Konkurenzkampf

  • Hey Leute,wie groß ist der Konkurenzkampf in eurer Mannschaft bei uns ist er sehr groß,weil wir mehr als 12 Spieler sind die mitkommen könnten zu Spielen!Darum kämpft jeder ,,ums Überleben".Ist das bei euch auch so?Mfg Ratte 8)

  • ich finde einen konkurenzkampf innerhalb der Mannschaft wichtig, solange er fair bleibt und das ist bei uns echt der fall!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Na ja bei 12 Mädchen ist bei uns auch manchmal schon zicken alarm angesagt. Also wir sind lediglich zwei Torhüterinnen und deswegen hab ich persönlich nicht viel mit dem Konkurrenzkampf zu tun, weil die eine erst neu gekommen ist und ich seit 3 Jahren eigentlich im-
    mer spiele.... :)
    Aber bei den Feldpsielern gibts manchmal auch schon Lästereien...im Spiel oder so (im Eifer des Gefechts) auch mal ne Auseinandersetzung, aber nachher haben
    sich alle wieder lieb!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • ZICKENARLARM???? Sowas kenne ich bei uns überhaupt nicht. Höhstens unserem Trainer gegenüber!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • bei uns gibts nicht viel Konkurenz kampf...wir haben zwar einen großen Kader, aber bestimmte leute sind bei uns gesetzt (dazu gehör auch ich ;) ... sprich der Rückraum ist gesetzt, dazu noch 1-2 leute die auch mehr oder weniger gesetzt sind, der rest kämpft ums überleben...aber das alles liegt mehr oder weniger an den handballerischen fähigkeiten.

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • Ja unser Trainer hat bei uns auch einen schweren Stand....allein unter 12 Mädels...da steht man auch schon mal in der Kritik- und vor allem manchmal wegen
    Personalentscheidungen...aber im Grunde mögen wir ihn alle

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Ja unser Trainer hat bei uns auch einen schweren Stand....allein unter 12 Mädels...da steht man auch schon mal in der Kritik- und vor allem manchmal wegen
    Personalentscheidungen...aber im Grunde mögen wir ihn alle


    Ja ja, wenn Mädels erstmal Zicken können Männer eigentlich nur in Deckung gehen!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • DJ Planlos haste recht kann man eigentlich nur weg rennen oder wie du sagst in Deckung gehen.Du hast eine Gute einstellung.
    Mfg Ratte

  • Zitat

    Original von Ratte
    DJ Planlos haste recht kann man eigentlich nur weg rennen oder wie du sagst in Deckung gehen.Du hast eine Gute einstellung.
    Mfg Ratte


    Ich würder eher sagen eigener Erfahrungswert! Na ja, aber die meisten Männa, die Damen oder Mädels trainieren sollten wissen, worauf sie sich einlassen! 8o8o;);)

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Wieso Erfahrungswert?Bist du selber Trainer/in eines Girlteams?Welche Altersklasse?Welche findest du am schlimmsten/nervigsten?
    Mfg Ratte

  • Zitat

    Original von Ratte
    Wieso Erfahrungswert?Bist du selber Trainer/in eines Girlteams?Welche Altersklasse?Welche findest du am schlimmsten/nervigsten?
    Mfg Ratte


    erstens: ich bin selber weiblich und weiß deshalb, dass man manchmal echt unerträglich ist. Und zweitens trainiert meine Mum eine weibliche C-Jugend und da muss ich manchmal helfen, wenn sie nicht kann und das sind zicken! Herzlichen Glückwunsch!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Achso aber ich weiß auch wie zickig die sein konnen-spiele selber c-jugend.Und unsere ,,Mädchen"sind auch riesen zicken.
    Mfg Ratte

  • Also in meiner alten Mannschaft waren es auch nur Zicken. Da wird man zwangsläufig auch zu einer... wir haben uns übelst fertig gemacht und fast die Hälfte aus der Mannschaft gemobbt... naja, am Ende wurd es mir ja auch zu viel und ich bin gegangen...
    In meiner jetzigen Mannschaft ist das voll das gute Verhältniss und der Konkurrenzkampf verläuft ganz normal. Diejenigen die immer im training sind dürfen spielen und die anderen sitzen am Anfang auf der Bank, dürfen aber trotzdem auch immer spielen. Bei uns ist es halt so, dass nie mehr wie 12 Mädels zu nem Spiel kommen, also kein Prob :D

  • hi Ihr!


