19. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

• Neben den Langzeitverletzten gleich mehrere Spieler, die eigentlich nicht spielfähig (krank, Antibiotika) etc auf der Platte standen.
    Dafür ne achtbare Leistung, weniger Gegentore als im Hinspiel. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Etwas enttäuscht war ich von der vermeintlichen "Hölle Nord", wo erst nach dem Spiel gesungen wurde und mit welchen "Stehplätzen" man frech die Gästefans abzockt.

Sorry, aber hast du das Spiel über geschlafen? Da kam immer wieder was von der Nord (gestern auch endlich mal wieder ohne die obligatorischen Verbalaussetzer)! Die Stehplätze im Umlauf sind freie Plätze. Dort stehen in großer Regelmäßigkeit auch Flensburger Fans. Ich hab immer wieder sehr gerne dort oben in der Ecke gestanden, weil der Blick von dort oben eigentlich ganz gut ist!

Großen Respekt auch an euch Fans, ihr wart immer wieder gut zu hören, egal wie groß der Rückstand war. Das schafft nicht jede Mannschaft!

Es war ein wirklich faires Spiel, bis auf den einen lupenreinen Hüftwurf von Wasielewski... 😉 der sah dann doch etwas übermotiviert aus!

• Dann ist am Gästeblock nix angekommen.

Wir konnten die Kommentare der Spieler im Block zT hören.

Aber wenn man in die Halle kommt und da stehen schon drei Reihen Flensburger und der eine Ordner, der alle und jeden im Gästblock angekackt hat, zuckt nur mit den Schultern auf die Frage von wo man denn was sehen soll ist das nicht OK.

Lt meiner Karte hatte ich auch keine freie Platzwahl, sondern "Stehplatz Block M".

Aber wenn das eh niemand kontrolliert...

Ja, Wasi. Lächerlich den wegen so einem Allerweltskontakt das Ganze Spiel auszubuhen...

Für eine Flensburger Aktion in HZ Eins direkt vorm Block haben wir in einem Spiel zwei rote Karte bekommen, also Mantel des Schweigens 😉

Einmal editiert, zuletzt von Lovi (27. Dezember 2025 um 11:17)

• Sorry, aber ein Allerweltskontakt war das nicht. Es war abgepfiffen und deutlich DANACH hat er den Flensburger geworfen!

Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (27. Dezember 2025 um 12:49)

• Neben den Langzeitverletzten gleich mehrere Spieler, die eigentlich nicht spielfähig (krank, Antibiotika) etc auf der Platte standen.
    Dafür ne achtbare Leistung, weniger Gegentore als im Hinspiel. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

Bei 10:3 und 32:20 sah es echt etwas übel aus, aber gut, dass es nur -7 geworden sind. Natürlich ein Stück weit auch dank Flensburger Hilfe. Den Nachwuchsmannschaften viel Erfolg und vor allem Spaß in Schweden.

Die Kraft in uns.

• Lovi, Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Schreibe doch eine Mail an die Geschäftsstelle, als konstruktive Kritik. Das ist der bessere Weg als in social media darüber zu klagen.

Und die Nord war wirklich verhältnismäßig ruhig, aber es war ja auch kein enges Spiel.

Ich hoffe, euch hat wenigstens das Bier geschmeckt 🍺!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Finde ich tatsächlich echt interessant, mal ein Feedback von Auswärtsfans zu bekommen. Und echt bitter, dass du da negative Erfahrungen jetzt mitnimmst.

Ja; die Stimmung war gestern verhaltener. Man hat auch auf der Nord.gemerkt, dass viele Gelegenheitsbesucher da waren.

Wenn man das ultimative Hölle Nord-Feeling haben will, muss.man gegen Kiel, SCM oder die Hühnerdiebe Karten ergattern.

Der BHC ist da dem durchschnittlichen Flensburger vllt etwas egaler.

Schau dir die Szene mit Wasi noch mal an, wenn das ein Allerweltsfoul ist, brauchen wir demnächst Ringrichter und Weichbodenmatten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn man das ultimative Hölle Nord-Feeling haben will, muss.man gegen Kiel, SCM oder die Hühnerdiebe Karten ergattern.

Der BHC ist da dem durchschnittlichen Flensburger vllt etwas egaler.

Das Spiel war nach 10 Minuten auch einfach zu euren Gunsten entschieden, das trägt jetzt nicht zu einem Hexenkessel bei. Das passiert uns in der 1. Liga halt eher selten, deswegen ist das für uns ungewohnt. :lol:

Die Kraft in uns.

• Lovi, Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Schreibe doch eine Mail an die Geschäftsstelle, als konstruktive Kritik. Das ist der bessere Weg als in social media darüber zu klagen.

