17. Spieltag: TBV Lemgo - THW Kiel

• Das war entsprechend der Regelauslegung, die wir Tag für Tag in der Bundesliga sehen, ein lupenreines Stürmerfoul von Duvnjak.

Es ist auch völlig egal, ob das Stürmerfoul nun eins war oder nicht. Dafür bräuchte man wahrscheinlich die Superzeitlupe. Kiel hatte Glück, dass die Schiris nicht gepfiffen haben. Denn das wird sicher deutlich häufiger gepfiffen als nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das war entsprechend der Regelauslegung, die wir Tag für Tag in der Bundesliga sehen, ein lupenreines Stürmerfoul von Duvnjak.

Wenn er sich mit dem Rücken in den Abwehrspieler eindreht und keine Chance auf einen Abschluß hat, dann ist das ein klares Stürmerfoul

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was eiert ijr an einer 50/50 Entscheidung herum, die es hüben wie drüben gab.

Den größten Nutzen aus einer Fehlentscheidung hatte der THW von der nicht gegebenen Strafe gegen Nacinovic, wo Hutecec dann 3 Angriffe raus musste und Mudrow 2 Ballverluste produzierte.

Hatte der THW in einem anderen Spiel auch schon umgekehrt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Schönheitspreis kann heute nicht vergeben werden. Kiel hatte Glück mit dem Stürmerfoul von Dule kurz vor Schluss, aber Kehrmann hat mit der Einwechselung von Mudrow auch ins Klo gegriffen. Remis irgendwie gerecht, aber da der THW meistens hinten lag, können sie eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings ist ein Punkt in Lemgo für die Org....., die.... eigentlich auch zu wenig.

Ein etwas unglücklicher Auftritt von Jan Mudrow. Mir kam es so vor als hätte er nicht damit gerechnet noch hereinzukommen - wenn ich es richtig gesehen mußte Huteczek 3 Angriffe raus wegen Behandlung auf dem Spielfeld ohne Strafe für den Gegner. Naja, nicht schön, aber junger Spielgeld, Lehrgeld und so. Er lernt bestimmt daraus immer hellwach und voll auf Sendung zu sein.

Allgemein: Wenn man nicht weiß, in man mit dem Punkt jetzt zufrieden ist oder nicht, passt das Ergebnis wahrscheinlich so.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ein etwas unglücklicher Auftritt von Jan Mudrow. Mir kam es so vor als hätte er nicht damit gerechnet noch hereinzukommen - wenn ich es richtig gesehen mußte Huteczek 3 Angriffe raus wegen Behandlung auf dem Spielfeld ohne Strafe für den Gegner. Naja, nicht schön, aber junger Spielgeld, Lehrgeld und so. Er lernt bestimmt daraus immer hellwach und voll auf Sendung zu sein.

Allgemein: Wenn man nicht weiß, in man mit dem Punkt jetzt zufrieden ist oder nicht, passt das Ergebnis wahrscheinlich so.

Ich war nicht immer bei der Sache, aber wenn er kam, weil Huteczek seine 3 Angriffe absitzen musste, dann ist es zumindest erklärbar. Ohne Not hätte ich einen Youngster in dem Spiel nicht ins kalte Wasser geworfen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Respekt an den TBV Lemgo! 26:8 Punkte sind eine herausragende Hinrunden-Bilanz. Der Rückrundenspielplan dürfte etwas schwieriger werden, aber da die Konkurrenz immer wieder Punkte liegen lässt, ist für die Ostwestfalen eine sehr gute Platzierung möglich.

• Freundschaft!

26 Punkte dürften zumindest für den Klassenerhalt reichen ;)

26 Punkte haben in diesem Jahrzehnt im Mittel für Platz 13 gereicht, im Worstcase Platz 14. Dritter Platz jetzt ist natürlich stark nach einer Halbserie - deutlich über Erwartung. Aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon im Rahmen der Erwartung für Lemgo. Daher verzichte ich auf die Glückwünsche zum Klassenerhalt.