Sonntag, 14. Dezember 2025
17. Spieltag: MT Melsungen - Bergischer HC
-
-
Verdammt schweres Spiel. Der BHC ist nicht nur mittlerweile angekommen, er schiebt sich auch an den Anstiegskampf frühzeitig verlassen zu wollen.
-
Verdammt schweres Spiel. Der BHC ist nicht nur mittlerweile angekommen, er schiebt sich auch an den Anstiegskampf frühzeitig verlassen zu wollen.
Danke für die Blumen. Da der BHC aber bereits seit Wochen mit dem gleichen Rückraum durchackert, auswärts noch bei weitem nicht so stark ist wie zuhause und einen Tag weniger Pause hatte, denke ich, dass ihr das gewinnen werdet. Am Donnerstag dann würde ich wohl einen Sieg nehmen, Pokal, eigene Gesetze und so weiter.
-
Ich habe zwei Punkte fest eingeplant

freue mich auf die Tour -
Ich habe zwei Punkte fest eingeplant

freue mich auf die TourDann sieht man sich vielleicht morgen. Die zwei Punkte musst Du aber nicht unbedingt mitnehmen

Donnerstag bin ich dann in Wuppertal
-
Dann sieht man sich vielleicht morgen. Die zwei Punkte musst Du aber nicht unbedingt mitnehmen

Donnerstag bin ich dann in Wuppertal
Ich fänds ok wenn der Lovi uns die Punkte mitbringt und du uns Donnerstag das Ticket fürs Final4 dalässt 😅
-
Ich fänds ok wenn der Lovi uns die Punkte mitbringt und du uns Donnerstag das Ticket fürs Final4 dalässt 😅
😅 bloß nicht. Dann brennt schon vor Weihnachten der Baum. Köln möchte ich auch wieder mit der MT erleben.
Aber erstmal werden zwei Punkte schwer genug. Irgendwie könnte es am Ende auch für jeden einen geben, so mein Gefühl. -
Bei allem Repekt vor dem BHC , der es aktuell sehr gut macht in der Liga. Das wird sicherlich nicht so einfach wie letzte Woche gegen den zukünftigen Zweitligisten, auch wenn das Ergebnis leider was anderes ausgesagt hat 🫤) Aber die MT spielt zuhause und da darf man gegen den BHC keine Punkte liegen lassen
-
😅 bloß nicht. Dann brennt schon vor Weihnachten der Baum. Köln möchte ich auch wieder mit der MT erleben
Was soll ich sagen. Lieber bei euch als bei uns 😅…
-
Schade, da war heute mehr drin gewesen für den BHC. Aber gut, Palasics und Kulesh waren dann doch eine Nummer zu groß für den Club. Alles andere bis Weihnachten, sind für m.E. eh alles Bonuspunkte. Von daher alles gut.
Weiß jemand, was da kurz vor der Pause passiert ist? Auf BHC Seiten war man nicht wirklich amused.
-
Schade, da war heute mehr drin gewesen für den BHC. Aber gut, Palasics und Kulesh waren dann doch eine Nummer zu groß für den Club. Alles andere bis Weihnachten, sind für m.E. eh alles Bonuspunkte. Von daher alles gut.
Weiß jemand, was da kurz vor der Pause passiert ist? Auf BHC Seiten war man nicht wirklich amused.
Die Szene habe ich auch nicht verstanden , vor allem weil die letzte Aktion ja noch top war vom BHC. In Summe ein schweres Spiel, der BHC hat das gut gemacht. Die Torhüterleistung wie heute hatten wir kaum in der Saison. Donnerstag beim Rückspiel wird das ein sehr heißer Tanz und nochmal eine Nummer schwerer. Der Kollege Neuhaus hat mir sehr gut gefallen
-
Marchan stand bevor er angespielt wurde im Kreis.
-
Marchan stand bevor er angespielt wurde im Kreis.
Und wieso dann 2 Minuten gegen Babarskas?
-
Meckern denke ich
-
Heute gab es in der Besetzung gegen körperlich überlegene Melsunger einfach nichts zu holen. Dafür war das Spiel zu fehlerbehaftet und ich hatte auch das Gefühl, dass es für den BHC verunsichernd war, dass Melsungen gefühlt härter gespielt hat als der BHC. Was mich gewundert hat, ist, dass Melsungen nicht viel öfter im Zeitspiel war, das war ja doch eher gemächlicher Handball.
Was mich hoffen lässt, ist, dass der BHC trotz einer "normalen" Torhüterleistung und dennoch deutlich verlorenem TW-Duell nicht wahnsinnig weit hinten war. Am Donnerstag wird es darauf ankommen, effizienter zu treffen und ggf. auch Gegnerkontakte mal deutlicher anzuzeigen.
Am Schluss muss ich noch sagen, dass ich es unfassbar finde, wie viel Steinhaus einsteckt und trotzdem jedes Spiel weiter und weiter und weiter macht. Hoffentlich verletzt er sich nicht mal irgendwann, dann wird es duster bei uns.
-
Und wieso dann 2 Minuten gegen Babarskas?
Weil der anscheinend parallel zur Abwehrarbeit auch noch den Kreis besser im Blick hat als der Torschiedsrichter, der genau dafür da ist. Solche Sachen finde ich wirklich unerklärlich.
-
...und der stand gut einen Meter im Kreis, eigentlich nicht zu übersehen.
Wieder ein gutes Spiel vom BHC, leider ohne Zählbares.
In der Halle habe ich mich schon gefragt, wie lange man die schnellen Tempogegenstösse durchhalten kann, die die Melsunger Abwehr doch vor arge Probleme stellten.
11 Minuten vor Ende ging dem BHC dann leider die Luft aus und Melsungen konnte davonziehen.
Bitter. Aber ich denke nächste Woche muss man da noch eine Schippe drauflegen, will man in Wuppertal gewinnen.
Schön, wie zahlreich und lautstark die mitgereisten BHC Fans vertreten waren...
Nicht verstanden habe ich bei Melsungen Kristopans, der bei gefühlt 3m Grösse und 150 Kilo seinen Körper null einsetzen konnte.
Und schade, dass man sich bei den Machern der MT Seite nicht mal die Mühe macht, die Schreibweise der gegnerischen Spieler zu checken.