16. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Ich wurde in meinem Anfeuerungsdrang von meiner rechten Nachbarin ausgebremst. Die hat sich beschwert, dass ich mich zu breit mache. Leute gibt´s.

Dafür habe ich draußen noch kurz mit einer Omi geschäkert, die mit Rollator aus der Halle kam, (sicher um die 90) und die gesagt hat, dass sie zu Hause erst mal ordentlich einen heben will. Die war mehr nach meinem Geschmack.

Das ist ja das reinste Rentnertreffen gewesen und hört sich an wie beim THW in der Halle.:hi:

• Super Spiel gestern. Abwehr ganz stark (hoffentlich bleibt Toni im IB, auch wenn Elvar wieder Gesund ist), Vorne immer wieder Lösungen gefunden und vor allem Magnusson ganz stark. Beide Keeper mit wichtigen Aktionen. So muss es laufen und so kann es gerne weitergehen.

Beim THW hatte nur Makuc und Anfangs Wolff was dagegen zu setzen.

Die Halle war auch da und hat ordentlich Stimmung gemacht. Deutlich mehr als zuletzt, auch im Vergleich zum Füchse Spiel fand ich die Stimmung gestern besser. Kann aber auch mit dem anderen Sitzplatz zusammenhängen. (Füchse Block Q und gestern Block X).

Zu mir haben sich gestern in Block X zwei ältere Damen nach meinen energischen Rufen auch ein paar mal Umgedreht, die haben sich aber eher gefreut und es positiv bemerkt.

• Wobei hast du die Unsportlichkeit von Justin Timberlake in der Pause gesehen. Hält einen Ball von Jarnes Faust mit dem Fuß, tritt den Ball mit dem Fuß dann weg und trifft voll eine Dame im Rollstuhl vor Block L.

Das Publikum war deutlich mehr on fire als zuletzt. Mir hat es nicht nur ob des Spielstands gefallen...

Das habe ich nicht gesehen, leider. Aber der Gonzalo ist eigentlich die Nettigkeit in Person.

Zur Eskalation musste es aber eigentlich auch nicht kommen. Dazu war das Ding zu früh zu deutlich. Nach 15 min 8:3 und nach 27 min 13:6.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Super Spiel gestern. Abwehr ganz stark (hoffentlich bleibt Toni im IB, auch wenn Elvar wieder Gesund ist),

Darauf könnte man eine gute Wette platzieren. Also nicht nur hoffen, was meinst du?;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist ja das reinste Rentnertreffen gewesen und hört sich an wie beim THW in der Halle.:hi:

Also ich war auch schon in anderen Hallen, da ist der Durchschnitt meist deutlich älter als bei uns. Bei uns ist er auch im sinken begriffen da die DK mittlerweile vererbt werden und die Erben meist jüngeren Datums sind.

• Super Spiel gestern. Abwehr ganz stark (hoffentlich bleibt Toni im IB, auch wenn Elvar wieder Gesund ist), Vorne immer wieder Lösungen gefunden und vor allem Magnusson ganz stark. Beide Keeper mit wichtigen Aktionen. So muss es laufen und so kann es gerne weitergehen.

Beim THW hatte nur Makuc und Anfangs Wolff was dagegen zu setzen.

Die Halle war auch da und hat ordentlich Stimmung gemacht. Deutlich mehr als zuletzt, auch im Vergleich zum Füchse Spiel fand ich die Stimmung gestern besser. Kann aber auch mit dem anderen Sitzplatz zusammenhängen. (Füchse Block Q und gestern Block X).

Zu mir haben sich gestern in Block X zwei ältere Damen nach meinen energischen Rufen auch ein paar mal Umgedreht, die haben sich aber eher gefreut und es positiv bemerkt.

Dafür bist du weiter der einzige, der mit dem Ball in den RTW trifft.

• Das habe ich nicht gesehen, leider. Aber der Gonzalo ist eigentlich die Nettigkeit in Person.

Zur Eskalation musste es aber eigentlich auch nicht kommen. Dazu war das Ding zu früh zu deutlich. Nach 15 min 8:3 und nach 27 min 13:6.

Bei -5 nach 15 min kann man an sich noch nicht von durch sprechen. Allerdings wenn man den Spielverlauf bis dahin gesehen hatte, gab´s wohl auch bei den eingefleischesten Zebrafans nur noch den berühmten Strohhalm als letzte Hoffnung auf Punkte. Aber nur 6 Tore nach 27 min ist dann schon ne ziemlich klare Sache.

Wann hatte der THW denn mal nur 9 Tore in einer Halbzeit geworfen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das habe ich nicht gesehen, leider. Aber der Gonzalo ist eigentlich die Nettigkeit in Person.

Jo ist auch sofort hingelaufen und hat sich brav entschuldigt.

Vom Gästeblock kam nicht viel Stimmung, aber wie auch bei dem Beginn. Da war sofort die Luft raus. Auf meiner Nordseite gab es ein Rohwertrikot in PK I, wenn ich mich nicht verschaut habe. Vielleicht findet sich derjenige hier im Fred wieder.

• Bei -5 nach 15 min kann man an sich noch nicht von durch sprechen. Allerdings wenn man den Spielverlauf bis dahin gesehen hatte, gab´s wohl auch bei den eingefleischesten Zebrafans nur noch den berühmten Strohhalm als letzte Hoffnung auf Punkte. Aber nur 6 Tore nach 27 min ist dann schon ne ziemlich klare Sache.

Wann hatte der THW denn mal nur 9 Tore in einer Halbzeit geworfen?

Ich habe mit Absicht nicht von "durch" gesprochen, sondern von "deutlich". Da waren einige Kieler sehr schnell mit dem "durch". Finde ich persönlich Blödsinn.

Aber ich war auch mal dabei, wie ein Verein, der mir sehr am Herzen liegt, in 17 min einen 9-Tore-Vorsprung verspielt hat.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe mit Absicht nicht von "durch" gesprochen, sondern von "deutlich". Da waren einige Kieler sehr schnell mit dem "durch". Finde ich persönlich Blödsinn.

Aber ich war auch mal dabei, wie ein Verein, der mir sehr am Herzen liegt, in 17 min einen 9-Tore-Vorsprung verspielt hat.

Jo an das 21:12 gegen die Füchse, was 24:24 endete kann ich mich leider auch nur zu gut erinnern :( Waren aber 19 Minuten glaube ich.

• Freundschaft!

Zuletzt im März in Stuttgart.

Da hatte Toni doch noch für Stuttgart gespielt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo an das 21:12 gegen die Füchse, was 24:24 endete kann ich mich leider auch nur zu gut erinnern :( Waren aber 19 Minuten glaube ich.

Hör uff, wenn das Spiel noch ne Minute länger gedauert hätte, wären es sogar null Punkte geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid