1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Ich mach mich nicht zum Opfer .
    Das Opfer ist dieses Forum das du mit deinem ewig negativen Gerede schon länger in “Geiselhaft “ genommen hast .

• Ich mach mich nicht zum Opfer .
    Das Opfer ist dieses Forum das du mit deinem ewig negativen Gerede schon länger in “Geiselhaft “ genommen hast .

Und wieviel von meinem Gerede tritt ein?

Ich habe gerade mal bei FAG-Zwickau reingeschaut. Auch da ist die Gegentribüne leer. Zwickau muss mit seinen nicht wirklich talentierten Akademikerinnen spielen. Sieht grausam aus. Und da machen sich die Leute Gedanken über einen Buzzer.

Und was Litvinov angeht: Einfach mal einen normalen Gegner abwarten. Mittag bekam nach ihrem Glückstag vor einer Woche heute nichts hin.

• In Bensheim ist an diesem Wochenende Winzerfest und da sind dann in der Regel immer weniger Zuschauer als üblich in der Weststadthalle.

Mag sein. Trotzdem ist über die Liga betrachtet eine gewisse Ermüdungserscheinung zu bemerken. So wie mein Lieblingsort in der Mittagspause nur noch halb gefüllt ist, geht es auch den Hallen.

• Ich habe gerade mal bei FAG-Zwickau reingeschaut. Auch da ist die Gegentribüne leer.

1298 Zuschauer. FAG hatte einen Schnitt von 2000. Aber sicher auch WInzerfest oder so.

Zwickau hätte fast noch ein Unentschieden geholt. Quasi ohne alle wichtigen Spielerinnen und mit den Akademikerinnen. Niemand redet jetzt über die Leistungen der U20-Weltmeisterinnen wie vor einer Woche. :hi: Sowie man heute über Litvinov und letzte Woche über Mittag bei Buxte redet.

• Nee, das Weinfest ist in Göppingen nächstes Wochenende.

Aber in BW sind noch Sommerferien 🤷‍♂️

Ich war vor zwei Jahren beim ersten FAG-Heimspiel. Damals ging es auch gegen Zwickau. Und es waren ~2000 Zuschauer. So eine leere Gegentribüne gab es bisher nie.

Die Zuschauerzahlen sinken immens. Die Preise sind deutlich zu hoch. Dazu das schwache Niveau. Buxte-HCL war heute in einer tollen Halle mit LED-Bande, Buzzer, Einheitsboden etc., aber das Niveau war mies.

• Buxte... Das Spiel war schwach, ob der geneigte Zuschauer nach dem Sieg unzufrieden nach Hause geht? Ich weiss es nicht. Die Fangesänge mit "Oh wie ist das schön" haben mich persönlich zwar angepisst, nach einem Pflichtsieg, den man sich schwer erarbeiten musste... ich fand den Text, die Feier übertrieben. Von daher: trotz aller technischen Fehler wurde dem Publikum ein Event geboten und ein Erfolg. Ob es wirklich mehr will? Verlangen kann?

Die Signale der Zuschauer insgesamt, die Abstimmung mit den Füßen, ist allerdings bedenklich.

• Ja, ich fand es auch etwas „unglücklich“ dass dieses „ohne wie ist das da schön“ eingespielt wurde. Am Ende haben die Mädels sich aber gefreut und waren glücklich über den Sieg. Der Zeitpunkt für das neue Video ist auch merkwürdig gewählt weil der HCL die ganze Zeit warten musste. Das wäre im Vorprogramm besser aber in Sachen „Event“ muss der BSV halt noch viel lernen und aus der Rückmeldung lernen. Ich hätte heute eigentlich auf ausverkauft gehofft aber 1200+ ist immer noch im grünen Bereich. Es geht natürlich auch noch besser - ohne Frage.

Ich bin nicht besonders glücklich mit der Leistung - glaube aber in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel vielleicht verloren. Positiv ist für mich vorallem nikki gewesen. Das macht Lust auf mehr nach nur zwei Spielen. Lin lück hat athletisch ein Schritt gemacht aber das Team wirkte heute teilweise körperlich unterlegen und ich hoffe es wird kein Thema.

• Die 1216 sind geschönt. Erstmal waren es 2 mehr, die sich nicht eingescant haben und dann müsste man mal einen Blick auf den Vorverkauf von sagen wir mal... Montag werfen. Anschließend hatte ein Sponsor eingegriffen. Buxte geht es also ähnlich wie den anderen.

• Was mir auch in der neuen Halle nicht so gefällt und im stream vielleicht zu sehen ist, dass der mittlere Block der Haupttribüne zu Beginn der zweiten Halbzeit nur sehr langsam wieder besetzt wird. Soweit mir bekannt müssten das vorallem Zuschauer sein, die in der Halbzeit im Veranstaltungsraum sind. Ist das im stream aufgefallen?

• Litvinov hatte 5 Abschlüsse (4 Tore) und davon waren 4 in Unterzahl

Das ist natürlich ein grottenschlechtes Ergebnis, da hast Du vollkommen recht. Und für die 7m, die sie rausgeholt hat, hätte sie nicht mal Freiwürfe bekommen dürfen. Und jede ihrer Abwehraktionen, mit denen sie (gerade am Ende) Buxte den Sieg gerettet hat, hätte sie jedes Mal 2 min bekommen müssen ... horst65, warum machst Du Dich eigentlich immer wieder zum Ei?

• 1298 Zuschauer. FAG hatte einen Schnitt von 2000. Aber sicher auch WInzerfest oder so.

Zwickau hätte fast noch ein Unentschieden geholt. Quasi ohne alle wichtigen Spielerinnen und mit den Akademikerinnen. Niemand redet jetzt über die Leistungen der U20-Weltmeisterinnen wie vor einer Woche. :hi: Sowie man heute über Litvinov und letzte Woche über Mittag bei Buxte redet.

Die EWS Arena (Hohenstaufenhalle) hat eine Kapazität von 5600 Plätzen bei Handball Spielen. Wen wundert es da wirklich, wenn die Tribünen bei einem Spiel zu dem knapp 1300 Zuschauer kommen, nicht gefüllt aussehen?

Das Spiel FAG : Zwickau war ein einziges Fehlerfestival. Ehrlich gesagt: grottig. So spielen beide bestimmt nicht um Platz 8.

• Tja man hat gestern mit etwas Glück gewonnen aber gewonnen ist gewonnen. Wahrscheinlich braucht man auch diese Saison wieder ein dreiviertel Jahr um sich richtig eingespielt zu haben. Die ersten Wehwehchen treten ja auch schon auf. Über 1200 Zuschauer finde ich schon nicht schlecht. Der September war bis jetzt immer ein nicht so guter Monat für die Zuschauerzahlen. Ja und ein Sponsor hat zwar geholfen aber auch nur mit einem bestimmten Kontingent. Das sollte man auch nicht vergessen. Es kommt noch viel Arbeit da auf die Mannschaft zu und wenn sie nicht gewinnen , dann wird sich das sicherlich auch an den Zuschauer Zahlen bemerkbar machen. Aber soweit sind wir noch nicht. Und mit den Statistiken ist es so eine Sache und im Nachhinein sowieso. Damit gewinnst Du keine Spiele und ich bin kein Freund von hätte wenn und aber...