ich fang mal schon mal für's nächste Jahr
Dass Kühne Blomberg nächstes Jahr verlässt steht ja fest.
Wenn ich bei den ganzen Aussetzern die Anmoderation für das Interview im Relive richtig verstanden habe, war das so in der Richtung "sie wechselt 27 nach Dortmund um CL zu spielen"
gibts da jetzt irgendwo schon ein offizielle Info, in der Richtung ?
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2027/2028
-
-
ich fang mal schon mal für's nächste Jahr
Dass Kühne Blomberg nächstes Jahr verlässt steht ja fest.
Wenn ich bei den ganzen Aussetzern die Anmoderation für das Interview im Relive richtig verstanden habe, war das so in der Richtung "sie wechselt 27 nach Dortmund um CL zu spielen"
gibts da jetzt irgendwo schon ein offizielle Info, in der Richtung ?Wurde nicht der Name Metz als Favorit genannt ?
-
Warum sollte der BVB sie in Blomberg lassen und mit der deutlich schlechteren Nestacker verlängern? Ergibt keinen wirklichen Sinn.
-
Warum sollte der BVB sie in Blomberg lassen und mit der deutlich schlechteren Nestacker verlängern? Ergibt keinen wirklichen Sinn.
Echt jetzt? Eine Deutsche ist die bessere? Zeichen und Wunder.

-

aber er hat nicht gesagt, sie wäre gut
the best of the rest sozusagen -

Weltklasse-Nestacker ist einfach irre langsam. Warum man ihr drei Jahre gab, versteht nur das Management.
Nebenbei ist der BVB kein sicherer CL-Teilnehmer.
Übernächste Saison laufen bei einigen CL-Klubs Verträge aus. Reistad, Scaglione, 3-4 ältere bei Györ... Da wird es schon ordentlich Transfers geben.
-
Bei Reistad gibt es nur zwei Möglichkeiten
Weiter Esbjerg oder Györ. -
Weltklasse-Nestacker ist einfach irre langsam. Warum man ihr drei Jahre gab, versteht nur das Management.
Nebenbei ist der BVB kein sicherer CL-Teilnehmer.
Übernächste Saison laufen bei einigen CL-Klubs Verträge aus. Reistad, Scaglione, 3-4 ältere bei Györ... Da wird es schon ordentlich Transfers geben.
... und davon wird Deutschland ordentlich profitieren? Das ist vermutlich nicht Dein Ernst!?! Oder ich habe es missverstanden ...
-
... und davon wird Deutschland ordentlich profitieren? Das ist vermutlich nicht Dein Ernst!?! Oder ich habe es missverstanden ...
Wie fast immer falsch verstanden.
Györ hat (wie die norwegische NM) nur den ersten Teil des Umbruchs hinter sich. Nächste Saison könnten einige (z.B. Minko, Kristiansen, Breistol, Blohm, Brattset, Toft, Dulfer) folgen. Bedienen wird man sich bei den üblichen Zuliefervereinen und die haben dann freie Stellen (z.B. für Kühne).
Ich würde bei Kühne wegen der Verpflichtung anderthalb Jahre vor Saisonbeginn vermuten, dass was schief lief. Schief gelaufen ist bspw. was bei Metz. Dort musste man kurzfristig Bouktit durch Tchaptchet ersetzen. Dadurch hat man eine Ausländerin zu viel. Weswegen man offiziell die Option für Axner nicht zu zog. Vielleicht wollte man die auch garnicht ziehen und hätte Kühne geholt?
Ein Jahr in Blomberg für den BVB, der nicht sicher in der CL ist, geparkt zu werden, gibt wenig Sinn, da man ja auch Blomberg erheblich schwächen würde.
Sinn ergeben eigentlich nur die sicheren Teilnehmer, die auch in einer brauchbaren Liga spielen, und das ist die Top2 von Frankreich, Rumänien, Dänemark und Ungarn. Ikast (Scaglione-Nachfolge) kann man als Dritter schon nicht als sicher ansehen, da sie jetzt zum 2. Mal in einer CL-Saison nicht Dritter werden konnten. Rumänien hat für mich keine klare Nr.2 zu CSM. Damit wären es 7 Vereine. Wovon FTC definitiv keinen Bedarf hat. CSM (Axner, Kuczora) hätte sie nicht in Blomberg parken müssen.
-
Bin da bei horst65. Laut diesem Kommentar RE: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027, der ein Zitat einer nicht benannten Quelle enthält, hat Kühne offenbar selbst gesagt, dass sie dann zu einem CL-Club wechselt. Den BVB kann sie da ja wohl nicht gemeint haben, denn ob der BVB 2027/28 in der CL spielt, ist ja nun wahrlich nicht sicher.
-
Vom Selbstverständnis aber schon. Auch ist es möglich, dass ein Club gemeint ist, der aktuell CL spielt
-
Bin da bei horst65. Laut diesem Kommentar RE: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027, der ein Zitat einer nicht benannten Quelle enthält, hat Kühne offenbar selbst gesagt, dass sie dann zu einem CL-Club wechselt. Den BVB kann sie da ja wohl nicht gemeint haben, denn ob der BVB 2027/28 in der CL spielt, ist ja nun wahrlich nicht sicher.
die Quelle hatte ich damals schon geschrieben. war das Interview/der Artikel in der Lokalpresse anlässlich der Ankündigung