DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale Bergischer HC - SC Magdeburg

• An die BHC-Fans: Bitte lasst die Verallgemeinerung, das bringt nur Unfrieden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Magdeburger so denken wie in der obigen Stilkritik.

An die restlichen Magdeburger: Vielleicht auch so eine Verallgemeinerung nicht zu persönlich nehmen. Zumal dem absoluten Außenseiter und Sieger von einigen seit zwei Tagen erzählt wird, dass man gefühlt den Schiris einen Präsentkorb schicken müsste.

Wenn der BHC schon eine Kloppertruppe ist, was waren dann die Balinger unter Rolf Brack? Auch diesen Begriff dürft ihr euch in Zukunft gerne schenken, sonst könnt ihr in der Presseabteilung des THW Kiel anfangen.

Wie gesagt, der BHC ist nicht die talentiertere und spielstärkere Mannschaft, in der Regel wird der SCM daher gewinnen, am Wochenende kam es anders, ich behaupte, weil der BHC es mehr wollte. Und das auch gezeigt hat. Den SCM von vor 2 Jahren hätte das nicht gejuckt, die Mannschaft am Wochenende wirkte beeindruckt. Und ich habe das nicht als überhart, unfair oder Trash-Talk wahrgenommen, sondern eher als ein emotionales Pushen nach außen. Da spielen sehr junge Spieler gegen die beste Mannschaft der Welt, wir alle wollen Sport, Emotion und tolle Geschichten, die hat das Wochenende geliefert. Und an die paar SCM-Fans mit den seltsamen Kommentaren: Bitte steht für diese Werte ein, auch wenn der SCM (ausnahmsweise) mal nicht gewinnt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich liebe Pauschalisierungen, die machen das Leben so schön einfach.

Stimmt schon, mit Anstand verlieren kann nicht jeder...mit Anstand gewinnen offensichtlich auch nicht.

Zellawie, sagt man in Frankreich.

Da kann aber jemand Aktion und Reaktion nicht auseinanderhalten.
    Aber macht Ihr mal !

• An die BHC-Fans: Bitte lasst die Verallgemeinerung, das bringt nur Unfrieden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Magdeburger so denken wie in der obigen Stilkritik.

Ich hab's in der Halle und auf dem Heimweg ähnlich erlebt wie hier.

• Ihr habt in den letzten Jahren alles gewonnen, was ging, mehrfach. Was jetzt noch fehlt, wäre, nach den seltenen (!) Niederlagen einfach ein fairer Verlierer zu sein und sich nicht mit Rumgeheule lächerlich zu machen. Geiles Bild! Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, wären du und die anderen Teilzeit-Friedensnobelpreisträger hier die ersten, die es feiern würden. Taschentuch?

Jetzt kommen wir alle mal wieder runter.

Der größte Teil unserer Anhängerschaft hat doch wohl das Spiel ganz gut analysiert.

Auch ärgere mich noch heute. Aber die Gründe wurden größtenteils bei der eigenen Mannschaft gesucht.

Was ich dem BHC wirklich übel nehmen, das der Fuchs nicht erlegt wurde.

Kapitel kann geschlossen werden.

• Was ich dem BHC wirklich übel nehmen, das der Fuchs nicht erlegt wurde.

Das ist jetzt aber martialisch unserem Außen gegenüber. 8o

• Da kann aber jemand Aktion und Reaktion nicht auseinanderhalten.
    Aber macht Ihr mal !

Ich hatte vor kurzem beruflich mit nem angenehmen Zeitgenossen aus dem Bergischen Land zu tun gehabt. Du kannst es nicht gewesen sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte vor kurzem beruflich mit nem angenehmen Zeitgenossen aus dem Bergischen Land zu tun gehabt.

Die sind hier auch in der Mehrzahl. Genau wie die angenehmen Magdeburger in der Mehrzahl in Köln waren.

• Mein Gott, man muss das Spiel jetzt auch nicht überbewerten. Unterm Strich haben beide Mannschaften am Ende nichts gewonnen.

Es waren tolle Momente für den BHC aber das wars dann auch. Ähnlich wie letztes Jahr Balingen...

Das wirkliche Sportlerleben findet bald in Wetzlar statt und sollte der BHC dort verlieren, sieht die Welt sofort wieder ganz anders aus

• Es wurde schon alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem...

Deshalb möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. :lol:

Als eigentlich völlig neutraler Zuschauer, fand ich das Spiel mal so richtig geil und spannend. So wünscht man sich einen Pokalfight. :thumbup: Das der BHC total angezündet war, kann ich verstehen. Als Kloppertruppe sehe ich die Jungs nicht. Sicher waren die Schieris n büschen großzügiger, als in anderen Spielen. Beim SCM fehlte mir der Plan B. Da hätte Benno vielleicht mal andere Sachen probieren sollen. Aber das wurde ja auch schon mehrfach geschrieben.

In diesem Sinne, genießt unseren geilen Sport und lasst die unnötigen Diskussionen über gute Verlierer und Gewinner. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Die sind hier auch in der Mehrzahl. Genau wie die angenehmen Magdeburger in der Mehrzahl in Köln waren.

Der Kollege kam aus Waldbröl.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bestimmt nicht. Ich komme nämlich nicht aus dem Bergischen Land ! :)

Na siehste, du kannst doch auch anders.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid