• Was Stimmung und Sichtverhältnisse angeht ganz klar die Bördelandhalle. Kölnarena in einem spannenden Spiel vor voller Hütte ist nicht zu toppen. Wetzlar ist ganz nett, aber so richtig Stimmung machen die Leute auch nur wenn Haßgegner TUSEM kommt.
    Sehr schlecht finde ich die Aßmannhalle in Eisenach. Für über 30 Euro holt man sich die teurste Karte und sieht trotzdem die Aussenbahn nicht. Ausserdem Nerven die paar Asos im Block E. Ansonsten ist die Halle von der Stimmung her sicherlich eine der besseren.
    Furchtbar ist die Gruga. Wie inner Leichenhalle.

  • ich kenn bis jetzt leider nur die Hallen vom SCM und von den Füchsen, also nicht wirklich viele...
    und überhaupt kann man die beiden hallen einfach nicht vergleichen...

    Gruß,
    Randi :hi:

  • Die Steilheit der Ränge in der Bördelandhalle macht einen Großteil der guten Stimmung aus.
    Ich hoffe der geplante Umbau zerstört das Gesamtbild nicht zu stark.
    Ansonsten kenne ich nur die Kölnarena, Colorline-Arena, Campushalle, Lipperlandhalle und die Aßmannhalle. (96 mal die Deutschlandhalle)
    Die Kölnarena ist geil aber für Handball eigentlich schon zu groß. In Hamburg ist so die Grenze erreicht mit der Größe. Dort ist auch die Akustik besser. Leider eine absolute Abzockerhalle.
    In Flensburg stand ich als SCM-Fan mitten auf der Stehtribüne. Das war schon geil. Obwohl es dort damals ein paar absolt kaputte Typen gab. Hools hoch 5. Aber wir hatten meistens Flensburger Freunde um uns.
    In Lemgo fand ich die Stimmung nicht ganz so toll.
    Einfach ätzend war der Einlauf mit dem Schunkellied.
    @Wallauwieland: Bezüglich Eisenach kann ich dir nur zustimmen. Die Halle ist einfach ätzend. Wir hatten Top-Plätze in der Mitte. Eigentlich alles Jahreskarten.
    Die ganze Außenbahn war nicht vorhanden.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Tja da bin ich wohl etwas konservativ eingestellt.
    Vom Ambiente haben natürlich die Ostseehalle, sowie die Hallen in Flensburg, Hamburg und Magdeburch ne ganze Menge zu bieten.


    Trotzdem mag ich mehr die kleinen Hallen, die Hexenkessel.
    Da verläuft es sich einfach nicht so. Es ist eine familiärere Atmosphäre.


    Ich bin froh dass es beide Arten von Hallen gibt. Dieses jahr freue ich mich auf 17 Sporthalllen und nächstes Jahr hoffentlcih wieder auf einige Arenen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Also mir gefällt unsere "kleine" App-Halle sehr gut, weil dort bei den Heimspielen von Pfullingen einfach eine fantastische Stimmung ist!
    hsgnordhorn: Ich geb dir schon recht, dass man von den Stehplätzen keine gute Sicht hat, das ist echt zu bemängeln (deshalb hab ich auch eine Sitzplatzdauerkarte!)!
    Am schlechtesten finde ich, wenn wir in die Stuttgarter Schleyerhalle ausweichen, weil dort kommt einfach keine Stimmung auf, auch wenn 8000 Zuschauer da sind, die Halle ist einfach zum :kotzen:

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin


    Ich bin froh dass es beide Arten von Hallen gibt. Dieses jahr freue ich mich auf 17 Sporthalllen und nächstes Jahr hoffentlcih wieder auf einige Arenen.


    Vielleicht hast Du ja Glück und Altenholz bestreitet sein Spiel gegen den Tus als Vorspiel des THW in der Ostseehalle. :D

  • Das Ausehen von Hallen ist wohl auch eine Geschmackssache.Meine Favoriten sind die Bördelandhalle,Coulorline und die Ostseehalle.Die Flensburger soll sehr schön sein aber ich war noch nicht da.Ich finde es in Kiel eigendlich nicht unfamilier,die Spieler sind alle zum auslaufen heraus gekommen und haben jedem seinen Autogrammwunsch erfüllt.Was ich in Lemgo nicht erlebt habe,da sind die Spieler gleich in die Kabine verschwunden.Und soviel wie ich weiß haben die Kieler Fans einen guten Kontakt zu ihren Spielern und gehen mit ihnen auch mal ein Bier trinken.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Und soviel wie ich weiß haben die Kieler Fans einen guten Kontakt zu ihren Spielern und gehen mit ihnen auch mal ein Bier trinken.


    Wer, Wann und Wo ? :D

  • Einige Kieler sind öfter bei uns um Goran zu unterstützen die waren schon öfter mit den Spielern unterwegs.Das sie nicht mit jedem von den 10000 Fans losziehen ist wohl klar.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Einige Kieler sind öfter bei uns um Goran zu unterstützen die waren schon öfter mit den Spielern unterwegs.Das sie nicht mit jedem von den 10000 Fans losziehen ist wohl klar.


