Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ich nehme mal an, Du meinst nicht als Jahresgehalt?

Doch Nationalmannschafts-Kapitän Johannes Golla, 28, soll nach seinem Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt zur MT Melsungen in diesem Sommer ungefähr 60.000 Euro verdienen – und Wolff damit überholen. Aktuell bekommt Golla in Flensburg laut RND noch 48.000 Euro.

https://www.stern.de/sport/deutsche-handballer-im-gehaltscheck---so-viel-verdienen-die-dhb-stars-35399084.html

• im stern stand mal, dass er in FL 48K bekommen hat und auf 60K bei der MT hochgegangen ist. MT rufe 1,5 ab, wird aber wohl auf die Hälfte hoffen. Da wird ja dann auch ein Batzen frei. Wenn er somit für 2-3 Jahre auf 30K runter geht, würde es IMHO eine schnelle Lösung geben. So eine Lösung wäre dann auch die einzige, um Kretzsches skizzierten Präzedenzfall, der die Tür aufmacht, verhindern würde.

Der Begriff "Präzedenzfall" nistet sich langsam ein, unglaublich..

https://www.welt.de/sport/article4324606/Handball-Star-Kretzschmar-hoert-in-Magdeburg-auf.html

• Doch Nationalmannschafts-Kapitän Johannes Golla, 28, soll nach seinem Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt zur MT Melsungen in diesem Sommer ungefähr 60.000 Euro verdienen – und Wolff damit überholen. Aktuell bekommt Golla in Flensburg laut RND noch 48.000 Euro.

https://www.stern.de/sport/deutsche…s-35399084.html

Also pro Monat. Ich fragte, ob Du die 60k im Jahr meintest. Für die meisten Menschen im Land wäre das auch im Jahr schon gut. Golla kriegt das aber mal 12.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wie es für mich aussieht, geht es hier um ein Problem auf hohem Niveau. Wird auch als Luxus-Problem gehandelt. Geld ist genug vorhanden, jede Hilfe (ausser noch mehr Geld) ist sofort von mehreren Seiten zu haben.

Das ist eine Situation, die - denke ich - jeder Mitbürger gerne hätte, ohne das Problem bitteschön.

Insofern wird hier viel heisse Luft bewegt.

• Sechzigtausend Euro. Monatlich.

!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Selbst wenn Golla nun ab Sommer 2027 wieder einen langfristigen Vertrag in Flensburg unterschreiben würde, ist doch gar nicht gesagt, dass sich die persönlichen Verhältnisse (bspw. durch eine Scheidung) nicht erneut ändern können.

Ich bin wirklich überhaupt nicht traurig, dass der THW mit dieser Situation rein gar nichts zu tun hat.

• Nach den aktuellen Ereignissen wäre ich als evt interessierter, zukünftiger "Arbeit"geber/ Geschäftsführer gegenüber Golla aber mal sehr gewarnt!

Wer sagt denn, dass sich dieser plötzliche, emotionale Absturz woanders/ in Flensburg nicht wiederholt??

All die guten Worte und optimistischen Bekundungen ... was sind die jetzt wirklich noch wert?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Selbst wenn Golla nun ab Sommer 2027 wieder einen langfristigen Vertrag in Flensburg unterschreiben würde, ist doch gar nicht gesagt, dass sich die persönlichen Verhältnisse (bspw. durch eine Scheidung) nicht erneut ändern können.

Ich bin wirklich überhaupt nicht traurig, dass der THW mit dieser Situation rein gar nichts zu tun hat.

Weit weit weit weit weit entfernt ist der THW an der Causa Golla Mitschuld.

Nachdem Golla und dann Jörgensen mitgeteilt hatten die SG Flensburg-Handewitt zu verlassen, hat sich die SG sehr darum bemüht Fischer aus Hannover zu bekommen. Schlussendlich hat er sich im Dezember/Januar für den Wechsel nach Kiel entschieden bzw. wurde der Transfer öffentlich.

Just in dem Moment als dies öffentlich wurde, kamen die ersten Gerüchte um Gollas verbleib auf, Zufall?

:irony:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Weit weit weit weit weit entfernt ist der THW an der Causa Golla Mitschuld.

Nachdem Golla und dann Jörgensen mitgeteilt hatten die SG Flensburg-Handewitt zu verlassen, hat sich die SG sehr darum bemüht Fischer aus Hannover zu bekommen. Schlussendlich hat er sich im Dezember/Januar für den Wechsel nach Kiel entschieden bzw. wurde der Transfer öffentlich.

Just in dem Moment als dies öffentlich wurde, kamen die ersten Gerüchte um Gollas verbleib auf, Zufall?

:irony:

Szilagyi Masterclass! (keine Ironie)