Im Auge des Betrachters, Trikots 26/27

• Hallo,

bei dehnen die nicht mal in der Lage sind einen Ball zu halten, ist es in dieser Zeit des Jahres sehr verbreitet, Mega Subjektives Gelaber über Kleidung in die Welt zu setzen.
    Ich habe mir gedacht, eigentlich nicht schlecht. Wenn jemand hier etwas "konstruktives" schreibt und Verantwortliche in der kleinen Handballwelt hier mitlesen und einige Gedanken mitnehmen dann haben wir in Zukunft vielleicht ein schöneres gesamt Bild in der Liga.

handball-world hat mal die Heim-Trikots der Vereine zusammengetragen. So kann sich jeder einen Überblick verschaffen, was uns in der Saison erwartet. Hoffentlich wird das noch mit den Auswärts-Trikots erweitert, die die ich bisher gesehen habe, sind bis auf wenige ausnahmen zwar einfach nur anders gefärbt allerdings verändert das für mich stark das Erscheinungsbild.

Wenn sich jemand berufen fühlt eine subjektive Tabelle zu erstellen, dann los. Top5, Flop3 oder für alle Teams, nur Heim oder gemischt, egal Hauptsache Inhalt hier im Forum..

(noch was, ist vermutlich unnötig da hier großer Respekt herrscht.
    wenn jemand sagt "ich finde das Trikot schlecht" ist das kein Angriff auf dem Verein
    wenn jemand sagt "was das findest du gut, das ist furchtbar" ist das kein Angriff auf die Person
    und Wertungen wie "das Trikot ist hässlich weil Logo XY drauf ist" gibt hier glücklicherweise keiner ab)
    (ach ja, zu den Kosten für die T-Shirts gibt es eine eigene Diskussionsrunde)

• 18 ThSV Eisenach
    Einer muss ja letzter werden, bei mir ist es Eisenach. Das ist irgendwie blau mit weißen Ärmeln, sonst nichts. Die anderen haben versucht da Muster rein zu bringen oder gar zu individualisieren. Die Nummer ist mir viel zu tief, die Werbung unter Kempa hätte man auch auf die andere Seite packen können.

17 TVB 1898 Stuttgart
    16 HBW Balingen-Weilstetten
    15 Frisch Auf Göppingen
    14 HC Erlangen
    Hier ein größerer Block typischer Handballtrikots oder wie einige sagen "Litfaßsäule", unübersichtlich, durcheinander, viel Werbung. (kurze Anmerkung das Auswärts von Stuttgart finde ich deutlich besser, dort hat man einfach alles eingefärbt so dass es nur Gelb/Schwarz mit Weiß Kontrast ist)

13 TSV Hannover-Burgdorf
    Hannover auf der 13, eigentlich ist das Trikot gar nicht so verkehrt. Auf mich wirkt das aber irgendwie lieblos, so als ob jemand eine KI nach einem Design für eine Handyapp gefragt hat. Einfacher Verlauf für den Hintergrund dazu zwei Große Button mit abgerundeten Ecken.. ist nicht meins.. könnte mir aber vorstellen das das von anderen deutlich besser bewertet wird ;)

12 Rhein-Neckar Löwen
    Ich mag diese wild gemusterten Ärmel nicht, ist auch beim Fußball seit einiger Zeit sehr verbreitet. Die Struktur ist ganz gut und übersichtlich, Die Werbung ist mir zu bunt. Wenn Schwarzwaldmilch auf den grünen Kasten verzichtet hätte und Bitcoin.de das gleiche blau hätte wie die Ärmel wäre das ein gutes Trikot.

