Erstmal sportliche Glückwünsche nach Magdeburg.
Am schwächsten fand ich allerdings die Schiedsrichterleistung. Nichts gegen den Kampf der Löwen. Wirklich bundesligataugliche Truppe.
Aber die ungeahndeten Fouls und ungeahndeten Abwehraktionen durch den Kreis insbesondere ab der 40. Minute fand ich schon grenzwertig. Hier eine Fehlentscheidung zu Gunsten von Magdeburg so rauszukitzeln, wird der Gesamtsituation absolut nicht gerecht. Dass Seesing keine Zeitstrafe erhielt, grenzt für mich an win Wunder. Der reißt locker 5-10 mal Claar oder Gisli von hinten an beiden Schultern und teilweise wurde weiter gespielt. Abwehraktionen durch den Kreis in Serie vereitelten sehr viele Situationen.
Danke für die Blumen. Zum Thema Schiris muss ich aber sagen, war der BHC heute einmal mehr eher am dem unglücklichen Ende. Der mutmaßliche Gesichtstreffer in der Anfangsphase, wo einfach weiter gespielt wird, Zeitspiel im Ungleichgewicht etc. Abwehr im Kreis ist meines Erachtens heute eher selten gepfiffen worden, und zwar auf beiden Seiten. Das vermeintliche Fußspiel, was ich auch in der 75. Wiederholung nicht erkennen konnte (Ball prallt auch ganz normal auf) setzt dem ganzen die Krone auf. Das hätte sonst echt nochmal zu uns kippen können.
Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung der Löwen und zugegebenermaßen enttäuscht vom SCM. Da hatte ich mir mehr erwartet und gehe hoffnungsvoll in das Pokal-Halbfinale. Wenn wir wieder so auftreten, ist in Hamburg und gegen Gummersbach was drin.
Mir ist heute wiedermal extrem aufgefallen, wie sehr Benno über das ganze Spiel die Schiris bearbeitet hat. Interessant, dass beim BHC eine gelbe Karte verzeichnet wurde und bei Benno nicht. Beim BHC wurde sicher vehementer reklamiert (ich glaube, in der Situation wo Steinhaus liegen blieb), die Anzahl der kleineren "Kommunikationen" bei Benno war mir aber zu hoch (da eigentlich durchgängig). Da sollten die Regeln bitte entsprechend nachgeschärft werden.