Ich finde, Ankermann sollte beim THW bleiben, weil mir das Training in der Bewertung oft zu kurz kommt.
Er hat dort die Möglichkeiten, jeden Tag auf Weltklasseniveau zu trainieren und von unterschiedlichen Spielertypen (Makuc, Duvnjak, Skippy, Köster, etc.) zu lernen. Das aufzugeben für mehr Spielzeit in Liga 2, sehe ich nicht.
Es ist aber kaum wegzudiskutieren, dass er im Vergleich zu letzter Saison deutlich zurückstecken muss. Die ganze Zeit wurde noch argumentiert, dass er auf den Rechtshänderpositionen jeweils 2 Spieler vor sich hat und seine Zeit kommen wird, weil man ja recht verletzungsanfällig ist.
Jetzt war Skippy gestern gar nicht dabei aber als Makuc dann ausgewechselt wurde, hat man mit Köster auf der Mitte und Johansson auf RL gespielt. Auch Duvnjak hat wieder den Vorzug bekommen.
Mit dem Ausfall von Skippy wurde eben nicht belegt, dass man Ankermann braucht, sondern eher die Kritik der "einigen Experten" bestätigt, dass es sehr schwierig wird, Ankermann viele Spielminuten zu geben.