    Also der Konkurenzkampf bei uns in der mannschaft ist auch sehr hoch, weil wir eben auch sehr viele Spielerinnen sind, und weil es bei uns in der Mannschaft zwei Gruppen gibt, die sich gegenseitig überhaupt nicht leiden können. Also will bei uns immer jeder besser sein als der andere!


    mfg


    SylverGirl

    :smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

  • Da wir in unserer Mannschaft an ständigem Spielerinnenmangel (Verletzungen, arbeitsbedingt etc.) leiden kommt Konkurrenzkampf in dem Sinne nicht vor bei uns. Natürlich will man immer besser sein, bzw. nicht zurückstehen hinter allen anderen.
    Es ist eigentlich alles ganz ok so wie es ist.

  • naja, bei uns in der Mannschaft geht es wieder! Es gab aber auch mal ne Zeit in der wir uns alle nur angezickt haben...incl. Trainerin.
    Da durften zb die "stars"(die kaum im training waren) mehr spielen
    als leute die jede Woche zum Training erschienen sind.

  • 1.konkurenzkampf is denk ich in niedrigeren ligen bzw im jugendhandball absoluter schwachsinn. Ich spiel handball weils mir spaß macht und net um der beste zu sein oder andere zu moppen
    2.auf's training kommen is für mich ne selbstverständlichkeit.Des is ganz einfach= Wer nicht kommt spielt nicht! Und wenn man mal nicht zum trainign gehen kann dann sollte man sich wenigstens beim trainer persönlich entschuldigen.
    Aber ich denk sowieso das jeder soviel frezeit hat, besonders als schüler regelemäßig aufs trainign zukommen. wenn mal ein artztermin dazwischen is hab ich dafür vollstes verständniss.
    3.wer spielt und wer nicht entscheidet für mich der trainier und des is auch zu respektieren. wenn man nicht spielt dann sollte man an SICH arbeiten und nicht am trainier oder an denjenigen rumhacken die spielen.
    4.rumzicken und im spiel was zu seinen spielern was zu sagen sind bei mir 2 verschiedenen sachen. wenn ich zumeinen mitspieler in nen spiel sag das er die hände hoch tun soll dann is des für mich selbstverständlich außerdem zählt für mich sowas eher zu motivation aber wenn ich am training zu jemanden sag das er netr werfen kann oder sonstiges find ich des unter aller sau.



    bei uns war des ganze noch nie ein problem weil wir einfach auf keinen so großen kader ham aber i9ch denk des liegt sowieos in erster linie daran das wir freunde sind, des zum spaß machn und alle anderen respektieren und sie nicht an ihrer leistung messen.

  • In der Mannschaft, in der ich spiele, ist der Konkurrenzkampf relativ groß (18 Spieler), da es aber nur drei Torhüter gibt und ich der einzige bin, der einigermaßen regelmäßig da ist, mach ich mir keine Sorgen.
    In der wC- Jugend, die ich trainiere sieht das dann ein bissel anders aus.
    Wir sind 23 Spielerinnen, haben also 2 Teams gemeldet. Von der Leistungsstärke her hätte ich 13 Spielerinnen mindestens in die erste Mannschaft nominieren können, vom Trainingseifer her vielleicht 7. Leider war der Konkurrenzkampf hier nicht förderlich. Für einige war in den Ferien dennoch das Schwimmbad oder der Baggersee wichtiger als das Training.
    Die Mannschaften sind jetzt weitgehend eingeteilt, die Runde steht kurz bevor.
    Die Eifersucht wird sich nun innerhalb der beiden Mannschaften in Grenzen halte, da ich meine Mannschaften immer ein extrem hohes Tempo gehen lasse und die Mädels deshalb auch froh sind, wenn sie mal auf der Bank Luft holen können.


    Zum "Zickenterror": Stimmt schon, ist in dem Alter schon arg. Aber erstens wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt, zweitens find ichs manchmal sogar witzig mit an zu sehen und so weit, dass Spielerinnen rausgemobbt werden, lass ich es nicht kommen.

Anzeige