Zitathabe zuerst illuminati und dann sakrileg gelesen.
... ich auch. mir gefällt illuminati auch besser, aber sakrileg kommt gleich danach.
momentan lese ich "hinterhalt", ein krimi von garry disher.
Zitathabe zuerst illuminati und dann sakrileg gelesen.
... ich auch. mir gefällt illuminati auch besser, aber sakrileg kommt gleich danach.
momentan lese ich "hinterhalt", ein krimi von garry disher.
Lieblingsbuch außer dem Sparbuch meines Onkels habe ich keines.
Aber in letzter Zeit hat mir von Martin Suter "Der perfekte Freund" sehr gut gefallen
Bei Dan Brown schließe ich mich den anderen quasi an
1. Illuminati
2. Sakrileg
3. Meteor
Diabolus fehlt noch
Ich hatte mit Sakrileg angefangen und fand dennoch Illuminati besser
Sehr zu empfehlen ist auch "Cruxifix" von Richard Montanari - anfangs fragt man sich zwar wann die Spannung denn nun endlich beginnt, aber dann wird es richtig klasse ....
ZitatKurzbeschreibung
Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...
Zu Illuminati, das wohl mit Abstand wirklich beste Buch von Dan Brown ...heute hab ich dank eines gutscheines bei Bertelsmann u.a. die illustrierte Ausgabe genau von diesem Buch bekommen, unglaublich toll ....
Nachdem ich "Die weisse Massai" letzte Woche zu Ende gelesen hatte, habe ich mir vergangenen Dienstag das zweite Buch der weissen Massai gekauft "Zurück aus Afrika".
Das Buch reißt einen so mit, dass ich es am Donnerstag schon durch hatte.
Morgen wird der dritte Teil "Wiedersehen in Kenia" gekauft und sofort verschlungen.
Die Bücher sind echt nur zu empfehlen!!!
Zwischen jedem Buch habe ich mir dann den Film nochmal angeschaut. Einfach nur super!
Ich lese momentan "Glenkill" auf dem Weg zum und vom Büro... mein Lieblingsbuch wird es nicht, aber die Welt aus Sicht von Schafen zu lesen ist sehr beruhigend
Genau das Richtige zur Ablenkung vom Arbeitsalltag - und nicht allzu schwierig zu lesen.
"Cupido"
Die attraktive junge Chloe steht am Anfang einer steilen Karriere. In nur wenigen Tagen wird sie das Juraexamen hinter sich gebracht haben, und eine viel versprechende Stelle in einer Anwaltskanzlei ist auch schon in Sicht. Fehlt nur noch der passende Mann -- und Chloe hofft inständig, dass ihr Freund Michael nach zweijähriger Beziehung endlich den Mut aufbringt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Da bricht das Unerwartete in ihren so normalen Alltag ein: Chloe wird das Opfer einer schrecklichen Gewalttat. Ein maskierter Mann dringt eines Nachts in ihre Wohnung ein und vergewaltigt die junge Frau auf brutale Weise. Nur durch Zufall kommt Chloe mit dem Leben davon. Der unbekannte Täter wird nie gefasst.
Zwölf Jahre später arbeitet Chloe alias C.J. Townsend als hartgesottene Staatsanwältin in Miami -- die Beste in ihrem Fach. Eines Tages nimmt die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen Mann fest, der im Verdacht steht, mehrere junge Frauen ermordet und verstümmelt zu haben, und C.J. wird mit der Anklage betraut. Doch als sie dem mutmaßlichen Mörder gegenübertritt und seine Stimme hört, bleibt ihr fast das Herz stehen: Dies ist der Mann, der sie vor zwölf Jahren vergewaltigt hat. Die abgebrühte Anwältin C.J. wird in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit ablehnen. Andererseits bietet sich ihr die einmalige Chance, sich an dem Mann zu rächen, der beinahe ihr Leben zerstört hätte.
und "Morpheus" ..( der direkte Nachfolger von Cupido und somit auch die Weiterführung der Geschichte aus Cupido)
Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...
von Juliane Hoffmann sind ganz ganz großartige Bücher ...und ne ganz andere Sparte, aber absolut nicht weniger gut "Vollidiot" von Tommy Jaud !
Ich würde euch jetzt mal spontan Spieltrieb sowie Adler und Engell von Juli Zeh ans Herz legen, außerdem noch Die Anstalt und Der Patient von John Katzenbach...
Ich habe als letztes "Packeis" von Clive Cussler und Paul Kemprecos gelesen. Am Anfang etwas zäh und dann zwar spannend, aber eher seichte Unterhaltung. Die Story hätte bedeutend mehr hergegeben.
ZitatOriginal von Jenny
...und ne ganz andere Sparte, aber absolut nicht weniger gut "Vollidiot" von Tommy Jaud !
Volle Zustimmung, hab das Buch zu Weihnachten bekommen (danke Jenny ) und gestern Nacht auf Grund von Schlaflosigkeit dann zu Ende gelesen.
Ist echt lustig geschrieben und sehr unterhaltsam:D
Spieltrieb und Adler und Engel hab ich auch schon gelesen, sind ebenfalls beide sehr zu empfehlen. Mal schauen, ob ich in den Semesterferien wieder mehr zum Lesen komme, bis dahin solltet ihr also bitte viele Bücher lesen, damit ich mir dann Anfang Februar Anregungen holen kann;)
Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?
ZitatOriginal von Claudi1981
Ich würde euch jetzt mal spontan Spieltrieb sowie Adler und Engell von Juli Zeh ans Herz legen, außerdem noch Die Anstalt und Der Patient von John Katzenbach...
Zufall... Hatte mir vor geraumer Zeit bei einer Bahnfahrt im Bahn-Magazin einen Auszug aus "Die Anstalt" durchgelesen. Als ich heute im Sternverlag nichts von dem fand, was ich eigentlich suchte, erinnerte ich mich wieder an diesen Auszug, der mir gut gefiel und kaufte mir kurzerhand das Buch von Katzenbach.
Kannst du noch mehr dazu schreiben?
Beim durchstöbern meiner Schrankwand bin ich am Wochenende auf "Der Richter und sein Henker" gestoßen.
Das werden die meisten zwar schon gelesen haben, ist trotzdem empfehlenswert.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Zufall...
Hatte mir vor geraumer Zeit bei einer Bahnfahrt im Bahn-Magazin einen Auszug aus "Die Anstalt" durchgelesen. Als ich heute im Sternverlag nichts von dem fand, was ich eigentlich suchte, erinnerte ich mich wieder an diesen Auszug, der mir gut gefiel und kaufte mir kurzerhand das Buch von Katzenbach.
Kannst du noch mehr dazu schreiben?
was willst du denn wissen??? ich fand es jedenfalls total spannend und konnte es kaum aus den händen legen... ein paar mehr infos findest du vielleicht hier http://www.krimi-couch.de/krim…tzenbach-die-anstalt.html - ansonsten wünsche ich dir viel spaß beim lesen...
Normalerweise bin ich kein Fan von Hörbüchern, aber "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling selbst gelesen ist einfach klasse. Witzig in der typischen Hape-Art.
Man erfährt einiges über den Jakobsweg und einiges aus dem Leben und Werdegang von Hape. Top und sehr empfehlenswert!
ZitatOriginal von Bienchen
Normalerweise bin ich kein Fan von Hörbüchern, aber "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling selbst gelesen ist einfach klasse. Witzig in der typischen Hape-Art.
Man erfährt einiges über den Jakobsweg und einiges aus dem Leben und Werdegang von Hape. Top und sehr empfehlenswert!
Hab das Hörbuch auch, aber mir fällt es super schwer ihm zuzuhören. Weiß auch nicht genau warum, aber ich werd mir wohl doch eher mal das Buch durchlesen ....hatte nun schon mehrmals versucht das Hörbuch komplett zu hören, aber hab immer irgendwann aufgegeben
Lies das Buch, es ist super witzig geschrieben und man lernt Hape mal von einer ganz anderen,manchmal sehr nachdenklichen Seite kennen. Im Fernsehen ist er immer der Urkomische,im Buch ein "Normalo" der auf der Suche nach sich selbst und nach dem Sinn seines Lebens ist.
Ich habs gefressen !
Kennt jemand das Buch " Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee?
Hab ich gestern fertiggelesen, ein tolles Buch, nur zu empfehlen!
Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse (Eine Landjugend mit Musik)
Habe es zu Weihnachten bekommen und inzwischen gelesen. Ein höchst amüsantes und wie ich finde zum Teil auch zum Nachdenken anregendes Buch. Ein fiktional biographisches Buch über ein Musikerleben in einer Showband die ihr Geld auf den Schützenfesten in Norddeutschland verdient. Für jeden ein Muss, der selbst als Musiker, DJ oder ähnliches auf solchen Feiern schonmal sein Geld verdient hat. Für alle anderen sicherlich auch ein kurzweiliger Zeitvertreib.