EHF European League Herren 2026/27

• Spass hat es erst gemacht, wenn man dann einmal auf seinem Platz war.
    Zur Wahrheit gehört auch das organisatorische Vollchaos.
    Ich hoffe, man lernt für die beiden letzten Spiele daraus.

In Sachen Vollchaos sind wir ja mittlerweile Bundesweit einiges gewohnt. Aber Du hast natürlich recht, gerade was auch das Catering betrifft (Wertmarken) war das schon sehr gewöhnungsbedürftig.

• Die EHF European League ist ein schwieriger Wettbewerb. Es gibt definitiv Vereine, die ihre Teilnahme zelebrieren und bei denen die Zuschauer die Europapokal-Teilnahme honorieren. Für diese Vereine ist der Wettbewerb ein Gewinn und kann zur positiven Weiterentwicklung und Professionalisierung der Vereine beitragen. Auf der anderen Seite gibt es Vereine für die die European League nur der Trostpreis ist und dementsprechend wird es auch von den Spielern und Zuschauern behandelt.

Unabhängig von der positiven Entwicklung der letzten Jahre sehe ich den VfL Gummersbach nicht als einen Champions-League-Aspiranten und aufgrund der Leistungsdichte in der HBL ist für mich persönlich das Erreichen der EHF European League immer ein Erfolg und als Fan sind für mich Europapokalreisen, das Salz in der Suppe und ich erinnere mich gerne und lange zurück. Eher als an die x-te Fahrt nach Lemgo. Insofern war der gestrige Auswärtssieg gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe ein wichtiger Schritt zum Erreichen der K.O.-Runde und hoffentlich zum Erreichen des Gruppensieges.

• Hammarby und Maritimo sorgen für die Überraschungen des Abends.

Maritimo da Madeira Andebol mit einer knappen 1-Tor-Niederlage in Frankreich und gestern dem deutlichen Sieg gegen Irun ist eine der positiven Überraschungen bislang. Mit einem Kader aus größtenteils portugiesischen Spielern und dazu ein paar Spielern aus Süd- und Mittelamerika bin ich gespannt wie weit sie kommen können. Kommende Woche haben die Isländer von FH Hafnarfjörður zum Auswärtsspiel auf Madeira sicherlich eine der weitesten Reisen, die innerhalb der EHF-Wettbewerbe möglich ist.

PGE Wybrzeze Gdansk hat nach dem Coup in Gummersbach auch dem langjährigen Champions-League-Teilnehmer RK Eurofarm Pelister mit einem 3:0-Lauf in den letzten fünf Spielminuten ein Unentschieden abgerungen.

Sehr souverän treten die Kadetten Schaffhausen auf. +19 Tore nach zwei Spielen.

• Spass hat es erst gemacht, wenn man dann einmal auf seinem Platz war.

Ich fand es einfach schön. Wir waren aber auch sehr früh da und konnten in Ruhe Wertmarken kaufen. Das ganze wurde als Retro verkauft, ich hab da so meine Zweifel. Insgesamt war es aber ein rundum gelungener Abend. Wasiliewski muss nur mal seine übermütigen Aktionen in den Griff bekommen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Glückwunsch zum Sieg, @ BHC.

Die negativ Entwicklung im europäischen Handball ist echt schade. Der aktuell Tabellenvorletzte der Handballbundesliga ist immer noch stärker als ein großteil der anderen Vereine in European League.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Glückwunsch zum Sieg, @ BHC.

Die negativ Entwicklung im europäischen Handball ist echt schade. Der aktuell Tabellenvorletzte der Handballbundesliga ist immer noch stärker als ein großteil der anderen Vereine in European League.

Als ich hier mal gesagt hatte, dass auch Eisenach EL spielen könnte, wurde ich hier zerrissen 😉

Durch den neuen Modus hat er eine kleine Aufwertung erhalten.

• Auch die ersten 10 Vereine der HBL könnten in der ehfcl mithalten und trotzdem sagt keiner, dass es ein schwacher Wettbewerb ist.

In der EL gibt es auch einige gute bis sehr gute Teams, die auch in der Championsleague bestehen würden. Natürlich wird es schwieriger, das Final4 der EL dieses Jahr zu erreichen. Ich wäre aber keineswegs überrascht, wenn es wieder 2 deutsche Teams nach Hamburg schaffen.

