4. Spieltag: Magdeburg - Wetzlar

• Toni ist aber nicht der Angriffsspieler und ich denke auch nicht, dass er es noch wird. Der kann Elvar hinten ersetzen. Wenn du dir von den Rechtshändern den Claaren wegdenkst, sind wir ziemlich limitiert aufgestellt, was die Offensive betrifft.

Das ist mir claar, dass Toni nicht der Angriffsspieler wird. Aber man hat ihn schon bei den 4 Rückraumern vorne gesehen und auch in der 1. und 2. Welle kann er Impulse setzen. Das hat gestern in HZ 2 komplett gefehlt.

Man weiß nicht, was mit Tim gestern abgesprochen war (ich zumindest nicht). Sein Fehlen war mir nur aufgefallen und anderen in der Halle auch.

Aktuell haben wir mehr Spieler die Erfahrungen hinter Felix sammeln müssen (Elvar, Flippi, Toni und auch Tim). Ich hätte in HZ 2 mit Tim, Flippi und Omar/Albin gespielt und das die vollen 30 Minuten. Aber 90 Minuten für Tim (30 Minuten 1. Liga und 60 Minuten 3. Liga) wäre wohl zu viel. Ich gehe davon aus, dass der Junge dosiert herangeführt wird. Am Donnerstag in der Schweiz kommt er hoffentlich wieder zu Einsatzzeit schon um den Rest für Sonntag gegen Simic und Co etwas zu schonen.

Zu Weber 2 Tore und 3 TF ist alles gesagt. Einer der Gründe warum wir HZ 2 verloren haben.

Die Achse Sauger/Gisli hat gestern auch nur semi funktioniert, wenn man ehrlich ist.

• Einerseits wäre ein Spiel, welches entschieden ist und wo der Junge ohne Angst vor Fehlern frei ein paar Minuten aufspielen kann, nicht verkehrt gewesen, aber andererseits bieten ja Pokal, Liga und CL auch noch genug Möglichkeiten in dieser Saison. Ich denke mal die Mischung macht es. Einen Profivertrag bekommen und nur 3. Liga zu spielen ist sicher genauso wenig motivierend wie jetzt mit 18 nur noch CL und 1. Liga etwas übertrieben und gefährlich wäre. Schließlich gibt es einerseits genug negative Beispiele von schon sehr jung und schwer verletzten Spielern und aber auch Spielern, denen man evtl. auch zu früh zu viel Verantwortung gegeben hat und die das mental nicht so gut bewältigt haben.

Allerdings kenne ich auch hier in der HE genügend Sprüche, dass der Sprung von der 3. in die 1. Liga zu groß ist und bei einem Club wie dem SCM sicher nochmal größer. In Flensburg spielt auch kein Knutzen mehr und Kiel hat dem Ankermann auch noch Makuc vor die Nase gesetzt.

Also wie gesagt, die Mischung machts, wie früher auch schon.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. September 2026 um 19:02)

• Honda.

Da wir auf RL keine 2 Felixe haben, hätte sich das ganz sicher angeboten. Für die Motivation junger Burschen sicher auch nicht verkehrt.

Ebenfalls Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einerseits wäre ein Spiel, welches entschieden ist und wo der Junge ohne Angst vor Fehlern frei ein paar Minuten aufspielen kann, nicht verkehrt gewesen, aber andererseits bietet ja Pokal, Liga und CL auch noch genug Möglichkeiten in dieser Saison. Ich denke mal die Mischung macht es. Einen Profivertrag bekommen und nur 3. Liga zu spielen ist sicher genauso wenig motivierend wie jetzt mit 18 nur noch CL und 1. Liga etwas übertrieben und gefährlich wäre. Schließlich gibt es einerseits genug negative Beispiele von schon sehr jung und schwer verletzten Spielern und aber auch Spielern, denen man evtl. auch zu früh zu viel Verantwortung gegeben hat und die das mental nicht so gut bewältigt haben.

