Protest bei Leipzig - Schwartau

• Ist eigentlich bekannt, ob der Einspruch nur (oder überhaupt) auf diese Situation gestützt wird. In der eigenen Nachricht des Vereins ist ja auch von »einem« Regelverstoß die Rede.

Denn abgesehen davon, dass ich in der hier diskutierten Situation auch einen Siebenmeter für richtig gehalten hätte, gab es ja wenige Sekunden später noch eine weitere Situation, in der die schnelle Ausführung des nächsten Freiwurfs durch einen Abwehrspieler aktiv verhindert wurde. Meines Erachtens hätte es dafür eine rote Karte und ebenfalls Siebenmeter geben müssen.

Oder sieht man das als unanfechtbare Tatsachenentscheidung an, weil es eine Wertungsfrage ist?

• gummiball

Wie könnte denn hier eine Wahrnehmung klingen, die zur Freiwurf-Entscheidung passt?

Ich find, da müsste man sich die Szene schon sehr zurechtbiegen, um eine zu finden.

Da ich kein Jurist bin, spekuliere ich hier bzgl. dem Wording lieber erst gar nicht.

Ich habe meine Sorge zum Ausdruck gebracht, denn ich sehe das als nicht so unwahrscheinlich an, und warte jetzt ab.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• gummiball

Wenn sich nichts ändert, wird es sowieso immer mehr Proteste geben.

Unabhängig von dem Urteil jetzt.

Rheiner , hattest du nicht mal folgendes geschrieben ? 😉

"Für mich entscheidet über Gelingen oder Nicht-Gelingen des Videobeweises ein einziger Punkt:

Gilt für Balingen in Kiel der gleiche Maßstab wie für Kiel in Kiel?

Gilt für Stuttgart in Flensburg der gleiche Maßstab wie für Flensburg in Flensburg?

Gilt für Eisenach in Magdeburg der gleiche Maßstab wie für Magdeburg in Magdeburg?"

Dies ist doch alles absolut gegeben, wieso verteufelst du den VB noch ? Einen perfekten Videibeweis wirst du nicht bekommen

• Dies ist doch alles absolut gegeben, wieso verteufelst du den VB noch ? Einen perfekten Videibeweis wirst du nicht bekommen

Der Videobeweis ist in den ersten Wochen dieser Saison kein direktes Problem, das stimmt.

Aber er hat in den letzten drei Jahren (zusammen mit anderen Faktoren!), und unter Feuer der Springer-Presse, sooo viel Verunsicherung im Schiedsrichterwesen oben hinterlassen. Wie kriegt man die denn jetzt weg?

Da sehe ich im Moment nicht, dass sie dafür eine Lösung haben.

Und mit jedem Fall wie dem jetzigen wächst diese Verunsicherung weiter.

• Der Videobeweis ist in den ersten Wochen dieser Saison kein direktes Problem, das stimmt.

Aber er hat in den letzten drei Jahren (zusammen mit anderen Faktoren!), und unter Feuer der Springer-Presse, sooo viel Verunsicherung im Schiedsrichterwesen oben hinterlassen. Wie kriegt man die denn jetzt weg?

Die Schiedsrichter haben auch vor dem Videobeweis viele Fehlentscheidungen getroffen.

• Der Videobeweis ist in den ersten Wochen dieser Saison kein direktes Problem, das stimmt.

Ich sehe keine Verunsicherung !

Diskussionen übers Schiedsrichterwesen, über einzelne Partien, einzelne Entscheidungen hat es immer schon gegeben und wird es immer geben.

Aber evtl sollte jeder Trainer der HBL vor der Saison mal ein Seminar besuchen, wie man sich an der Seitenlinie zu verhalten hat. Wenn sich jeder Trainer halbwegs normal verhalten würde, könnten sich die Schiedsrichter nochmal 15% mehr aufs Spiel konzentrieren.

Zudem habe ich jetzt wirklich mal 4 Spieltage explizit darauf geachtet, wie oft Schiedsrichter einzelne Pfiffe sowohl gegenüber den betroffenen Spielern als auch gegenüber Trainern erklären. Wieviel Kraft und Zeit sie in sowas legen, der absolute Wahnsinn. Das kostet Energie, die dann woanders fehlt...

Da sollte man mal ansetzen