1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Ich habe mich auch gestern wieder gewundert, wie schnell man im Damenhandball Jemanden freispielen kann.

Entweder helfen die Außenspielerinnen viel zu früh oder sie rennen sinnlos und völlig ohne Not einfach raus weil sie meinen, die Halbspielerin dicht machen zu müssen. Dabei sieht man in 80% der Fällen nachher, dass wenn sie einfach hinten stehen geblieben wären, gar nichts passiert wäre.

• Spielerin aus Liga 3 sagt, ey ich komme Bundesliga aber will nur 1 Jahr bleiben ?😄

Das riecht ein bisschen nach Selbstbewusstsein äh Selbstüberschätzung.

Sie zeigt doch jetzt schon, dass sie dem BSV relativ schnell entwachsen sein wird. Da sehe ich keine Selbstüberschätzung, sondern gesundes Selbstvertrauen und ein Wissen um die eigenen Fähigkeiten. Und nur so kannst Du auch weit kommen. Ich würde mir wünschen, dass viele unserer Talente so denken würden wie sie. Nicht umsonst haben sie auch schon ganz große Vereine auf dem Zettel.

• Sie hat ja schließlich eine Saison in Liga 1 fast nur auf der Bank gesessen...ob man sich da eigentlich schon ärgert, das man 'teuer' im Ausland eingekauft hat, statt dem Talent aus der eigenen Jugend wirklich mal eine Chance zu geben? 🤔

• Sie hat ja schließlich eine Saison in Liga 1 fast nur auf der Bank gesessen...ob man sich da eigentlich schon ärgert, das man 'teuer' im Ausland eingekauft hat, statt dem Talent aus der eigenen Jugend wirklich mal eine Chance zu geben? 🤔

Da hast du ein großes Problem angeschnitten. Es werden lieber irgendwelche alternde Stars aus dem Ausland geholt als der Jugend die Chance zu geben. Wieviele Talente sind dadurch wohl schon durchs Raster gefallen? Vielleicht etwas weit hergeholt aber ein Heiner Brand hat das im männerbereich schon vor Jahren immer und immer wieder beklagt.

• Sie zeigt doch jetzt schon, dass sie dem BSV relativ schnell entwachsen sein wird. Da sehe ich keine Selbstüberschätzung, sondern gesundes Selbstvertrauen und ein Wissen um die eigenen Fähigkeiten. Und nur so kannst Du auch weit kommen. Ich würde mir wünschen, dass viele unserer Talente so denken würden wie sie. Nicht umsonst haben sie auch schon ganz große Vereine auf dem Zettel.

Große Vereine ?

Für welche Position denn ?

Was hat sie an den ersten Spieltagen gezeigt, damit man auf die Idee komme könnte, dass sie für höhere Aufgaben berufen ist ? Meines Wissens nach hat sie ausnahmslos RR gespielt und als Rechtshänderin wirst du da auf hohem Niveau nichts finden.

• Spielerin aus Liga 3 sagt, ey ich komme Bundesliga aber will nur 1 Jahr bleiben ?😄

Wieso? Bisher wohl doch gerechtfertigt, oder?

Außerdem sind es ja die Vereine, die oftmals 1 Jahr vorschlagen, nicht die Spieler. Wer sagt denn, dass es Litvinov war, die nicht mehr wollte (oder habe ich das verpasst?). Wenn doch sie, wie sieht es bei ihr mit Ausbildung/Studium etc aus? Plant sie vielleicht eine berufliche Veränderung? Für mich zu viele Fragen für ein simples "Selbstüberschätzung".

• Ich habe mich auch gestern wieder gewundert, wie schnell man im Damenhandball Jemanden freispielen kann.

Entweder helfen die Außenspielerinnen viel zu früh oder sie rennen sinnlos und völlig ohne Not einfach raus weil sie meinen, die Halbspielerin dicht machen zu müssen. Dabei sieht man in 80% der Fällen nachher, dass wenn sie einfach hinten stehen geblieben wären, gar nichts passiert wäre.

Bitolo wurde gestern in der 1.HZ nach 15 Minuten runtergenommen und hatte bis dahin nichts hinbekommen. Auf einer Position, wo man in der HBF (siehe Buxte) einfach durchlaufen darf. Problem bei THC wird sein, dass auf der anderen Seite 1,60 m stehen und das könnte gegen Blomberg wieder zu wenig sein.

Sie hat ja schließlich eine Saison in Liga 1 fast nur auf der Bank gesessen...ob man sich da eigentlich schon ärgert, das man 'teuer' im Ausland eingekauft hat, statt dem Talent aus der eigenen Jugend wirklich mal eine Chance zu geben? 🤔

Sie ist nur in zwei Spielen auf der Bank gesessen. Trotz Bucher-Verletzung. Teilweise bekam Rusko den Vorzug. Sie ist einfach zu langsam und hat keinen Wurf. Man sollte so Spiele wie SUN - Buxte auch mal live anschauen. Das geht Richtung 2.Liga-Niveau. Für modernen Handball (wie bspw. Metzingen -SUN) reichen ihre Möglichkeiten einfach nicht aus.

Die beste HBF-Spielerin aus dem Jahrgang 06/07 war nicht bei der U-WM und steht bei Buxte im Tor.

• Wieso? Bisher wohl doch gerechtfertigt, oder?

