19. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

• Das Hinspiel haben wir mit 10 Toren Unterschied gewonnen. Seitdem hat sich der BHC in der Liga gefestigt und schon gegen einige Topclubs akzeptable Ergebnisse erzielt. Bin gespannt ob die SG die PS auf die Platte bringen kann im letzten Spiel des Jahres

• Ich bin gespannt, ob es (außer der vermutlich sicheren Vertragsverlängerung von Domen) heute noch mehr in der Halle zu verkünden gibt.

Dann hoffe ich auf ein ansprechendes Spiel, mit dem besseren Ausgang für die SG (auch wenn ich mich immer wieder freue, wenn Rudeck stark performt).

• Ich habe ehrlich gesagt fast keine Spiele des BHC in dieser Saison gesehen. Aber im Podcast von Kreis Ab war zu hören, dass sie ihre Spielweise etwas umgestellt haben und nun relativ hart und robust zur Sache gehen. Darauf sollte die SG mental eingestellt sein, dann wird es auch den abschließenden Heimsieg geben.

• Heute noch mal seriös durchziehen und hoffentlich einen ungefährdeten Sieg ohne Verletzung einfahren. Dann würden wir mit min.3 Punkten Vorsprung auf Kiel und Berlin in die EM-Pause gehen. Das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.

Ich bin halt gespannt, wie man den Ausfall von Luca zu kompensieren gedenkt. Und natürlich was in der Gerüchteküche so für die nächste Saison gekocht wird.

Noch ein Wort zu den Weihnachtsspielen: Als Zuschauer ist es natürlich geil, heute in die Halle zu können, aber für die Mannschaften + Angehörigen finde ich das maximal hart, an Weihnachten ranzumüssen. Selber hängt man mit praller Plauze auf der Couch und die Jungs müssen sich in Verzicht auf mehreren Ebenen üben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Noch ein Wort zu den Weihnachtsspielen: Als Zuschauer ist es natürlich geil, heute in die Halle zu können, aber für die Mannschaften + Angehörigen finde ich das maximal hart, an Weihnachten ranzumüssen. Selber hängt man mit praller Plauze auf der Couch und die Jungs müssen sich in Verzicht auf mehreren Ebenen üben.

Sehe ich auch so. Nächstes Jahr wird es das dann aber ja nicht geben. Allerdings nicht aus den von dir angebrachten Gründen. 8o

• Noch ein Wort zu den Weihnachtsspielen: Als Zuschauer ist es natürlich geil, heute in die Halle zu können, aber für die Mannschaften + Angehörigen finde ich das maximal hart, an Weihnachten ranzumüssen. Selber hängt man mit praller Plauze auf der Couch und die Jungs müssen sich in Verzicht auf mehreren Ebenen üben.

Und nicht zu vergessen: all die Mitarbeitenden rund um den Betrieb in den Hallen. Ich hoffe, dass alle einen stressfreien Arbeitstag haben.

• Andere Menschen müssen auch arbeiten, z.B. in den Krankenhäusern, Gastronomie, Polizei etc. und bei der SG geht's ja noch. Letztes Spiel vor einer Woche, da sieht's etwas weiter südlich nicht so entspannt aus.

Frohes Fest für den Rest

• Aber im Podcast von Kreis Ab war zu hören, dass sie ihre Spielweise etwas umgestellt haben und nun relativ hart und robust zur Sache gehen.

Ja, ich hoffe alle Flensburger lesen den gar nicht übertriebenen Kieler Spielbericht, vielleicht kriegen sie dann wenigstens ein bisschen Angst. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ich habe das Pokalspiel gegen Melsungen gesehen und war beeindruckt.

Die waren heiß wie Frittenfett und auch ebenso schmerzhaft. Das wird ein schweres Spiel, befürchte ich.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Junge Junge, das ist im Rückraum wirklich das allerletzte Aufgebot bei uns.

Wir können echt froh sein, das die die übrig geblieben sind, noch sehr jung sind und die Belastung so gut abkönnen. Das ist nicht selbstverständlich was da seit so vielen Wochen geleistet wird.

• Ich glaube bei Wasi und Nico kannst noch ein Jahr drauflegen, aber sonst kommt das schon hin. Und Schöttle ist ja heute auch nicht da. Eigentlich sollte Wolfram mit dabei sein, keine Ahnung, ob sie den auf dem Weg verloren haben. Der spielt - wie Servos ja eigentlich auch - normalerweise 3. Liga in Opladen. Da sieht man, wie die Lage ist.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Was der BHC heute an Chancen liegen lässt ist aber auch nicht normal. Das werden jetzt noch sehr lange 10 Minuten.

Kann man nur hoffen das sich Lemgo und Melsungen nicht die Blöße geben.

• Steinhaus wird mal ein sehr guter!

Da würde ich nicht widersprechen. Heute hatte er einen gebrauchten Tag, aber das ist ihm wirklich zu verzeihen und tut auswärts in Flensburg auch nicht ganz so weh, weil da - erst recht bei unserer aktuellen Kadersituation - zu 99,9% eh nix zu holen ist.

Was der BHC heute an Chancen liegen lässt ist aber auch nicht normal. Das werden jetzt noch sehr lange 10 Minuten.

Kann man nur hoffen das sich Lemgo und Melsungen nicht die Blöße geben.

Gut, ist halt auch eine Kraft- und Konzentrationsfrage. Die sahen alle schon recht fertig aus, kein Wunder bei der aktuellen Belastung und dann als Geschenk nochmal eine Auswärtsfahrt nach Dänemark.

• Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Sieg gegen unsere Rumpftruppe. Da war heute erwartungsgemäß nichts zu holen. Schönen Weihnachtsurlaub und gute Genesung an alle BHCler.

Steinhaus fehlte wohl am Ende, weil er sich das Weihnachtsmenü nochmal durch den Kopf gehen lassen musste. Wir brauchen dringend diese Pause.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Neben den Langzeitverletzten gleich mehrere Spieler, die eigentlich nicht spielfähig (krank, Antibiotika) etc auf der Platte standen.
    Dafür ne achtbare Leistung, weniger Gegentore als im Hinspiel. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Etwas enttäuscht war ich von der vermeintlichen "Hölle Nord", wo erst nach dem Spiel gesungen wurde und mit welchen "Stehplätzen" man frech die Gästefans abzockt.