34. Spieltag

• Sonntag, 25.05.2003 15:00

Trier - Berlin 0:1
    Karlsruhe - Fürth 2:1
    Duisburg - Freiburg 3:2
    Aachen - St. Pauli 4:1
    Frankfurt - Reutlingen 6:3
    Ahlen - RWO 2:1
    Lübeck - Mannheim 3:1
    B'schweig - Mainz 1:4
    B'hausen - Köln 2:0

• frommer schießt Frankfurt ab und Hutwelker Mainz... und am Ende steigt Fürth dann auf :D So wirds kommen, ich sehe es schon vor mir...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• es wäre ja nur zu cool wenn fürth es schaffen würde ;) aber ich denke denen gehts genauso wie haching wenn sie es schaffen würden!ich denke frankfurt packt es auch wenn ich davon nicht ganz begeistert bin :(

Hens4ever

• Also damit ein klar ist: ;)

Die Eintracht steigt auf.

matz: Ich gehe davon aus, dass ein Sieg reicht, egal ob 1:0 oder 5:0. Mainz wird in Braunschweig nicht gewinnen.

Gruß Jan

• Trio kämpft um Bundesliga-Aufstieg

Kopf an Kopf ins Aufstiegsfinale: Mainz und Frankfurt

Spannender hätte der Spielplan der 2. Bundesliga die Ansetzungen am letzten und entscheidenden Zweitliga-Spieltag gar nicht gestalten können: Der Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt ist am Sonntag ab 15 Uhr eng miteinander verknüpft. So stehen sich in Frankfurt (gegen Reutlingen), Braunschweig (gegen Mainz) und Karlsruhe (gegen Fürth) jeweils Ab- und Aufstiegsanwärter gegenüber.

Die größten Hoffnungen auf den Sprung ins Oberhaus darf sich Eintracht Frankfurt machen. Auf Rang drei platziert erwarten die Hessen den SSV Reutlingen, der auf Platz 16 dringend einen Sieg benötigt, um sich die kleine Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Dafür müssten die Schwaben auch auf eine Niederlage, zumindest aber ein Remis von Konkurrent Eintracht Braunschweig hoffen. Der Tabellen-15. ist Gastgeber für den FSV Mainz 05, der der zweite heiße Aufstiegsanwärter ist und nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz hinter dem großen Rivalen aus Frankfurt liegt.

Der dritte Kandidat für den Sprung in die Bundesliga ist die SpVgg Greuther Fürth, die als Tabellenfünfter aber schon zwei Punkte Rückstand auf Rang zwei gutmachen muss. Die Franken gastieren beim Karlsruher SC, der auch noch einen "Dreier" benötigt, um den Klassenverbleib definitiv unter Dach und Fach zu bringen.

Noch nicht endgültig gerettet sind auch der LR Ahlen und Rot-Weiß Oberhausen, denen im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag jeweils ein Unentschieden reichen würde, um sich ein weiteres Jahr im Profifußball zu sichern.

Um den Titel des Zweitliga-Meisters kämpfen im Fernduell der SC Freiburg (in Duisburg) und der 1. FC Köln (in Burghausen), die nach dem vorzeitigen Aufstieg Abschied von der 2. Liga nehmen. Um die Saison auf Rang eins zu beenden, würde dem SC Freiburg bei zwei Punkten Vorsprung vor den "Geißböcken" und dem besseren Torverhältnis schon ein Remis genügen.

Ohne sportlichen Wert sind die verbleibenden drei Partien des letzten Spieltags. "Auf Wiedersehen" sagen der SV Waldhof Mannheim (beim VfB Lübeck) und der FC St. Pauli, der bei Alemannia Aachen antritt. Komplettiert wird der letzte Spieltag durch das Gastspiel des 1. FC Union Berlin bei Eintracht Trier.

Quelle: http://www.bundesliga.de</a>

• gönnen wurde ich mainz den aufstieg doch mein fußballverstand sagt mir frankfurt macht es!!!

• Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05 1:4
    Tore: 0:1, 0:2, 0:3 u. 0:4 Auer (8., 19., 46., 60.),
    1:4 Thiam (81.)

Eintracht Frankfurt - SSV Reutlingen 6:3
    Tore: 1:0 Jones (5.), 1:1 Fromer (6.), 2:1 Schur (23.),
    3:1 Skela (38.), 3:2 Gambo (53.), 3:3 Würll (56.),
    4:3 Diakité (83.), 5:3 Schur (90.), 6:3 Diakité (90.)

Oh man was für eine Spannung in den letzten Minuten der Partien.

#Zusammen1Ziel

• Jo, das war wirklich unglaublich spannend und jetzt is der ssv abgestiegen ;(:wall::rolleyes: trotzdem glückwunsch frankfurt :D

• Das war aber unglaublich bitter für Mainz! Da macht Frankfurt 3 Hütten in nicht mal 10 Minuten und Mainz ist schon wieder nur Vierter. Ich hätts Mainz gegönnt, trotzdem: Glück wunsch nach Frankfurt.

• JAAAAAAAAAAAAAAAA, die Eintracht hats gepackt, was für ein Spiel. Unglaublich. Sowas gibts nur bei der Eintracht.

Nie mehr 2. Liga, nie mehr...

Im Freudentaumel grüßt
    Jan

• jjjjaaaaaaaaa !!!! Mainz hat es nicht geschafft:baeh:
    Ich hab mich total für Frankfurt gefreut :D

Aber was für ein spannendes Finale.Bitte öfter:ball:

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Nein, die Frankfurt haben es tatsächlich noch gepackt. Ich habe Mainz die Daumen gedrückt, die hätten es echt verdient gehabt.

Frankfurt hat meiner Meinung nix in der 1. Liga zu suchen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich hoffe, Mainz schafft es nächstes Jahr.

• Reutlingen hätt ichs echt gegönnt, 6 Punkte Abzug sind in meinen Augen zuviel, wenn man bedenkt welche Strafe vergleichsweise Kaiserslautern kriegt.

Aber nun steht in Reutlingen das schönste Stadion der Regionalliga !

• Nie mehr zweite Liga, nie mehr nie mehr! Frankfurt
    für Deutschland

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Original von Bezze
    Frankfurt hat meiner Meinung nix in der 1. Liga zu suchen, aber das hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich hoffe, Mainz schafft es nächstes Jahr.

ich ahb mir auch in den hintern gebissen, obwohl ich in Frankfurt wohne hätte ich es dem underdog gegönnt. Da machen die Typen in den letzten sieben minuten noch drei tore. Da kann man fast schon an schieberei glauben. bin mal gespannt wann das theater in frankfurt wieder anfängt. ich schätze hier fangen bald wieder die ersten leute von der meisterschaft an zu reden.

• armes mainz:( ich hätte ihnen das so gegönt!!!!aber muss frankfurt in den letzten minuten unbeding tnoch 2 tore machen :(
    reutlingen is doch der verein der am anfang der saison 3punkte abgezogen bekommen hat oder irre ich da???

Hens4ever

Anzeige