1. Spieltag: TVB Stuttgart - Bergischer HC

• Geht ja direkt nahtlos weiter mit der ständigen Benachteiligung für den BHC.:irony:

Schreibt hier genau wer? Leb dein Trauma wegen des fehlenden internationalen Geschäfts doch bitte woanders aus.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Schiris bisher kein Faktor.

Würde ich so unterschreiben. Der eine 7m war mir unverständlich, aber das gehört dazu. Der BHC kommt auch nicht nahe genug ran, als dass es ein Zünglein an der Waage geben könnte. Das ärgert mich, ist aber Fakt.

• Der Wechselfehler hat den BHC wahrscheinlich die Chancen auf einen Punktgewinn gekoste. Sie hatten das Momentum, waren auf ein Tor herangekommen und dann ein solcher Fauxpas. Zwei Minuten später sind es wieder -3.

• Der Wechselfehler hat den BHC wahrscheinlich die Chancen auf einen Punktgewinn gekoste. Sie hatten das Momentum, waren auf ein Tor herangekommen und dann ein solcher Fauxpas. Zwei Minuten später sind es wieder -3.

Ich glaube eher, dass es die Paraden von El Tayar waren... Aber abwarten, bei -4 hab ich keinen Pfifferling auf den BHC gewettet, dann kamen sie wieder ran.

• Heydecke mit schönem Blindside Hit und Arm Richtung Kopf, das hätte Babarskas mal machen sollen, was hier wieder gestanden hätte… :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Heydecke mit schönem Blindside Hit und Arm Richtung Kopf, das hätte Babarskas mal machen sollen, was hier wieder gestanden hätte… :lol:

War für mich eher ein normaler Zusammenprall. Der Check wegen Simulation war allerdings auch humoristisch. Ich würde nach dieser Wucht vmtl. ein paar Tage im Krankenhaus liegen. Aber was sollen sie angeben, wenn sie noch mal schauen wollen.

Wurde aber noch getoppt von Götz, der die ganze Zeit glaubte, es würde wegen des Angreifers geschaut.

• So, Schlussfazit: Der BHC verliert das Spiel im Angriff in Halbzeit 1, das sah ab Halbzeit 2 schon deutlich verbessert aus. In der Abwehr war das okay, ich hätte mir gewünscht, das wir ein bis drei Schritte weiter vorne gestanden hätten, dann hätte es drei, vier Siebenmeter weniger gegeben. Kooij leider immer noch ein wenig zu spät in der Abwehr, Bergner gut, aber die Achse Hangstein/Steinhaus-Bergner stimmt noch nicht. Uns fehlten ein paar Kreistore. Häfner wird diese Nacht trotzdem von van der Merve träumen 😂.

Am Ende nochmal echt knapp geworden, das macht dann Mut.

• Vollkommen richtig, Kooij ist einfach zu langsam. Ansonsten, dieses Dranbleiben obwohl eigentlich nicht viel läuft ist eine Qualität. Wenn man das bewahren kann, wäre das nicht schlecht. Ein paar TF weniger und dann sieht das gar nicht so düster aus, wie man nach Halbzeit eins befürchten musste. Für die Tordifferenz sind die -1 zumindest deutlich besser als die -7 aus der letzten Saison. Schrader muss aber dringend fit werden, in den Phasen mit drei Rechtshändern im Rückraum ist man nicht konkurrenzfähig in der 1. Liga.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (28. August 2026 um 21:16)

• Bis auf die ersten 15 Minuten, kam der BHC für mich für Punkte, nicht wirklich in Frage. Das war schon sehr zäh heute. Naja, Hauptsache Kollege Götz kann als "neutraler" Kommentator heute gut in den Schlaf finden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost (28. August 2026 um 22:38)