Freitag, 08. Mai 2026
31. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
-
-
Nach den Europapokalwoche für Hannover ist der Akku leer. Daher sage ich einen Sieg für Leipzig voraus. Die brauchen die Punkte, sonst steigen sie ab.
-
Die Recken sind eine Mannschaft, die uns eher liegen als z.B. Lemgo. Dazu ein Auswärtsspiel, da sehen wir in der Regel etwas besser aus als daheim, da der Druck nicht so hoch ist. Trifft aber auf diese Begegnung absolut nicht zu, hier geht es für uns um Alles! Wir sind aber ausgeruhter und dazu geht es für die Recken nicht mehr um alles. Es wird viel darauf ankommen, wie die Recken die Enttäuschung vom Dienstag verarbeitet haben. Bin mal vorsichtig optimistisch und glaube (und bete) mal, dass die beiden Punkte an der Pleiße landen.
-
Mein Tipp ist ein 28:31 Auswärtssieg
Oldfan63 diesmal Befehlsgemäß vor dem Anwurf🫡
-
Sehr gute erste Halbzeit von uns.
Das Unentschieden ist schon fast enttäuschend, wir sind die bessere Mannschaft😀
Hoffentlich gehts so in der zweiten Halbzeit weiter.
Franz heute leider im Pech😢
-
Mein Tipp ist ein 28:31 Auswärtssieg
Oldfan63 diesmal Befehlsgemäß vor dem Anwurf🫡
So soll es sein

-
Franz heute leider im Pech😢
Kann sich ja noch ändern.
Allerdings hat Gade seine Würfe- zu oft unten rechts- offenbarauf dem Schirm.
-
Kann sich ja noch ändern.
Ich hoffe drauf👍🏻
-
Torwartleistung mal wieder nahe 0😢
-
Semper wirklich mit einem gebrauchten Tag.
-
Ich hoffe drauf👍🏻
Die Hoffnung war vergebens.
Franz Semper völlig neben der Spur.
Und es wäre so nötig gewesen dass er mal wieder (wie ein Nationalspieler) liefert.
Bin not amused.
-
Die Hoffnung war wieder mal vergebens.
Wieder?
Das erste Mal, dass er so schlecht drauf war…
-
Die Problemposition sehe ich im Tor. Sie halten nicht nichts, aber es hat auch nie einer mal so einen richtig guten Tag. Mrkva hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sorry, das wirkt so ambitionslos, zum Glück stehen seine Kollegen mit dem Rücken zu ihm. Das war doch in Kiel nicht so?
Und Preus fehlte heute auch definitiv für mehr Stabilität, puh, hätte ich zu Beginn der Saison nie behauptet.
Aus Sicht von Hannover, schön, dass Tissier langsam wieder zu Hamburger Form aufläuft. Das ist so ein toller Spieler mit einer feinen Ausstrahlung und Persönlichkeit. Der schmeißt sich rein, bekommt eingeschenkt, steckt das ein und verzeiht jedem Gegner ein Foul und akzeptiert jeden Pfiff. Hoffentlich bewahrt er sich das.
Schade, dass Leipzig zu Beginn der 2. Hälfte eingebrochen ist, da war mehr drin, am Ende lief es dann wieder besser.
Langsam muss man sich auf den Abstieg einstellen.
-
Wieder?
Guckst du: Erlangen,Göppingen
Aber das wieder kann trotzdem gern gestrichen werden--ändert leider am Sachverhalt Nichts.
-
Mein vorsichtiger Optimismus war bereits Anfang der zweiten HZ wieder verflogen. Nach diesem Spieltag stehen wir mittlerweile mit mehr als nur einem Bein in Liga 2. Ein bockstarker M. Klima (eine Freude ihn endlich wieder so spielen zu sehen), ein unermüdlich rackernder D. Bombac und ein treffsicherer S. Peter sind einfach zu wenig für den Klassenerhalt. Zuwenig war gestern auch zum x-ten Mal unsere Torhüterleistung. Mit den miserablen Quoten ist es unheimlich schwer, was Zählbares mitzunehmen. Wenn ich mir nur Mrkvas (nicht vorhandene) Körpersprache ansehe bekomme ich schon Bluthochdruck!
Das Ganze wurde noch getoppt durch F. Semper. Da kann man einfach nur sagen: 6 - setzen. Da habe ich aber auch F.Carstens nicht verstanden, dass er Franz so lange auf der Platte gelassen hatte. Zumal T. Piroch gestern (ausnahmsweise) gut drauf war. Stand jetzt müssten wir um noch eine Chance zu haben aus den restlichen drei Spielen noch 3 Punkte auf die HSG wettmachen, da diese das deutlich bessere Torverhältnis haben. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie. Ich sehe die Reise "DHfK 11 Jahre Erste Liga" als beendet an. Aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz
und es geschieht noch ein Wunder, mir sollte es recht sein.Wieder?
Nein, war es definitiv nicht! Schaue Dir nur mal seine Statistiken der Saison an. Bei Franz kommen einfach nach wirklich guten Spielen auch regelmäßige Nichtleistungen und das viel zu oft.

-
Leipzig braucht mE noch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
-
Freundschaft!
Leipzig braucht mE noch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Das ist quasi schon richtig, wenn Wetzlar Erlangen schlägt.