Auf welches Spiel bzw. welchen Trainer bezieht sich diese Aussage?
Rosengarten vs. Solingen = 32:31
Trainer Schlender
Auf welches Spiel bzw. welchen Trainer bezieht sich diese Aussage?
Trainer Schlender
Trainer Schlender
Also lieber Anderson behalten, er hat ja schließlich zuletzt gegen Oldenburg gewonnen und in Göppingen einen Punkt geholt. Noch ein Trainer auf der Payrole, hätte auch auch was.
THC wird zu Buxtehude 2 wenn es so weitergeht. Ich sehe mindestens 3 Spielerinnen die Trikotfarben wechseln.
Wenn Du zu Huhnstock noch Kuske und Heider zählst, sind es 3. Huhnstock würde ich gut finden, aber für weitere Mädels aus Buxte in Richtung THC fehlt mir die Phantasie. Bin sehr gespannt, was beim THC noch kommen könnte. Müller ist ja sehr gut informiert und vernetzt und hat immer wieder gute Leute an Land gezogen, sich aber auch mitunter verkauft, weil es einfach nicht passte (wie z.B. bei Lopes, die jetzt bei Rapid Kapitänin ist). Für das, was der THC mit seiner künftigen Spielweise gebrauchen könnte, ist nicht viel Bezahlbares auf dem Markt. Möglicherweise muss Müller das Altersspektrum seines Beuteschemas anpassen. Dieses liegt bisher bevorzugt zwischen 22 (z.B. Rosa) und 25 (z.B. Scheib). Jüngere Mädels holt er nur im Ausnahmefall (z.B. Szabo, Tröster), es sei denn, sie kommen aus dem eigenen Nachwuchs (Ott, Alarslan). Selbst davon hat er einige gehen lassen, in der Hoffnung, dass sie woanders reifen und dann zurückkommen. Die Hoffnung erfüllt sich bei einigen Spielerinnen (Kuske, vielleicht Huhnstock - jetzt beide 24), bei anderen nicht. Da es außer Tröster noch keine anderen Verpflichtungen gibt, scheint es nicht einfach zu werden, den Kader in der nächsten Saison auf dem gleichen Niveau zu halten - von Verbesserung will ich gar nicht reden.
Dieses liegt bisher bevorzugt zwischen 22 (z.B. Rosa) und 25 (z.B. Scheib). Jüngere Mädels holt er nur im Ausnahmefall (z.B. Szabo, Tröster)
Tröster ist gleicher Jahrgang (2004) wie Rosa.
Beim THC wird es nicht um die LA gehen. Man benötigt eine produktive RL. Man sollte sich im Tor verbessern. Die Abwehr bekommt fast immer 30+ Tore. Zu Saisonbeginn hatte man 3 Kreisläuferinnen und 6 Rückraumspielerinnen. Da halte ich dann eine zusätzliche Abwehrspezialistin für unnötig. Das produziert nur Leute wie Noitmeer oder Holm, die nur noch auf der Bank sitzen. Man ging zu viele "kann nicht verteidigen"-Kompromisse ein.
Ohne halbwegs sichere EL-Quali wird der THC keine Spielerinnen bekanntgeben können. Und da ist morgen ein wichtiges Spiel. Gewinnt man, dann hat mit EL-Quali relativ sicher. Verliert man wird es (ohne Pokalsieg) bis April oder sogar Mai gehen.
Also lieber Anderson behalten, er hat ja schließlich zuletzt gegen Oldenburg gewonnen und in Göppingen einen Punkt geholt. Noch ein Trainer auf der Payrole, hätte auch auch was.
Schlender ist drei Punkte von der Relegation gegen Buxte weg. Und spielt mit vielen 20-jährigen.
Schlender ist drei Punkte von der Relegation gegen Buxte weg. Und spielt mit vielen 20-jährigen.
Sorry, ich habe bei mir den Ironie-Button vergessen. Musste sehr über die Aussage, dass Schlender ja gegen Rosengarten verloren hat schmunzeln.
ZitatBeim THC wird es nicht um die LA gehen. Man benötigt eine produktive RL.
