5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg

• Aus Magdeburger Sicht war das Herankommen zum Schluss eine Folge der Abwehrumstellung. Für mich war es eher der Umstand, dass Melsungen nicht mehr voll durchgezogen hat (vielleicht, um sich für Pokal zu schonen). Schade, denn eigentlich wäre ein 9- oder gar 10-Tore-Sieg gegen Magdeburg was gewesen, das sich gelohnt hätte. Außerdem hätte man demonstriert, dass man auch in Melsungen dieses Mageburger Bis-zum-Schluss-Durchziehen kann, wenn man will.

Dass Wiegert mal 2 Minuten bekommen hat, ist erstaunlich. Sein ständiges Auf-die-Schiris-Eingerede ist nervig und üblich, wenn MD mal zurückliegt, aber er weiß normalerweise genau, wie er es anstellen muss, damit er keine 2-Minuten-Strafe erhält, aber trotzdem irgendwie Einfluss ausübt (ich konnte mich jedenfalls letzte Saison nicht des Eindrucks erwehren, dass es ihm gelingt, im Laufe eines Spiels die Schiris zu seinen Gunsten ein bisschen zu beeinflussen).

Jenau.

• Die Jungs pfeifen einfach irgendwann aus dem letzten Loch. Dazu neue Saison, wieder alles beim alten im Kader, wieder hochpushen für die Ziele......

Der Kopf braucht einfach mal was Neues.

Da bin ich bei dir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gott sei Dank sind die richtungsweisenden Wahlsonntage jetzt erst mal vorbei. Schon vor zwei Wochen wirkte der SCM um 18:00 Uhr konfus. Ich hatte die 1.HZ auch nur halb verfolgt, weil ich wissen wollte, was Politker XY dazu sagte und wie die Experten das bewerten. Die katastrophalen Fehlpässe waren aber auch bei halben Hinsehen nicht zu übersehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich versteh die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Die MT hat sich auf das eins gegen eins sehr gut eingestellt und Stürmerfoul gezogen wo es ging. Das ist, wen die SR mitmachen, eine schlaue Strategie. Da die beiden Schwarzen das konsequent gepfiffen haben, ebenso wie Schritte, hätte man sich drauf einstellen können, statt sich mit Maulen die Strafen abzuholen. Das hat Wiegert halt verpasst und dann war der Rückstand da. Mir hat das Spiel extrem gut gefallen, für mich das beste in der bisherigen Saison.

• Ich versteh die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Die MT hat sich auf das eins gegen eins sehr gut eingestellt und Stürmerfoul gezogen wo es ging. Das ist, wen die SR mitmachen, eine schlaue Strategie. Da die beiden Schwarzen das konsequent gepfiffen haben, ebenso wie Schritte, hätte man sich drauf einstellen können, statt sich mit Maulen die Strafen abzuholen. Das hat Wiegert halt verpasst und dann war der Rückstand da. Mir hat das Spiel extrem gut gefallen, für mich das beste in der bisherigen Saison.

Mr. Brooks, ich kann dir gut folgen. Nur beim letzten Satz nicht. Das war für mich ein Kaxx-Spiel. Aber lieber gestern gegen die MT und dafür nicht am 30.09. gegen den THW. Darauf können wir uns doch einigen;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mr. Brooks, ich kann dir gut folgen. Nur beim letzten Satz nicht. Das war für mich ein Kaxx-Spiel. Aber lieber gestern gegen die MT und dafür nicht am 30.09. gegen den THW. Darauf können wir uns doch einigen;)

Ich fürchte, der THW freut sich schon wieder auf seinen zuverlässigsten Punktelieferanten…😉

• Schon. Aber das Ergebnis von vor 2 Wochen wird Leute wie Claar vergraulen.

Die Lage in Schweden ist jetzt nicht groß anders als in Sachsen-Anhalt. Insofern ist das eher n Scheinargument. Gerade wenn man sieht, was Orbans Ungarn für Leute angezogen hat. Oder Trumps America. Oder Putins Russland. Oder oder oder

woo woo woo - you know it, bro

• Ich fürchte, der THW freut sich schon wieder auf seinen zuverlässigsten Punktelieferanten…😉

Was hältst du von einer Wette um 1 Kiste bestes Gerstenbräu?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Lage in Schweden ist jetzt nicht groß anders als in Sachsen-Anhalt. Insofern ist das eher n Scheinargument. Gerade wenn man sieht, was Orbans Ungarn für Leute angezogen hat. Oder Trumps America. Oder Putins Russland. Oder oder oder

Diese "kleinen Provokationen" von Andi74 sollte man überhören. Der Boden ist glatt, man könnte ausrutschen. Zwei Ohren, in eins rein, durchs andere raus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du willst für Kiel wetten?

Nö, ich will den Kasten gewinnen;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Passt. 3 Plus THW. ;)

Okay, du setzt auf den THW , ich auf den SCM. Das wäre die Wette. Der Einsatz ne Kiste Bier. Gilt das?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Handschlag.

Top die Wette gilt :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mit vielem mitgehen, nur zwei Sachen sind m.E. einfach unbedeutend.

Wenn die MT uns über 60 Minuten so dominiert, obwohl Simo alles andere als einen Sahnetag hatte, spricht das schon Bände. Dass wir dann das TW-"Duell" mit Mitte 20% gewinnen, ist doch Makulatur. Es war sicherlich keine unterirdische, aber eben auch keine gute TW-Leistung und wenn sich die Zahlen auf der Position nicht bald weiter oben stabilisieren, wird das noch einige Punkte kosten. Aber natürlich gehört auch die Abwehr dazu, die ich wie u.a. Obo deutlich schlechter sehe als in den letzten Jahren.

Zwei Spiele mit unterschiedlicher Schiedsrichterpaarung wird immer auch unterschiedliche Auslegungen geben. Damit habe ich überhaupt kein Problem und es ist mir auch egal, wie das bei den Füchsen ausgelegt wurde. Das brauchen wir hier auch nicht in den Fokus holen. Die Auslegung in einem Spiel sollte aber einheitlich sein und das ging gestern bei Stürmerfoul/Zweikämpfen völlig in die Hose. Ich hatte den Eindruck, die beiden Damen hatten eine Mission. Das ist ja noch okay, aber dann doch wohl auf beiden Seiten. Ich habe selten gesehen, dass etwas so konsequent einseitig über ein Spiel durchgezogen wird. Das Krasseste war ein Stürmerfoul von Albin mit ner stinknormalen Abdrehfinte. Im Gegenstoß springt Balenciaga bei knapp 9m ab und fliegt in zwei Leute rein, legt dabei den Ball ab und das Tor zählt. Was ich absolut nicht verstehe, ist, dass ich das ansonsten eine wirklich gute Spielleitung fand mit klarer Linie bei Progressionen, Würfen unter Kontakt usw. da konnten sich beide Seiten und die Zuschauer drauf einstellen. Nur dieses eine Segment war m.E. sehr heftig daneben gegriffen.

Den Gedanken mit der Mission und den Folgen hatte ich auch. Die Konzentration auf dieses Vorhaben hat dann wohl auch den Blick auf den einen oder anderen Schrittfehler von Balenciaga vernebelt. Es sind zwar Frauen, aber Multitaskingfähigkeit darf man wohl nicht immer verallgemeinern.