1. Spieltag : VFL Gummersbach - SC Magdeburg

• Zum einen das und zum anderen hat er bei Schiedsrichterentscheidungen pro SCM gern die Entscheidung in Frage gestellt, allerdings nie, wenn dies auf der anderen Seite der Fall war. Das kommt dann wie ein permanentes "Zweifel säen" daher und ist mir gestern nicht zum ersten Mal aufgefallen.

So ein Quatsch

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In meinen auch. Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht, die fragwürdigen Pfiffe in der Crunchtime gestern näher anzuschauen, nachdem ich es schon live in der Halle vermutet hatte. Um es vorwegzunehmen in meinen Augen ab der 53. Minute waren es 5 falsche Entscheidungen zum Vorteil des SCM, eine für den VfL.

Und was ist mit den 52 Minuten vorher? Zählen die nicht zum Spiel? Vielleicht hätte der SCM bei weniger fragwürdigen Entscheidungen gegen ihn sich bis dahin schon so weit absetzen können, dass die "Crunchtime" nur noch ein langweiliges Auslaufen geworden wäre?

Ich habe das Spiel jetzt nicht verfügbar, aber mir ist noch eine Szene aus der Anfangsphase im Kopf, wo Claar in der Abwehr den Gegenspieler leicht berührt, der dann aber trotzdem recht frei werfen konnte. Die Schiedsrichter gaben Freiwurf für den VfL. Ähnliche Situationen endeten auf der anderen Seite mehrmals mit Abwurf, was man auf SCM-Seite nicht so richtig verstehen wollte. Das war schon eine Phase pro Gastgeber. Übers gesamte Spiel bin ich aber völlig bei denjenigen hier, die meinen, dass die Schiedsrichter keine Rolle spielten. Die Entscheidungen haben sich ausgeglichen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich empfinde es auch mit Vereinsbrille als müßig, jetzt in der Ausgiebigkeit über die SR Entscheidungen zu diskutieren. Es ist wie es ist. Magdeburg hat verdient gewonnen. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Ich rechne uns hoch an, dass wir nach der schwierigen Anfangsphase und auch später bei 4 Toren oder mehr Rückstand nicht den Kopf in den Sand gesteckt sondern stattdessen gekämpft und es auch stets geschafft haben, auf ein Tor ran oder gar zum Ausgleich zu kommen. Dass zweifelhafte Entscheidungen oder solche, wo man auch anders hätte pfeifen können, da waren, ist so. Das wird auch immer so sein.

Das Spiel macht mir für meinen VfL grundsätzlich Mut. Es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial, aber das war auch zu erwarten. Nikola hat einen gebrauchten Tag gehabt. Derjenige, der als 20-jähriger mit riesigen Vorschusslorbeeren im ersten Ligaspiel, in einer neuen Mannschaft vor ausverkauftem Haus gegen den SCM nicht nervös wäre oder Fehler machen würde, möge den ersten Stein werfen. Der Junge wird daraus lernen und auch bald bessere Spiele haben. Er kommt mir bei manchen Kommentaren leider zu schlecht weg, so als wäre er ein Fehleinkauf.

• Albern, einfach nur albern der Beitrag! Zählt neuerdings nur die Crunchtime zur Bewertung?? Der Brüller schlechthon ist die Bewertung zu 55:27! Also das als Check zu sehen, ist schon sehr abenteuerlich! Für Dich sber wahrscheinlich Rot mit folgender blauer Karte! :lol:

Fazit: Auch die Schiris waren nicht perfekt, aber unaufgeregt und bevorteilt haben sie auch keinen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die SR haben das gestrige Spiel beileibe nicht entschieden oder nennenswert beeinflusst. Dennoch haben so einige Entscheidungen auch mir mal wieder enormen Puls beschert, wie eigentlich immer wenn dieses Duo pfeifft, egal welche Mannschaften da aufeinandertreffen.

Schon komisch irgendwie, dass gerade Spiele mit den Duos Dinges/Baumgart (wie davor schon Baumgart/Wild) und Hurst/Krag bei mir praktisch immer absolutes Aufrege-Potential haben, während Schulze/Tönnies fast schon machen können was sie wollen. Grobe/Kinzel sind ja zum Glück eh weg.

• Glückwunsch zum Sieg SCM. Beim nächsten Mal aber bitte nicht so spannend. Ich möchte endlich mal lesen, dass die Schiris ab Minute 1 die Weichen auf Sieg stellten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab mir übrigens gerade mal das 7-Meter-Verhältnis angeguckt, weil es bei einigen Gummersbachern hier so klingt, als wär es 3:13 gewesen.

Es war 5:7!

Der SCM hatte in der ganzen zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter.

Worüber reden wir hier???

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (31. August 2026 um 19:45)