HW Manager Spiel

• man man man, das dauert ja wieder ewig bis der Managerspielstand aktuell gemacht wird:-(

ah, endlich:-)

Einmal editiert, zuletzt von whvbasti ()

• Wurd ja auch mal Zeit mit einer neuen Auswertung und siehe da, ich habe den Basti überholt. :baeh:
    Immerhin 12. Platz und in der Monatswertung 10. und 17. :)

• Was ist eig mit der kommenden Saison? Gibts da wieder das Managerspiel der Handballwoche? Wäre ziemlich schade, wenn das nicht mehr angeboten wird.

• Ich glaube nicht, daß es dieses Jahr wieder ein HW-Managerspiel geben wird. Die HW wollte schon letztes Jahr keins mehr machen, dies hat mir H. Bruchmann letztes Jahr auf meine Anfrage hin per email bestätigt. Vermutlich haben damals ein Haufen Leute sich bei der HW darüber mokiert, denn ca. 1 Woche nach der mail von H. Bruchmann gab´s dann doch noch die Managerspiel-Auflage für die Saison 2006-7. Und das sogar mit verbesserter Anmeldung via website und auch (ziemlich) korrekter Auswertung.

Allerdings spielte das Thema Managerspiel bei der Handball Woche im Lauf der Saison keine große Rolle, weder im Printmedium (ganz selten waren die aktuellen Rankings abgedruckt, auch die Möglichkeit in der Sommerpause die Top-Teams offenzulegen und somit zum Thema zu machen wurde nicht genutzt) noch auf der website (Auswertung wurde durchschnittlich nur 1x /Monat upgedatet).
    Und das, obwohl mit über 5000 Teilnehmern fast doppelt so viele mit dabei waren wie noch vor 2 Jahren.

Meiner Ansicht nach ist es echt schade, daß die HW ihr Managerspiel anscheinend nicht mehr auflegt und auch die Möglichkeiten, die sich daraus redaktionell ergeben nicht nutzt. Sowieso habe ich seit Ende der Saison 2006-7 den Eindruck, daß die HW zum größten Teil aus Pressemitteilungen der Vereine und Turnierveranstalter sowie aus Werbung ("Fit mit Mini") besteht.

Wie seht ihr das? Weiß jemand von Euch im www eine Alternative zum HW-Managerspiel.

mpg vlover

• wäre wirklich schade wenns kein Managerspiel mehr gäbe. Hw finde ich aber schon noch informativ. Fit mit Mini empfand ich nicht als Werbung ?(

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich sehe gerade das Managerspiel wurde für dieses Jahr aktualisiert. :D

Da werde ich mich gleich mal ransetzen. FREU!

2 Mal editiert, zuletzt von Roninn ()

• wer hat da eigentlich die Positionen zugeordnet? Ich behaupte ja echt nciht, allzuviele Spieler zu kennen (das wird mir bei dem Spiel auch leider sehr bewußt, daß ich gerade von den kleinen Vereinen kaum jemand kenn...) - aber Vid Kavticnik und Torge Johannsen als Rückraumspieler find ich kreativ... :D

• Also da wird es immer Fehler geben. Da sind auch viele Spieler dabei die Über bzw. unterbewertet werden. Aber das sieht auch jeder anders.
    Und jetzt ist es die Chance von jedem da die Lücken zu finden um die beste Mannschaft aufzustellen. ;)

Und alle sollten daran denken, dass man froh sein soll das es das Tippspiel gibt.

• Zitat

Original von Roninn
    Also da wird es immer Fehler geben. Da sind auch viele Spieler dabei die Über bzw. unterbewertet werden. Aber das sieht auch jeder anders.
    Und jetzt ist es die Chance von jedem da die Lücken zu finden um die beste Mannschaft aufzustellen. ;)

Und alle sollten daran denken, dass man froh sein soll das es das Tippspiel gibt.

klar gibts Fehler. Aber die beiden Spieler waren im Champions-League-Finale letztes Jahr... ok, Johannsen ist Nachwuchsspieler... aber bei Kavticnik ist das in etwa so, als wäre Lucio beim Kicker-Managerspiel Stürmer ;) er kann das spielen, aber es ist nicht seine Position :D

anyway, ich hab mir meine Mannschaft zusammengebastelt, mal sehen was rauskommt. Ist ja für'n Spaß, also sind auch Fehler nciht so schlimm ;)

• So, ich hab mich dann auch mal mit zwei Teams angemeldet. Mal schauen, was das gibt :)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Weiß einer vielleicht wann die ersten Auswertungen rauskommen. Würde mich mal interessieren. Hoffentlich nicht erst am Ende der Saison.

• Einen Tag vor dem Anpfiff zur neuen Saison hat die "Handballwoche" immer noch das alte Personal zur Auswahl und keine Aktualisierung.
    Wenn man es in dieser Saison nicht anbietet, sollte man die Homepage von solchen "Bonuspunkten" befreien...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"