    Naja ist mir neu, aber kann ja gut sein !

  • @Oslo-Star
    die Halle in Dormagen ist vom gleichen Unternehmen, wie die Sporthalle Am Hallo in Essen-Stoppenberg. Dort spielt der TUSEM ja auch öfters.
    Wer war von euch denn schon da? Eigentlich ein schönes kleines Schmuckkästchen.

  • jo... wir haben letzte saison ja in der halle am hallo in essen gespielt. also die halle ich echt nicht übel. nur kann man von einigen sitzplätzend in den kurven fast nichts sehen, weil absprerrungen und gitter die sicht ziemlich behindern. sonst ist die halle wohl echt nett. naja, aber im spiel gegen nordhorn auch nichtmal annähernd voll. schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Also die Halle am Hallo ist echt super gebaut!
    Aber die Stimmung gegen Nordhorn war echt übel. Obwohl wir oft in Essen ein Heimspiel haben!! :baeh:

    HSG NORDHORN FOREVER :head:


    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D


    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Mir gefallen die Flensburger Campushalle und die Color-Line-Arena am besten. Die Kieler Halle mag ich nicht so gerne!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Hab zwar längst noch nicht alle Hallen der 1. Liga durch
    aber hier mal mein Kommentar zu diversen "Grounds"


    Hohenstaufenhalle Göppingen:
    Super Stimmung, wenn ein Spiel Spitz auf Knopf steht wird
    die Halle zum 8. Mann. Jedoch sehr altbacken (Holzbänke)
    und dringend renovierungs-/ausbaubedürftig.


    Grugahalle Essen:
    Ich saß noch nie so bequem bei einem Handballspiel.
    Erstklassige "Kinosessel" Schönes Foyer. Außerdem
    hat Tusem die schönsten Cheerleaders!


    Eugen-Haas-Halle Gummersbach:
    Relativ klein für 1. BL aber eine schöne lange Theke hamm die da.
    Kölnarena: war ich noch nich, kommt aber noch


    Ostseehalle Kiel:
    Verdammt groß (hab mich ständig verlaufen) ansonsten sehr schön
    war die erste große Halle, die wir nach dem Aufstieg zu Gesicht
    bekamen. Waren alle sehr beeindruckt!


    Ballsporthalle Wallau:
    So eine Halle wünsch ich mir für Göppingen!
    Die ideale Größe, das drum und dran stimmt auch
    Schade nur, daß sich dort selten mehr als 1.500
    Leute verlieren.


    Kurt-App-Halle Pfullingen:
    Eine typische Schulturnhalle. Sowas hat in der 1. BL nix verloren!
    Diverse Leute unseres Fanclubs mussten sich, nachdem ein
    Stehpodest unter uns zusammenbrach, in ärztliche Behandlung
    begeben (war allerdings noch zu 2.Liga-Zeiten)


    SG Kronau-Östringen:
    Kenne deren neue Halle noch nicht. aber die Stadthalle in Östringen
    glänzte in 2.Liga-Zeiten durch den besten Freßstand der Liga.


    CoLinA Hamburg:
    Jeder Göppinger, der beim Final Four dabei war kriegt bei
    diesem Begriff glänzende Augen. Geile Halle (Auch wenn
    die Preise für Speis und Trank gelinde gesagt eine Frechheit
    sind) Super Atmosphäre (wenn sie denn mal voll ist)
    Für mich, was ich bis jetzt gesehen habe, die schönste Halle Deutschlands.


    Unterfrankenhalle Aschaffenburg:
    Auch eine sehr schöne Halle. Leider viel zu selten gut besucht.
    Hat den Vorteil, daß man daß Spiel auch vom Bierstand aus
    sehr gut verfolgen kann (sollte der Spielverlauf nicht den
    persönlichen Erwartungen entsprechen, wie in unserem Fall
    geschehen)


    Sporthalle Dutenhofen:
    Diese Halle war schon zu 2.Liga-Zeiten eine Zumutung.
    (eine Dorfturnhalle ist eine Dorfturnhalle ist eine Dorfturnhalle)
    Hieran hat sich trotz Anbau einer zweiten Hintertortribüne
    nicht viel geändert. Schön finde ich, daß nach dem Spiel
    auf dem Spielfeld Party gemacht wird.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich versuche mal objektive zu sein:


    Beeindruckende Hallen:
    1. Kölnarena
    2. Colorline
    3. Ostseehalle
    4. Bördelandhalle
    5. Campushalle


    Beste Handballhallen:
    Bördelandhalle; Lipperlandhalle; Campushalle; Ballsporthalle; Ostseehalle (ohne Ranking);
    Köln und Hamburg sind einfach zu gross für den Handball, meistens fehlt die 'obergeile' Stimmung


    Hallen mit der besten Stimmung bezogen auf Hallengrösse:
    1.a Campushalle
    1.b Bördelandhalle
    dahinter kommt lange nichts ......


    Fazit: Magdeburg und Flensburg liegen bei mir ganz vorne wenn man alle Kategorien betrachtet

Anzeige