Ich glaube nicht, dass der BHC es bis zur KO Runde schafft.

• Zunächst mal hatte der BHC eines der schwersten Auftaktprogramme der Liga, nur die MT und VfL hatten schwierigere, die Füchse ein vergleichbares. Da der BHC von den genannten den schwächsten Kader hat, ist die aktuelle Tabellensituation nicht überraschend. Aus meiner Sicht ist man vielleicht zwei Punkte gegen die Rhein-Neckar Löwen oder den TVB hinter Plan. Dann hatte der BHC im Sommer einen relativ großen Umbruch, und es kamen einige Verletzungen dazu. Wenn der BHC jetzt also zwei Spiele in der EuroLeague gewinnt, muss es wohl daran liegen, dass im Rest von Europa nur noch Pfeifen rumlaufen, wenn sogar die Vollpfeifen vom BHC 4 Punkte holen. Interessante Argumentation :hi:. Wer hier Spuren von Ironie findet, bedient euch.

Ich glaube nicht, dass der BHC es bis zur KO Runde schafft.

Also verliert der BHC die verbleibenden 4 Spiele in der Gruppe und scheidet aus?

• Dieser Wettbewerb sollte abgeschafft werden.. Gähnend leere Hallen und ebenso peinliche Übertragungen, dazu geringere Prämien als man Reisekosten hat. Dieser Wettbewerb ist einfach nur peinlich.

Als der VfL zuletzt 2010 und 2011 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat, waren die Hallen europaweit auch nicht voller als heutzutage.

Am 2. Spieltag gestern, lagen die Zuschauerzahlen zwischen 377 in Laibach (Slovan vs. Valur) und 4.213 in Danzig (Wybrzeze vs. Pelister) lt. EHF. Das übliche Spektrum eben, ähnlich der CL.

Schau doch gerne in Solingen vorbei - das war ein absolutes Handballfest heute Abend. Ich habe mich selten so auf ein Handballspiel gefreut!

4:0 Punkte und Presov - Sesvete auch noch Unentschieden. Alles paletti in Europa für den BHC…

Die gute Stimmung war auch für TV-Zuschauer spürbar. :thumbup:

Spass hat es erst gemacht, wenn man dann einmal auf seinem Platz war.

Das wäre die logische Schlußfolgerung nach der Heimpremiere in der EL. Aber warum nur für "die beiden letzten Spiele"? Keine Lust auf die Play-offs?

Die Position der Führungskamera in Solingen, sollte man bei den folgenden Heimspielen auch etwas verändern. Die Begeisterung des Publikums gestern war verständlich. Nur wenn die Zuschauer ständig aufstehen, dann sehen die Leutchen vor der Glotze weniger.

• Die Position der Führungskamera in Solingen, sollte man bei den folgenden Heimspielen auch etwas verändern. Die Begeisterung des Publikums gestern war verständlich. Nur wenn die Zuschauer ständig aufstehen, dann sehen die Leutchen vor der Glotze weniger.

Ich weiß nicht, ob da viel geht. Ist halt klein und eng.

Aber warum nur für "die beiden letzten Spiele"? Keine Lust auf die Play-offs?

Weiß nicht, wie es bei lovi aussieht, ich definitiv. Habe auch beim final4 zeit :) .

Die gute Stimmung war auch für TV-Zuschauer spürbar. :thumbup:

Edith sagt übrigens noch danke für die Blumen, Rambo.

• Mit dem neuen Modus folgen auf die erste Gruppenphase direkt die K.O.-Runden und nach zwei Siegen aus zwei Spielensehe ich den BHC in einer sehr guten Position die nächste Runde zu erreichen.

Da hast du natürlich recht. Ich hatte das mit den 2 Gruppenphasen in der ehfcl verwechselt.

• Da hast du natürlich recht. Ich hatte das mit den 2 Gruppenphasen in der ehfcl verwechselt.

Dann nix für ungut mit meinem Kommentar oben. Arcosh war ja schneller. :bier:

• Ich gehe davon aus, dass der BHC die Gruppenhase übersteht!

Da sind wir ja dann einer Meinung. Mir wäre eine Hauptrunde mit drei attraktiveren Gegnern auch lieber :) .