11 SC Magdeburg
    Magdeburg mit einem Magdeburg Trikot, ich meine das die letzten Jahre alle Magdeburg Trikots im weiteren Sinne so aussahen. Alles gut hohe Wiedererkennung, sah auch beim SuperCup ganz ordentlich aus, dazu viele Ideen und Bezüge. Aber in der B Note ist das für mich sehr enttäuschend. 5 verschiedene Grüntöne, 2 mal Blau, Weiß, Rot und dann noch der unsägliche Orangeverlauf von eab. (dazu kommt ja noch das Magdeburg den Dom bei Spielen noch durch weitere, vermutlich bunte Werbung ersetzt) Warum haben Kragen, Hummelecken und die Schulternaht nicht das gleiche Grün wie das dunkle auf dem Trikot? Muss DKB so einen weißen Kasten haben? Im SCM Faden wurde ein Bild von "den Nachbarn" geteilt dort meine ich ist SWM dem Trikot angepasst, hier nicht. Obendrauf noch die Motiv Wahl, warum mache ich Motive an Stellen die ich danach mit Werbung überklebe? Die Motive selbst, einmal Dom ok, dazu Otto?? ok -> alt, dann der letzte Hundertwasser (bei dem er persönlich dabei war) und eine Hyperbolische Paraboloidschale (das ist schon cool gerade die mehrfachen hier glaube ich 4, sind sehr selten auf der Welt) -> Architektur, dazu der Turm der ist weder alt noch hübsch oder architektonisch besonders (vlt haben die SCM Fans da einen Bezug??) den hätte ich weg gelassen damit das Trikot "übersichtlicher" wird. Ich wollte den SCM erst weit nach hinten setzen, möchte aber die Idee honorieren, wenn da nicht so viele Kleinigkeiten die man sieht wenn man dichter dran kommt wären, hätte es auch weit nach Vorne gehen können ..

10 SG BBM Bietigheim
    9 HC Hamburg
    8 TBV Lemgo Lippe
    Hier drei gute Handballtrikots sehr viel besser Strukturiert als der vierer Block am Ende

7 HSG Wetzlar
    6 Bergischer HC
    Und gleich noch mal zwei, die noch mal besser sind

Die Top 5 bei mir setzt sich doch recht deutlich von allen anderen ab

5 Füchse Berlin
    Sehr schön, wie das mit DKB gelöst ist SCM?? Zwar keine Individualisierung und das grün wirkt mir etwas hell, wenn das so dunkel wäre wie auf dem Logo wäre es schon ein fast perfektes Trikot.

4 MT Melsungen
    Das ist schick da geht schon kaum was besser. Der Dache ist das Maskottchen? passt für mich nicht ganz zusammen, das Trikot sehr roh und aggressiv, das Kostüm in der Halle ehr ein Kinder Kuscheltier.

3 VfL Gummersbach
    Beim ersten sehen dachte ich "was für ein geiles Trikot" im weiteren Verlauf ist mir aber aufgefallen das es nicht das Trikot ist, es ist die Werbung. Ich Finde im Vergleich eigentlich Lemgo von der Farbe, der Anordnungen der Streifen und dem gefärbten Bereich unter den Armen deutlich besser. ABER wann hat man das letzte mal ein Handballtrikot mit so wenig Werbung gesehen? Als Gummersbach Fan muss man das kaufen, wenn man kein richtiger Fan ist und immer mal ein Handballtrikot haben wollte muss man das kaufen.. wer weis wann es sowas wieder gibt

2 SG Flensburg-Handewitt
    Die Wellen der Ostsee, gut jedes mal wenn ich in Flensburg war, war das Wasser glatt..
    Die Trikots machen nur mit Beflockung sinn, denn ohne passt die Anordnung nicht so richtig, mit Nummer alles schick. Auch die rote Naht passt um längen besser als die hellgrüne beim SCM. Man könnte evtl. die beiden großen Werbungen etwas kleiner machen damit das Flensburg logo nicht so untergeht in den hohen Wellen.

1 THW Kiel
    Die Zebras als Zebras, geile Idee. Ich mag kein Animal Print kann aber der Idee folgen.. evtl. hätte man den Streifenabstand etwas größer wählen können. Für mich das beste Trikot diese Saison (von den Auswärtstrikots die ich bisher gesehen haben kommt meine aktuelle Nr1 auch vom THW)

• 3 VfL Gummersbach
    Beim ersten sehen dachte ich "was für ein geiles Trikot" im weiteren Verlauf ist mir aber aufgefallen das es nicht das Trikot ist, es ist die Werbung. Ich Finde im Vergleich eigentlich Lemgo von der Farbe, der Anordnungen der Streifen und dem gefärbten Bereich unter den Armen deutlich besser. ABER wann hat man das letzte mal ein Handballtrikot mit so wenig Werbung gesehen? Als Gummersbach Fan muss man das kaufen, wenn man kein richtiger Fan ist und immer mal ein Handballtrikot haben wollte muss man das kaufen.. wer weis wann es sowas wieder gibt

Wer gar keine Sponsorenaufdrucke mag, kann diese Saison beim VfL Gummersbach das sponsorenfreie Lifestyleshirt im Trikot-Design erwerben.