Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• f21dirk Berechtigte Fragen, auf die es mMn bereits längst offizielle Antworten geben müsste. Im Moment fühle ich mich in der Luft hängend, weil ich meine Registrierung abgeschlossen habe und auch die meines Vereins, ich aber nichts weiter machen kann und zudem noch nicht mal weiß, wann und wie es weiter geht. Oder gibt es dazu Infos, die mir entgangen sind? In Baden-Württemberg und Bayern sind bis Ende dieser Woche noch Pfingstferien, am 29.06. gehen drei Bundesländer, am 02.07. ein weiteres und am 04.07. nochmal vier in die Sommerferien.

Es bleibt spannend ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Ich kann mich bisher noch nicht einmal registrieren, da unter der Postleitzahl meines Wohnortes nur einer von glaube ich 5 Orten hinterlegt ist und das ist nicht der Ort, in dem ich wohne.

Es wurde je Postleitzahl nur ein Ort hinterlegt, das Problem scheint aber bekannt und in Bearbeitung zu sein.

Ob man da bei der Programmierung die lokalen Verhältnisse in D nicht kannte?

• Hallo,

ist es bei anderen auch so? Ich habe die Registrierung durchlaufen und einen Zugang sowie eine Handball-ID.
    Wenn ich mich jetzt auf der Reg-seite zur Option "Anmeldung - Ich habe bereits einen Handball360-Account" anmelden will
    (um meine Daten einzusehen bzw. zu ändern), dann komme ich nach Eingabe der Daten (Email und Passwort) wieder zurück auf die Anmeldeseite.

Bei anderen auch so? Warum ist das so? Will man im Moment nur Registrierungen (keine Änderungen) zulassen?

• Hallo,

ist es bei anderen auch so? Ich habe die Registrierung durchlaufen und einen Zugang sowie eine Handball-ID.
    Wenn ich mich jetzt auf der Reg-seite zur Option "Anmeldung - Ich habe bereits einen Handball360-Account" anmelden will
    (um meine Daten einzusehen bzw. zu ändern), dann komme ich nach Eingabe der Daten (Email und Passwort) wieder zurück auf die Anmeldeseite.

Bei anderen auch so? Warum ist das so? Will man im Moment nur Registrierungen (keine Änderungen) zulassen?

It's not a bug, it's a feature. ;) Anders gesagt: Bei mir genauso.

• Immerhin, das habe ich jetzt auch geschafft und sogar unseren Verein konnte ich jetzt anlegen. Was für eine Weltklasse Software, besser geht es einfach nicht :irony:

Immer weiterkämpfen!

• Und ich komme nicht mal soweit, bleibe auf der Anmeldeseite hängen . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Und ich komme nicht mal soweit, bleibe auf der Anmeldeseite hängen . . . .

Mache es wie ich. geduldig Tag für Tag probieren :D
    Nur ein wenig Demut lehren will der DHB, junger Padawan :D

Immer weiterkämpfen!

• Scheitert ihr bei der Mailadressenverifkation?

Nein, die hatte noch funktioniert. Seitdem geht aber nix mehr. Ich übe mich eben in Geduld. Danke Larsjens für das "jung".

• Bei der Verifikation muss zumindest im Bereich von H4A die dort hinterlegte Mailadresse verwendet werden. Bin da erstmals gestolpert wegen gmail.com bzw. Googlemail....

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• No, Adresse stimmt überein.

• Scheitert ihr bei der Mailadressenverifkation?

Nein, die hatte noch funktioniert. Seitdem geht aber nix mehr. Ich übe mich eben in Geduld. Danke Larsjens für das "jung".

Also hast Du noch keine Bestätigungsmail mit deiner Handball ID bekommen? Auch nicht im Spam?

Kannst Du dich mit Deinem Passwort vielleicht dennoch schon anmelden?

Wenn Du bei der Anmeldung "Passwort vergessen" anclickst und deine Mailadresse angibst, bekommst Du dann die Mitteilung dass es noch kein Konto gibt mit dieser Adresse?

• Bestätigungsmail lag vor, Verifizierung hat funktioniert.

beim Anmelden kommt nicht mal die Meldung, "Passwort falsch" oder "Benutzer unbekannt" - nix kommt. "Passwort vergessen" wird nicht angeboten.

Egal, ich gebe auf.

• Es sind ja neben der Registrierung noch keine weitergehende Funktionen freigeschaltet - von daher ist das "normal" - aussagekräftige Fehlermeldungen sind total überbewertet.

Wenn Du auf http://www.handball360.net 1. auf "Registrierung" und 2. auf "Anmeldung" klickst, dich dort erfolgreich anmelden kannst und dann einen Button "Registrierungsdaten ändern" angezeigt bekommst, bist Du genau so weit wie Stand jetzt überhaupt sein kannst - mehr geht nicht für "Normalos"

• Deine Worte in . . . . . . .

• Zitat:
    Bei der Verifikation muss zumindest im Bereich von H4A die dort hinterlegte Mailadresse verwendet werden.
    Bin da erstmals gestolpert wegen gmail.com bzw. Googlemail...

Welche Mailadresse innerhalb von Phönix/H4a wird/wurde denn genommen???
    Die vom Vereinsadmin (auch wenn mehrere dann mehrere Mails?) oder vom 1. Vorsitzenden?

Es vergrämt einem irgendwie alles, wenn die offiziellen Infos fehlen. Schade

Einmal editiert, zuletzt von f21dirk (2. Juni 2026 um 18:28)

• Wenn Du auf http://www.handball360.net 1. auf "Registrierung" und 2. auf "Anmeldung" klickst, dich dort erfolgreich anmelden kannst und dann einen Button "Registrierungsdaten ändern" angezeigt bekommst, bist Du genau so weit wie Stand jetzt überhaupt sein kannst - mehr geht nicht für "Normalos"

HA! Das hat bei mir jetzt auch geklappt! Danke! Nicht, dass ich da was ändern wollte, aber wenigstens ausprobieren konnte ich jetzt ja, dass es geht.

Warum dann aber in der Adresszeile "afiliaciones" auftaucht statt "Mitgliedschaften" ... Ich frage lieber nicht. :unschuldig: