32. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Das heißt, du kannst keine nennen!

Quatsch, aber du kannst dir mal gern selbst die Arbeit machen und reinschauen bei DYN. Ich habe es gestern gesehen und gehört;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Bei welcher Auszeit kann ich mir die Beleidigung nochmal anhören?

In HZ 2 war das

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich finde es sehr schade, dass nach dem überraschenden Sieg von Stuttgart hier fast ausschließlich negativ über Kaufmann gesprochen wird. Er hat seine ganz bestimmte Art, das ist richtig und es ist bestimmt manchmal hart an der Grenze, aber Ferndiagnosen, wie die Spieler es wohl finden, gehen an der Sache vorbei. Die Stimmung in der Stuttgarter Mannschaft ist gut (siehe Interviews mit K. Häfner z.B.), zudem haben etliche Spieler schon verlängert. Intern scheint das also nicht das große Thema zu sein.

Daher würde ich mich freuen, auch mal was positives über das Spiel der Stuttgarter zu lesen ;) Ich fand es war eine sehr disziplinierte Leistung, gute Angriffe und am Ende auch gut die Nerven behalten. Heimsiege gegen Flensburg und Kiel in einer Saison ist klasse :)

• Ich finde es sehr schade, dass nach dem überraschenden Sieg von Stuttgart hier fast ausschließlich negativ über Kaufmann gesprochen wird. Er hat seine ganz bestimmte Art, das ist richtig und es ist bestimmt manchmal hart an der Grenze, aber Ferndiagnosen, wie die Spieler es wohl finden, gehen an der Sache vorbei. Die Stimmung in der Stuttgarter Mannschaft ist gut (siehe Interviews mit K. Häfner z.B.), zudem haben etliche Spieler schon verlängert. Intern scheint das also nicht das große Thema zu sein.

Daher würde ich mich freuen, auch mal was positives über das Spiel der Stuttgarter zu lesen ;) Ich fand es war eine sehr disziplinierte Leistung, gute Angriffe und am Ende auch gut die Nerven behalten. Heimsiege gegen Flensburg und Kiel in einer Saison ist klasse :)

Verstehe ich aus Sicht der Bittenfelder ebenfalls.

Das war ein sehr starkes Spiel, spielerisch überzeugend und mit dem stärksten Kornecki, den ich bisher gesehen habe.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ja der TVB hat eine gute Leistung gegen doch sehr unkonzentrierte Flensburger auf die Platte gezaubert. Mich hat Rubin schon überrascht. Zum Ende der Saison spielt er immer besser. Die Häfner Brüder bilden eine Symbiose, dazu ein auf Fight gebürsteter Zieker etc. Zur Zeit läuft es gut für den TVB.

• Ganz einfach, da wird sich einer rausgepickt und vor versammelter Mannschaft runtergeputzt. Das macht man intern und unter vier Augen. So wird das Ganze auch noch im TV übertragen. Wie peinlich vorgeführt bzw. beleidigt muss sich da ein einzelner Spieler fühlen?

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu".

• Ganz einfach, da wird sich einer rausgepickt und vor versammelter Mannschaft runtergeputzt. Das macht man intern und unter vier Augen. So wird das Ganze auch noch im TV übertragen. Wie peinlich vorgeführt bzw. beleidigt muss sich da ein einzelner Spieler fühlen?

Eine Beleidigung ist es trotzdem nicht. Es ist eine Bloßstellung oder Demütigung, wenn überhaupt.

Da hab ich eine andere Wahrnehmung. Mengen macht, für seine Verhältnisse, ein schlechtes Spiel. Da wird nicht ein Spieler stellvertretend für andere herausgepickt.

• Da hab ich eine andere Wahrnehmung. Mengen macht, für seine Verhältnisse, ein schlechtes Spiel. Da wird nicht ein Spieler stellvertretend für andere herausgepickt.

So verschieden kommen die Dinge herüber. Deshalb sollte man solche Dinge unter 4 Augen besprechen aber den Mitarbeiter nicht öffentlich und auch noch im TV runtermachen. Führungsqualität sieht für mich anders aus.

Gar nicht! Da Mengon eben klare Ansagen haben möchte. Ich fand es auch immer eher befremdlich, aber nach dem Podcast mit Kaufmann muss ich sagen, dass er einfach einen Stil hat, der auch von der Mannschaft getragen wird.

Er hat ja schon in Eisenach solche Auszeitansprachen gehabt und Mengon war jetzt anscheinend nicht überglücklich , dass er endlich gegangen ist!

• Eine Beleidigung ist es trotzdem nicht. Es ist eine Bloßstellung oder Demütigung, wenn überhaupt.

Frag doch mal den Betroffenen ob es beleidigend für ihn war. Für dich vielleicht nicht, kommt immer auf den Betrachter an. Jeder kann seine Meinung dazu haben, soviel Toleranz sollte sein.

• So verschieden kommen die Dinge herüber. Deshalb sollte man solche Dinge unter 4 Augen besprechen aber den Mitarbeiter nicht öffentlich und auch noch im TV runtermachen. Führungsqualität sieht für mich anders aus.

Dann ist die Auszeit auch lange vorbei. Das ist kein Mitarbeitergespräch, um die Ziele für das nächste Jahr festzulegen oder das zurückliegende Jahr zu besprechen.
    Es geht darum, Mengon wieder ins Spiel zu bringen!

• Frag doch mal den Betroffenen ob es beleidigend für ihn war. Für dich vielleicht nicht, kommt immer auf den Betrachter an. Jeder kann seine Meinung dazu haben, soviel Toleranz sollte sein.

Nochmal in kurz: Mengen ist Kaufmann hinterher und kannte seinen Stil schon länger. Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er damit fein ist (siehe höre Kaufmann im Podcast)

• Nochmal in kurz: Mengen ist Kaufmann hinterher und kannte seinen Stil schon länger. Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er damit fein ist (siehe höre Kaufmann im Podcast)

Sei mir nicht böse, du hast deine Meinung dazu. Das ist ok, ich respektiere dies. Aber ich akzeptiere sie nicht. Meine Meinung dazu hast du gelesen. Ich habe dich auch nicht gebeten meine Meinung zu teilen. Soviel Toleranz sollte unter Handballinteressierten sein.

• Sei mir nicht böse, du hast deine Meinung dazu. Das ist ok, ich respektiere dies. Aber ich akzeptiere sie nicht. Meine Meinung dazu hast du gelesen. Ich habe dich auch nicht gebeten meine Meinung zu teilen. Soviel Toleranz sollte unter Handballinteressierten sein.

Ich akzeptiere deine Meinung. Akzeptierst du denn,dass Mengon erwachsen ist und weiß, was er tut? Hast DU mit ihm darüber gesprochen? Es gibt ja schon Aussagen, dass er mit dem Stil von Kaufmann fein ist... warum also sollte man ihn fragen?

• Ich akzeptiere deine Meinung. Akzeptierst du denn,dass Mengon erwachsen ist und weiß, was er tut? Hast DU mit ihm darüber gesprochen? Es gibt ja schon Aussagen, dass er mit dem Stil von Kaufmann fein ist... warum also sollte man ihn fragen?

Ich akzeptiere das er erwachsen ist, das ist ein Fakt. Ich respektiere dass du eine andere Meinung hast.

Ich denke damit sollten wir es belassen.

• Gar nicht! Da Mengon eben klare Ansagen haben möchte. Ich fand es auch immer eher befremdlich, aber nach dem Podcast mit Kaufmann muss ich sagen, dass er einfach einen Stil hat, der auch von der Mannschaft getragen wird.

Er hat ja schon in Eisenach solche Auszeitansprachen gehabt und Mengon war jetzt anscheinend nicht überglücklich , dass er endlich gegangen ist!

Ich fand Kaufmanns Art in den Auszeiten auch sehr befremdlich und muss sagen, dass ich meine Meinung nach dem Hand aufs Harz Podcast um 180 Grad gedreht habe. Hat mich überzeugt :thumbup:

Bevor man sich ein Urteil bildet sollte man sich das meiner Meinung nach komplett anhören.

• So verschieden kommen die Dinge herüber. Deshalb sollte man solche Dinge unter 4 Augen besprechen aber den Mitarbeiter nicht öffentlich und auch noch im TV runtermachen. Führungsqualität sieht für mich anders aus.

sollte.... müsste..... bist du hier die Höflichkeitspolizei? Wenn du einen bisweilen ruppigen Umgangston und direkte Ansprachen nicht ertragen kannst, bist du in der falschen Sportart. Ich rate zu Brettspielen oder Waldbaden.