft.
Nach 1:25 h gibt es noch 4 Tickets. Müssen wir uns langsam sorgen machen?
Freundschaft!
Die gab es auch schon ungefähr nach fünf bis zehn Minuten. Und obwohl immer mal ein paar drin stehen, bekommt man auch die nicht. Sind scheinbar nur theoretisch im System.
ich habe schon vor 20 Minuten kein verfügbares Ticket mehr gefunden ![]()
Jetzt sind sie auch weg. Ob ich für die Werbung kostenlos rein kann?![]()
ich habe schon vor 20 Minuten kein verfügbares Ticket mehr gefunden
"Für diese Veranstaltung stehen aktuell keine Tickets zur Verfügung." Das übliche Spielchen ...
Einfach cool bleiben und immer wieder das Ticketportal checken. Es tauchen in der Regel immer irgendwelche Restposten in der Woche vor dem Spieltermin auf.
Im Ligaspiel hat man in der ersten Halbzeit gesehen, dass Flensburg mithalten kann, wenn alles passt. Das durchzuhalten ist aber erstens umso schwerer und zweitens müssen wir am Optimum spielen, während Magdeburg das vermutlich nicht machen muss. Wird sehr schwierig werden.
Ohne TW-Leistung keine Chance. Leider passiert uns das in letzter Zeit oft gegen den SCM.
Sollte das mal klappen, geht vielleicht was. Natürlich müssen die angeschlagenen Jungs wieder fit sein. Unser Angriff ist schon oberstes Regal. Aber natürlich ist das Spiel in Machdeburch, was es wahrlich nicht leichter macht. Also im Moment wüsste ich keine höhere Hürde im internationalen Handball
.
Freundschaft!
Im Ligaspiel hat man in der ersten Halbzeit gesehen, dass Flensburg mithalten kann, wenn alles passt.
Sehe ich anders. Der Unterschied zwischen Halbzeit eins und Halbzeit zwei war das Spielglück. In der ersten Halbzeit trifft Pytlick 7/7, in der zweiten 0/4 oder 0/5. Dazu das Glück bei Abprallern, wie dem Tor von Novak. Verteilte sich das über beide Halbzeiten gleich, wäre es nicht +2 und -6 gewesen, sondern eher -2 und -2.
Das durchzuhalten ist aber erstens umso schwerer und zweitens müssen wir am Optimum spielen, während Magdeburg das vermutlich nicht machen muss. Wird sehr schwierig werden.
Das glaube ich nicht. Das Spiel muss schon erst gespielt und erstmal gewonnen werden. Auch der SCM muss schon sehr gut spielen, um Flensburg zu schlagen.
Ohne TW-Leistung keine Chance. Leider passiert uns das in letzter Zeit oft gegen den SCM.
Das dürfte einfach an der Art der Würfe liegen, die sich der SCM nimmt. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, die Hand dran zu bekommen. Das geht allen so. Selbst Nielsen hält in der Regel nicht viel gegen den SCM (Ausnahme das 32:20 in 2023). Man bekommt ja nur immer Torwartstatistiken für eine Mannschaft, aber nie gegen eine Mannschaft. Für die Saison 2023/24 hatte ich es mal ausgezählt. Der SCM ließ in der Bundesliga nur 22 Prozent Paraden zu.
Wenn ein Spieler mal verwirft ist das vielleicht Glück und auch wenn er gar keinen Fehlwurf hat, aber ob er generell fast alles trifft oder alles verwirft ist kein Spielglück. Das ist einfach nachlassende Leistung von Pytlick gewesen, aufgrund Müdigkeit, besserer Abwehr usw.
Teil 1 einer längeren Dienstreise für die SG quer durch Deutschland. Und erstes Heimspiel von 3, innerhalb von 6 Tagen für den SCM. Mein unbequemer Klappsitz im Bördeleum, wird zwischendurch nicht kalt.
3 Heimsiege wären dann ein nettes Weihnachtsgeschenk für den treuen, grün-roten Anhang. ✌️ 💚❤️
Freundschaft!
Sehe ich anders. Der Unterschied zwischen Halbzeit eins und Halbzeit zwei war das Spielglück. In der ersten Halbzeit trifft Pytlick 7/7, in der zweiten 0/4 oder 0/5. Dazu das Glück bei Abprallern, wie dem Tor von Novak. Verteilte sich das über beide Halbzeiten gleich, wäre es nicht +2 und -6 gewesen, sondern eher -2 und -2.
Das glaube ich nicht. Das Spiel muss schon erst gespielt und erstmal gewonnen werden. Auch der SCM muss schon sehr gut spielen, um Flensburg zu schlagen.
Das dürfte einfach an der Art der Würfe liegen, die sich der SCM nimmt. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, die Hand dran zu bekommen. Das geht allen so. Selbst Nielsen hält in der Regel nicht viel gegen den SCM (Ausnahme das 32:20 in 2023). Man bekommt ja nur immer Torwartstatistiken für eine Mannschaft, aber nie gegen eine Mannschaft. Für die Saison 2023/24 hatte ich es mal ausgezählt. Der SCM ließ in der Bundesliga nur 22 Prozent Paraden zu.
War es gestern nicht anders? Ich habe es gestern nicht gesehen, aber mehrfach gehört. Einigen wir uns darauf, dass es das schwerst mögliche Spiel ist.
Freundschaft!
War es gestern nicht anders? Ich habe es gestern nicht gesehen, aber mehrfach gehört. Einigen wir uns darauf, dass es das schwerst mögliche Spiel ist.
Gummersbach hat 8/39 gehalten. Das sind 20,5 Prozent. Also nein, war nicht anders.
Freundschaft!
Einigen wir uns darauf, dass es das schwerst mögliche Spiel ist.
Magdeburg auswärts - für Flensburg das schwerstmöglichste, ja. Und für Magdeburg eines der schwersten. Würde behaupten, das schwerste für den SCM in 2025/26 war auswärts Barcelona.
Die SG hat schlichtweg nichts zu verlieren, kann also ganz befreit aufspielen. Den Rest erledigen die eigenen Gesetze des Pokals.....