Supercup: Berlin - Magdeburg

• Mag sein, aber warum verschenkt man eine Saison?

Weil man auf Ludwig baut. Finde den Weg übrigens auch gefährlich.

Ja Alf ich weiß, Ludwigs Quoten super, bester Torwart der Liga diesbezüglich.

Ich persönlich sehe Ludwig nicht als unangefochtene Nr.1 bei einem europäischen Topclub. Sehe ihn ähnlich wie Langhoff, ein super Partner der für Highlights sorgen kann. Aber als Nr.1 mit Lieferdruck über eine Saison hinweg, da hätte ich Bauchschmerzen. Das Krickau mit Pallicka anfängt, hat mich aber auch irritiert, sagt halt auch was aus.

Palicka wird liefern müssen, sonst hat man auch dort ne Baustelle

• Man hat Palicka vor seinem Engagement in Wetzlar festgemacht und ihm da wohl wesentlich mehr zugetraut. Zwei Monate später hätte man ihn sicherlich nicht mehr geholt. Spannende Torhüter gibt es aber allemal auf dem Markt, zum Beispiel Möstl, Roganovic

• Passiert ist passiert, aber was ich mich zunehmend frage, was hat denn der Wechsel von Siewert auf Krickau nun echt gebracht?

Irgendwie fällt mir nix ein, was Siewert nicht auch hinbekommen hätte und vielleicht sogar besser. Gerade in schwierigen Phasen wäre der Trainer besonders gefordert. Okay, kann ja noch kommen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wer fehlt denn in der Abwehr ?

Ich zitiere HNA vom 21.08.26:

"Noch ist aber nicht absehbar, in welcher Besetzung die Melsunger in die Bundeshauptstadt reisen können. Kapitän Timo Kastening fällt sicher aus. Ein Einsatz von Nikolaj Enderleit scheint aktuell undenkbar. MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo darf zumindest hoffen, dass Erik Balenciaga und Daniel Dujshebaev nächste Woche eine Option sind. Bei den Linksaußen David Mandic und Florian Drosten sah es zuletzt nicht so aus, als müssten sie länger aussetzen."

• Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

Ich dachte, ich höre nicht recht. Aber bei ihm muss man mit allem rechnen.

• Eine Entlastung bzw. weitere Option für Gidsel auf RR macht schon Sinn, allerdings kann Berlin den angepriesenen Superstar Mem halt nicht auf die Bank setzen. Dafür wird dann vermutlich Lichtlein weichen müssen, den es aber eigentlich mit seiner Art zu spielen brauchen würde, der extrem gut mit Gidsel und Pytlick funktionieren dürfte und der eigentlich ja das Gesicht von Hannings Jugendförderung ist. Deswegen verstehe ich diese Verpflichtung abseits von “Wir zeigen mal, dass wir das Real Madrid des Handballs sind” nur sehr bedingt.

Ich helf dir mal auf die Sprünge. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte Bob mal verkündet, dass Mem ihm die CL holt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiede spielt hinten sehr gut und wenn er nochmal gut aus der Verletzung zurückkommt traue ich ihn noch mehr zu als z. B. Sully zum Schluss bei uns. 2. Welle und Spielübersicht hatter auch. Der könnte schon noch helfen.

Spielte, hlp und du schreibst selbst, wenn er nochmal gut aus der Verletzung zurückkommt. Wiede ist längst über den Zenit, claar traue ich ihm immer noch mehr zu, als z. B. Sully zum Schluss bei uns. Aber Benno war die letzten 2 Saisons gar nicht auf einen Sully in Topform angewiesen. Im Grunde waren die Jahre ein Danke an Sully, für seine Zeit beim SCM. Das ist aktuell bei Berlin anders, sie brauchen hinten und vorne Verstärkung und ob Wiede dies noch konstant und über die Saison bringt, wenn er zurück ist, wird sich zeigen. Ich habe da eher Zweifel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat gesagt, dass dich Spieler wie Mem in der CL ganz nach vorne bringen können 😉

Und das ist ja auch wahr...

Hier sollten sich mehr Berliner Anhänger äussern. Sich über eine gegnerische Mannschaft zu unterhalten, hat für mich hier seine Grenzen. Die key facts der Berliner sind eh alle bekannt.

• Spielte, hlp und du schreibst selbst, wenn er nochmal gut aus der Verletzung zurückkommt. Wiede ist längst über den Zenit, claar traue ich ihm immer noch mehr zu, als z. B. Sully zum Schluss bei uns. Aber Benno war die letzten 2 Saisons gar nicht auf einen Sully in Topform angewiesen. Im Grunde waren die Jahre ein Danke an Sully, für seine Zeit beim SCM. Das ist aktuell bei Berlin anders, sie brauchen hinten und vorne Verstärkung und ob Wiede dies noch konstant und über die Saison bringt, wenn er zurück ist, wird sich zeigen. Ich habe da eher Zweifel.

Im Moment würde ihnen jeder weitere Spieler auf dem Niveau von Wiede VOR der Verletzung sehr helfen. Was über die ganze Saison läuft und wie Wiede aus der 36. Verletzung rauskommt ist natürlich Glaskugel, aber in deinem 1. Beitrag dazu klang das so als ob du Wiede nur als Offensivspieler sehen würdest und das ist er nie gewesen. Seitdem Gidsel da ist logischerweise schon gar nicht mehr, aber Wiede war immer ein guter 2-Wege-Spieler, bzw. kompletter Handballer.

• ..., aber Wiede war immer ein guter 2-Wege-Spieler, bzw. kompletter Handballer.

Das sehe ich nicht anders. Die Betonung liegt natürlich auf "war".;) Der Kerl hat uns oft genug den Allerwertesten versohlt, aber die Zeiten sind vorbei. Der Napoleon hat beim Kader verpasst, rechtzeitig zu reagieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sehe ich nicht anders. Die Betonung liegt natürlich auf "war".;) Der Kerl hat uns oft genug den Allerwertesten versohlt, aber die Zeiten sind vorbei. Der Napoleon hat beim Kader verpasst, rechtzeitig zu reagieren.

Mir gefällt allgemein nur der Abgesang auf die Füxxe noch gar nicht. Das ist mir viel zu früh und über solche Sprüche wie von Stiflers Mutter, die Fückse kommen nicht mal in den Döner (wahrscheinlich mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken) kann ich mir nur ein Geäst lachen. Natürlich kann das passieren, aber dafür ist doch nicht das gestrige Spiel der Maßstab, sondern vielleicht die Ligaspiele bis Mitte September. Da haben sie mit Melsungen, uns und Gummibach 3 Gradmesser und in Stuttgart weiß man auch nie. Gilt allerdings für alle anderen ambitionierten Teams auch. Bis zum Nordderby Ende September sollten die beiden aus Hedwig Holzbein eigentlich :0 Punkte haben. Wenn das auf uns auch noch zutreffen sollte wäre ich very amused.