Und die Nord war wirklich verhältnismäßig ruhig, aber es war ja auch kein enges Spiel.

Ich hoffe, euch hat wenigstens das Bier geschmeckt 🍺!

Dass das hier nicht der richtige Ort ist, ist mir bewusst.

War halt Teil meiner Gesamtbetrachtung des Spiels.

Der Kontakt mit Eurer Geschäftsstelle im Vorfeld war tatsächlich sehr nett, mal sehen ob ich da noch was schreibe. Evtl reicht ja ein Hinweis auf eingeschränkte Sicht, dafür wiederum ist halt die Karte zu teuer.

Ansonsten war es ja ein schönes Wochenende in Flensburg.

Wenn man nach 600km Fahrt kaum was sieht, nervt das halt.

• Dass das hier nicht der richtige Ort ist, ist mir bewusst.

War halt Teil meiner Gesamtbetrachtung des Spiels.

Der Kontakt mit Eurer Geschäftsstelle im Vorfeld war tatsächlich sehr nett, mal sehen ob ich da noch was schreibe. Evtl reicht ja ein Hinweis auf eingeschränkte Sicht, dafür wiederum ist halt die Karte zu teuer.

Ansonsten war es ja ein schönes Wochenende in Flensburg.

Wenn man nach 600km Fahrt kaum was sieht, nervt das halt.

Das kann ich gut nachvollziehen, leider haben in manchen Hallen die Auswärtsfans grenzwertige Plätze. In Leipzig sitzt man zum Beispiel so weit vom Spielfeld entfernt, dass man nicht alles sehen kann. Für die Sitzplätze gilt das in unserer Halle ja nicht, aber bei den Stehplätzen kann ich die Probleme auch sehen, da muss man tatsächlich Abhilfe schaffen, z. B. durch eine Reservierung für die Auswärtsfans.

Aber freut mich, dass es trotzdem ein schönes Wochenende in Flensburg war.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sorry, aber ein Allerweltskontakt war das nicht. Es war abgepfiffen und deutlich DANACH hat er den Flensburger geworfen!

Am Fernseher (und durch die Vereinsbrille) sah das gar nicht so übel aus. Wasi hat ihn meines Erachtens festgehalten, ich konnte dank Werbebande nicht sehen, was euer Spieler mit den Füßen macht, es wirkte aber so, als ob er die ein wenig "anhebt", um etwas "anzuzeigen". Aber Spielentscheidend war das nicht und wehgetan hat sich auch keiner. Von daher lassen wir das. Ich habe mich auch weniger als sonst über die typischen Anti-Aufsteiger-Entscheidungen geärgert, da das Spiel ja schnell durch war :). In diesem Sinne alles gute für die Restrunde.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Am Fernseher (und durch die Vereinsbrille) sah das gar nicht so übel aus. Wasi hat ihn meines Erachtens festgehalten, ich konnte dank Werbebande nicht sehen, was euer Spieler mit den Füßen macht, es wirkte aber so, als ob er die ein wenig "anhebt", um etwas "anzuzeigen". Aber Spielentscheidend war das nicht und wehgetan hat sich auch keiner. Von daher lassen wir das. Ich habe mich auch weniger als sonst über die typischen Anti-Aufsteiger-Entscheidungen geärgert, da das Spiel ja schnell durch war :). In diesem Sinne alles gute für die Restrunde.

Ich saß dort hinter der Bande!

• Ich saß dort hinter der Bande!

Dann hast du es besser gesehen als ich. Würde sagen, sowas passiert. Ich habe leider den Eindruck, dass der BHC mal ein paar Aktionen braucht, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen in der Liga. Wenn ich sehe, wie Steinhaus zum Teil bearbeitet wurde (nicht so sehr gestern) oder welche Pfiffe teilweise nicht kommen, hast du als Aufsteiger vielleicht keine Wahl. Wenn er aktiv geworfen hat, wars drüber.

• Ist ja das, was ich schon mal geschrieben habe - man lässt sich schlicht nicht rumschubsen.
    Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, die Abwehr solle höflichst einen Schritt beiseite machen und dem Gegner den Torwurf ermöglichen...

• Ist ja das, was ich schon mal geschrieben habe - man lässt sich schlicht nicht rumschubsen.
    Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, die Abwehr solle höflichst einen Schritt beiseite machen und dem Gegner den Torwurf ermöglichen...

Geht aber den anderen „kleinen“ nicht besser. Hab gerade ein paar Minuten Eisenach - SCM gesehen. War durchaus nicht anders als bei uns. Mir tun die Schiris ehrlicherweise immer mal wieder leid. Das Spiel hat sich viel schneller entwickelt als das (bewusst ungenaue) Regelwerk. Da gibts dann am Ende immer Probleme und Diskussionen.