Ich würde meinen Hut in den Ring werfen, dass beide Positionen aus Nord-Deutschland kommen werden. Ob das aus Sicht des THCs dann die erhofften Verstärkungen sind wird man sehen.
Ivancok für Giegerich nach Dijon:
Sorry, ich habe bei mir den Ironie-Button vergessen. Musste sehr über die Aussage, dass Schlender ja gegen Rosengarten verloren hat schmunzeln.
Warum mußt du über diese Aussage schmunzeln?? Hätte Solingen gegen Rosengarten und Waiblingen gewonnen dann würden sie jetzt auf Platz 2 hinter Leipzig stehen. Und das wäre durchaus machbar gewesen besonders gegen Rosengarten. Da stelle ich dann auch den Trainer infrage.
Warum mußt du über diese Aussage schmunzeln?? Hätte Solingen gegen Rosengarten und Waiblingen gewonnen dann würden sie jetzt auf Platz 2 hinter Leipzig stehen. Und das wäre durchaus machbar gewesen besonders gegen Rosengarten. Da stelle ich dann auch den Trainer infrage.
Hätte Buxtehude gegen THC, Göppingen (2x) nicht unentschieden gespielt sondern gewonnen, wäre man jetzt vor Halle und Zwickau und Dirk Leun noch Trainer. Was sind das denn für Vergleiche. Den Trainer von Solingen in Frage zu stellen, weil sie zwei Spiele verloren haben. Ich gebe Horst echt ungern recht, aber in Solingen arbeitet Schlender mit einer super jungen Mannschaft.
Aber wenn man so schnell in Buxtehude den Trainer infrage stellt, kann sich Anderson ja freuen, da bald wieder weg zu sein.
Aber wenn man so schnell in Buxtehude den Trainer infrage stellt,......
Ich habe bei Schlender eben kein gutes Gefühl,...aber du hast recht, man muss ihm zumindest eine Chance geben. Deshalb werde ich zu diesen Thema auch nichts mehr sagen.
Ich war ein Dirk Leun-Fan, vielleicht kommt es daher.
Tröster ist gleicher Jahrgang (2004) wie Rosa.
Richtig. Wenn sie kommt, wird sie fast 22 sein, dann passt es wieder mit dem Beuteschema von Müller.
Man sollte sich im Tor verbessern. Die Abwehr bekommt fast immer 30+ Tore
Das liegt nicht an der Torfrau. Welche Torfrau in Europa ist bei vergleicbarem Gehalt besser als Kuske? Mit 24 ist sie für eine Torfrau noch jung. In diesem Alter sind die meisten Torfrauen in ihren Leistungen noch recht unbeständig. Viele erreichen ihr Leistungsmaximum erst mit über 30. Kuske wird ihren Weg gehen. Auf dieser Position gibt es keinen Handlungsbedarf.
Da halte ich dann eine zusätzliche Abwehrspezialistin für unnötig.
Es geht nicht um eine zusätzliche Abwehrspezialistin, sondern um 1 -2 Spielerinnen, die in das neue Angriffskonzept passen, aber hinten (mindestens) so gut verteidigen können wie Rosa, damit nicht so viele Abwehr-Angriff-Wechsel notwendig werden. Durch diese Wechsel kassiert der THC zu viele Gegentore. Aber solche Spielerinnen sind rar gesät und teuer.
Der THC muss vor allem auf RR etwas tun, zumindest mittelfristig. Holm hat die Erwartungen nicht erfüllt und bekommt kaum noch Einsatzzeiten. Guarieiro wird 31 - vermutlich wird mit Vertragsende 2027 Schluss sein. Schon jetzt liegt zu viel Last auf den Schultern von Scheib.
Eher nicht. Oldenburg hat da vermutlich andere Vorstellungen. Lampe hat jetzt viel zu tun und treibt vermutlich die Internationalisierung voran.
So langsam sollten die offenen Positionen aber auch aufgefüllt werden. Drei Neuzugänge braucht es auf jeden Fall (LA, KL, RR) und hinter Behrend ist sicher auch noch kleines Fragezeichen.
Das liegt nicht an der Torfrau.
Natürlich liegen die 30+ Gegentore nicht an Kuske. Aber, wenn sie mal wenig hält, dann kann man Lövgren offensichtlich nicht bringen. Man benötigt eine Konkurrentin. Ivancok ist weg. Dadurch wurde aber Giegerich (falls sie nicht aufhört) frei. Ich tippe mal auf die heimatnahe Wohlfühloase Bensheim und Fehr nach Neckarsulm.
Es geht nicht um eine zusätzliche Abwehrspezialistin
Wenn man sich auf THC-Niveau 3 Kreisläuferinnen und 6 (erwachsene) Rückraumspielerinnen gönnt, dann braucht man eigentlich keine Abwehrspezialistin (Niederwieser) mehr. Dieses Gehalt kann man sich sparen und in die 9 anderen Spielerinnen investieren. Das Resultat von 10 Spielerinnen für 4 Positionen sind dann eben jedes Jahr Leute wie Noitmeer oder Holm, die man teilweise 2 Jahre durchschleppt.
So langsam sollten die offenen Positionen aber auch aufgefüllt werden. Drei Neuzugänge braucht es auf jeden Fall (LA, KL, RR) und hinter Behrend ist sicher auch noch kleines Fragezeichen.
Die Kreisläuferin-Position kam aus dem Nichts und wird interessant. Auch RR ist nicht so einfach. Behrend müsste eigentlich auch gehen. Wobei da intern Ersatz da ist.
Wenn man sich auf THC-Niveau 3 Kreisläuferinnen und 6 (erwachsene) Rückraumspielerinnen gönnt, dann braucht man eigentlich keine Abwehrspezialistin (Niederwieser) mehr. Dieses Gehalt kann man sich sparen und in die 9 anderen Spielerinnen investieren. Das Resultat von 10 Spielerinnen für 4 Positionen sind dann eben jedes Jahr Leute wie Noitmeer oder Holm, die man teilweise 2 Jahre durchschleppt.
Du wiederholst Dich, wodurch es jedoch nicht richtiger wird. Der THC hat in dieser Saisson einfach zu viele Spielerinnen, die nicht bzw. nicht gut verteidigen können (Kuczora, Guarieiro, bisher Nooitmeer) oder in der Abwehr geschont werden (Reichert), dazu kommen die Ausfälle im Innenblock (Niederwieser und vor allem Hanfland) - dem früheren Paradestück des THC. Deshalb gibt es zu viele Gegentore (vor allem auf der rechten Abwehrseite) und im Gegenstoß (infolge der Abwehr-Angriffs-Wechsel, wie schon geschrieben). Das sollte anders werden. Der THC bräuchte dafür einen guten Stamm an Allrounderinnen, aber die wachsen eben nicht auf Bäumen. Außerdem: Welcher Spitzenclub kommt heute überhaupt ohne Abwehr-Angriff-Wechsel aus? Das ist nunmal ein Zeichen der Zeit im Handball - ob man das gut findet oder nicht.
Ich habe bei Schlender eben kein gutes Gefühl,...aber du hast recht, man muss ihm zumindest eine Chance geben. Deshalb werde ich zu diesen Thema auch nichts mehr sagen.
Ich war ein Dirk Leun-Fan, vielleicht kommt es daher.
Das klingt doch schon verständlicher für mich. Ich würde abwarten und schauen. Hampel und Nielsen konnte Schlender ja schon mal zum bleiben überzeugen. Jetzt muss noch der restliche Kader aufgefüllt werden und man muss die ersten Spiele unter ihm abwarten.
Dirk Leun übernimmt übrigens den Posten des Landestrainers weiblich im HVNB.