Allerdings kenne ich auch hier in der HE genügend Sprüche, dass der Sprung von der 3. in die 1. Liga zu groß ist und bei einem Club wie dem SCM sicher nochmal größer. In Flensburg spielt auch kein Knutzen mehr und Kiel hat dem Ankermann auch noch Makuc vor die Nase gesetzt.

Also wie gesagt, die Mischung machts, wie früher auch schon.

Bei Barca spielen Fis (19) und Cikusa (21). Dei Costas wären auch nicht da, wo sie aktuell sind, wenn man sie so dosiert wie hier an die Liga rangeführt hätte.

Die Gefahr, dass Thielicke und Elze in der HBL verheizt werden, geht gegen NULL. Eher werden weitere Gelegenheiten ausgelassen, als dass sie zu viel spielen und überlastet werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Barca spielen Fis (19) und Cikusa (21). Dei Costas wären auch nicht da, wo sie aktuell sind, wenn man sie so dosiert wie hier an die Liga rangeführt hätte.

Die Gefahr, dass Thielicke und Elze in der HBL verheizt werden, geht gegen NULL. Eher werden weitere Gelegenheiten ausgelassen, als dass sie zu viel spielen und überlastet werden.

Anders herum könnte man auch sagen, daß Drux eventuell kein Sportinvalide wäre und Wiede nicht so häufig verletzt wäre wenn sie nicht so früh und so viel HBL gespielt hätten. Die ausländischen Ligen sind auch nicht so belastend.

• Bei Barca spielen Fis (19) und Cikusa (21). Dei Costas wären auch nicht da, wo sie aktuell sind, wenn man sie so dosiert wie hier an die Liga rangeführt hätte.

Vllt würde den Jungs mal ein Jahr Dänemark oder so gut tun.

Zumindest besser als dritte Liga zu spielen.

• Die Gefahr, dass Thielicke und Elze in der HBL verheizt werden, geht gegen NULL. Eher werden weitere Gelegenheiten ausgelassen, als dass sie zu viel spielen und überlastet werden.

Mir ist diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt einfach etwas übertrieben. Weder geht etwas gegen 0, noch wurden schon sehr viele Gelegenheiten ausgelassen.

Aber ich hätte Thielicke auch gerne gesehen. Dein Beitrag liest sich aber so als ob wir schon am Saisonende wären und Tim Schwielen am Hintern hätte.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mir ist diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt einfach etwas übertrieben. Weder geht etwas gegen 0, noch wurden schon sehr viele Gelegenheiten ausgelassen.

Aber ich hätte Thielicke auch gerne gesehen. Dein Beitrag liest sich aber so als ob wir schon am Saisonende wären und Tim Schwielen am Hintern hätte.

Natürlich ist mein Beitrag übertrieben und war auch so beabsichtigt. Ist einfach meine Reaktion auf die übertriebenen Warnungen vor dem Verheizen junger Talente mit Verweisen auf Verletzungen von Drux, Wiede und Suton. Als ob bei schon mal junge Spieler verheizt worden sind. Eher das Gegenteil.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich ist mein Beitrag übertrieben und war auch so beabsichtigt. Ist einfach meine Reaktion auf die übertriebenen Warnungen vor dem Verheizen junger Talente mit Verweisen auf Verletzungen von Drux, Wiede und Suton. Als ob bei schon mal junge Spieler verheizt worden sind. Eher das Gegenteil.

ich glaube da fehlt im vorletzten Satz ein uns.

Und dabei widerspreche ich dir. Auch dort gab es Überlastungen. Ist aber eine Weile her. Die letzten Jugendlichen fallen auf jeden Fall in die letztere Kategorie.

Da der Chefcoach hier aber deutlich mehr Talent als in der Vergangenheit sieht, wird es sicher spannend sein, die Entwicklung zu sehen.