Außerdem sind es ja die Vereine, die oftmals 1 Jahr vorschlagen, nicht die Spieler. Wer sagt denn, dass es Litvinov war, die nicht mehr wollte (oder habe ich das verpasst?). Wenn doch sie, wie sieht es bei ihr mit Ausbildung/Studium etc aus? Plant sie vielleicht eine berufliche Veränderung? Für mich zu viele Fragen für ein simples "Selbstüberschätzung".

Inwiefern gerechtfertigt ?

• Stifli hast du ein Glück ☝️Kaum ist dir deine lieblingsperson auf der Bashingmeile (Langer) abhanden gekommen durch Schwangerschaft taucht Ruslana auf. Da wird jetzt aber alles gegeben um auf das Niveau von Langer zu kommen.
    Wenn es nicht so traurig wäre wär es schon lächerlich 😳

• Stifli hast du ein Glück ☝️Kaum ist dir deine lieblingsperson auf der Bashingmeile (Langer) abhanden gekommen durch Schwangerschaft taucht Ruslana auf. Da wird jetzt aber alles gegeben um auf das Niveau von Langer zu kommen.
    Wenn es nicht so traurig wäre wär es schon lächerlich 😳

Was hat Litvinov jetzt mit Langer zu tun?

Langer zeigt seit Jahren keine sportlichen Leistungen mehr, das darfst du gerne anders sehen.

• Weil sie in ihrer Frauschaft überdurchschnittlich abliefert. Oder welche Ansprüche stellst du an ein Nachwuchtalent?

Und das kannst nach drei Spielen gegen HCL, SUN und Bensheim sagen? Wer weiss wie sie gegen den THC offensiv und defensiv abgeschnitten hätte? Bei Blomberg nicht eingesetzt. Zur U-NM teilweise nicht mehr eingeladen. Kein Elitekader. Keine Bundeswehr. Gaugisch kam beim München-Spiel hinsichtlich NM-Perspektive in Verlegenheit.

• Was hat Litvinov jetzt mit Langer zu tun?

Langer zeigt seit Jahren keine sportlichen Leistungen mehr, das darfst du gerne anders sehen.

Nicht verstanden den Beitrag ?
    Es geht um das verdammte Bashing !!!

Aber das einzusehen ist wohl die Zeit vorbei .
    Das schlimme ist du sowie Horst versucht das dann immer irgendwie abzuwiegeln. Erst voll drauf und dann sagen das ist mir ausgerutscht.
    So jetzt hab genug und widme mich lieber noch etwas dem Treffen für italienische Motorräder.

• Keine Bundeswehr. Gaugisch kam beim München-Spiel hinsichtlich NM-Perspektive in Verlegenheit.

Bundeswehr ist ja jetzt nicht unbedingt DAS Kriterium, ob du qualitativ gut bist, oder nicht 😉 sonst guck mal, wer alles Sportsoldatin ist 😁

Und bei Gaugisch...naja, manche Nominierungen von ihm verstehen wir hier ja auch nicht. Da heißt das nicht unbedingt was, wenn er sie nicht nominiert 😅

• Nicht verstanden den Beitrag ?
    Es geht um das verdammte Bashing !!!

Aber das einzusehen ist wohl die Zeit vorbei .
    Das schlimme ist du sowie Horst versucht das dann immer irgendwie abzuwiegeln. Erst voll drauf und dann sagen das ist mir ausgerutscht.
    So jetzt hab genug und widme mich lieber noch etwas dem Treffen für italienische Motorräder.

Wieso ist das Bahsing , wenn man seine persönliche Meinung zu einer sportlichen Leistung schreibt.

Für mich hat Langer seit Jahren sportlich nichts geleistet, was nennenswert ist. Bekommt aber Jahr für Jahr neue Verträge.

• Der THC spielt den größten Antihandball. Sie leben vom 7 gegen 6

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Der THC macht in Hz1 20 Tore ohne 7 gegen 6 - wo war da Antihandball? Hast Du nur die letzten 10 min. des Spiels gesehen oder gar nix davon? Oder willst Du einfach wieder nur stänkern, ohne etwas von der Sache zun wissen?

Willkommen bei horst65 im Club der Livtinov-Miesmacher! Was weißt Du darüber, wie der Vertrag zustande kam? Außerdem kann sie ihn ja x-mal verlängern. Und wwenn sie es so wollte: Was ist schlecht daran, sich alle Optionen offenzuhalten?

Bei Litvinov stört mich massiv, dass sie bei jeder Aktion bzw Torwurf den Kopfsprung macht. Vor allem, wenn das dann noch in völlig unberechtigten 7m endet.

Kann sie auch Stemmwurf bzw einen richtigen Sprungwurf ? + 1.

Was für eine primitive Mäkelei! Ist es nicht egal, wie sie ihre Tore macht? Sie hatte eine Quote von 4/5 (der Fehlwurf war ein Pfostentreffer. Mit 83,3% hatte sie die beste Quote aller Buxte-Mädels, die mehr als 1 Tor erzielt haben. Dazu hat sie in der Abwehr allerhand weggearbeitet. Da halte ich es mit capitano19: "Alle Buxte-Fans sollten die eine Saison von Ruslana Litvinov im BSV-Trikot wirklich genießen. Ihr nächster Club kann sich schon auf sie freuen."