Die Namen, die hier als Abgänge genannt werden wären schon heftig. Zur eigentlichen Trennung kann ich wenig sagen - bin nur Fan und hoffe Dirk bekommt auch nochmal einen Abschied in der Halle. Seine Gesamtleistung ist und bleibt ein tolle Geschichte aber ich glaube die Trennung war richtig. Schön zu sehen, dass er direkt was gefunden hat. Rein sportlich ist die Mannschaft einfach nicht konstant genug und hatte dann auch noch Pech mit Ausfällen. Wenn ich mir das Team im letzten Spiel angeguckt habe, dann sieht das schon besser aus aber eine Levke Kretschmann fehlt weiterhin und wäre sehr schwer zu ersetzten. Ihre Entwicklung in Buxte war beeindruckend. Praktisch von Tag 1 an geliefert. Ein Abgang von TvP würde ich persönlich sehr bedauern - bin ein großer Fan und mag sie als Spielerin sehr... Ich will aber auch Fair sein und dem neuen Trainer, die Chance geben etwas aufzubauen und dazu gehören auch Veränderungen im Kader. Hoffen wir, dass beste!
Die Qualität von Buxtehude im Vergleich zu den anderen Bundesligisten ist halt in den letzten Jahren immer mehr gesunken. Und da ja laut Aussage des sportlichen Leiters mit "schmerzhaften Abgängen" zu rechnen ist, wird sich diese Tendenz vermutlich fortsetzen.
Hoffentlich hat PP da nur etwas übertrieben.... aber der Abwärtstrend setzte ja dann so 2018/19/20 ein... Leider in meinen Augen aber es gab die Vorgabe an die Marketing , Geld zu sparen und nicht über die Verhältnisse leben. Nur sollte sich das jetzt weiter fortsetzen sehe ich Buxtehude wirklich bald als Kandidat für die 2. liga und in der 2. Liga... wäre zwar schade aber nicht zu ändern. Mal sehen wer wirklich geht. Bis jetzt halten die Mädels dicht und plinkern nicht mal mit den Augen. Sagen müssen sie ja nix.
Bei Oldenburg bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, dieser Wechsel. Wird man dann sehen...
Wenn man Jung Talente nicht einsetzt kann es natürlich auch passieren , dass sie dann weg gehen... Denke da besonders an Aida Mittag. Mal sehen was die nächsten Tage dann so bringen.
Wenn man Jung Talente nicht einsetzt kann es natürlich auch passieren , dass sie dann weg gehen... Denke da besonders an Aida Mittag.
Wenn man fast 20 ist und bei den Leistungen von Isi Dölle keine Minuten bekommt, dann muss man sich auch fragen, ob man in der richtigen Liga ist. Nebenbei hat sie (wie Frey) auch noch Vertrag.
Die Qualität von Buxtehude im Vergleich zu den anderen Bundesligisten ist halt in den letzten Jahren immer mehr gesunken.
Wenn ich nur Spielerinnen aus Bad Wildungen, Leverkusen und aus der 2. Liga hole, dann sinke ich auch auf das Niveau. Wenn der THC tatsächlich nochmal drei Buxte-Spielerinnen holt, dann geht das schnell Richtung Mittelfeld.
Der THC bräuchte dafür einen guten Stamm an Allrounderinnen, aber die wachsen eben nicht auf Bäumen.
Wenn es um das Verteidigen geht, dann kann man mal Fehervar anschauen. Da hat Lazovic eine gute Verteidigung (24 Gegentore/Spiel) mit namenlosen aufgebaut. Bisher gab es nur 4 Niederlagen (alle gegen die CL-Teams) und 1 Unentschieden in letzter Sekunde gegen Esztergom. Sowas sieht man in der HBF nicht. Etat dürfte deutlich unter den 1,35 mio. von Zeitz liegen.
Horst ich will gar nicht ins Detail aber du kannst Spielerin nicht einfach auf den Verein reduzieren. Buxte hat fast nur „junge“ Spielerin geholt und damit immer auf eine Entwicklung gesetzt. Außerdem ist es immer noch ein Mannschaftssport. Menschen können sich entwickeln, ein Team kann besser sein als die einzelnen Spielerin und keiner beginnt seine Karriere in der 1.Liga. Die älteren wurden auch geholt um die Altersstruktur zu verändern und die Abgänge auszugleichen. Wir können über die Einschätzung diskutieren und ob diese realistisch war. Deine Logik ist an der Stelle zu verkürzt.