Petkovic nach Göppingen?

  • Im Forum der HSG Wetzlar wird zur Zeit über Gerüchte diskutiert, nach denen Petkovic ganz oben auf der Liste von Frisch auf! steht. Die Wetzlarer Zeitung (http://www.mittelhessen.de) hat heute morgen einen entsprechenden Artikel gebracht. Auch der Name Markus Baur viel in diesem Zusammenhang. Wechselt das alte Wetzlarer Dream-Team Petko/Baur gemeinsam nach Göppingen?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Das Petkovic nächstes Jahr zu uns kommt, kann ich
    mir gut vorstellen. Denn ich kann mir nicht vorstellen,
    daß Fitzek hier noch mal eine Vertragsverlängerung
    kriegt :tschau:


    Auch das mit Markus Baur geisterte bei uns schon durch die Presse.
    Ich halte das aber für Tagträumereien. Woher soll unser Management
    das Geld nehmen, um so einen Mann zu bezahlen? ?(

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß Petkovic Wetzlar freiwilligt verläßt. Das ist sein "Lebenswerk", er ist dort unumstritten. Und ob Göppingen eine Verbesserung wäre, ist auch fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • Ausnahmsweise muss ich Bezze hier mal rechtgeben

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Also ich denke schon, dass Göppingen ein Verein mit großem Potenzial ist. Der Zsuchauerzuspruch ist enorm und die Region wirtschaftlich stark. Ein guter Trainer könnte dort mittel- bis langfristig mehr erreichen als in Mittelhessen.

  • Man darf in Wetzlar nicht vergessen, woher Petkovic kam. Er trainierte zuvor die TSG Ossweil (bei Ludwigsburg) und war davor auf den Fildern in Stuttgart tätig. Er kenn daher die Tradition von Frisch Auf, die wirtschaftliche Lage und die Möglichkeiten. Vielleicht hat er wirklich Interesse, zurück ins Schwabenland zu kommen und neu zu "kehren" und vielleicht sogar den 12ten deutschen Meistertitel einzuhammstern, wenn weiterhin Schritt für Schritt verstärkt wird. Nach 6 Jahren Wetzlar will er vielleicht auch die Veränderung, schließlich hat er dort zwar viel bewegt, jedoch nichts erreicht.

  • Zitat

    Original von Face
    Nach 6 Jahren Wetzlar will er vielleicht auch die Veränderung, schließlich hat er dort zwar viel bewegt, jedoch nichts erreicht.


    Dasi ist doch Unfug! Das einzige, was er nicht erreicht hat, wäre ein großer Titel. Aber für Wetzlar waren doch schon die Mittelfeldplätze der letzten Jahre jeweils wie die Meisterschaft. Da würde ich wirklich nicht sagen, er hat nichts erreicht. Das Ziel der HSG war eigentlich immer der Klassenerhalt. Dieses Ziel hat Petko immer erreicht, und er hat sogar meistens noch um die 10 Punkte und 5-8 Tabellenplätze draufgelegt!!


    Wie seht Ihr denn die Zukunftsperspektiven für die HSG nach einem eventuellen Abgang von Petko? Es wird sehr schwierig, ihn zu ersetzen. Aber zur Zeit eröffnen sich für die HSG mit der neuen Arena ab nächster Saison ja ohnehin ganz neue Perspektiven - vielleicht auch ein weiterer Grund für Petko, jetzt weiter dranzubleiben? Als langfristiges Ziel der HSG in der Arena hat Dotzauer den Europacup genannt. Da wären die Perspektiven doch sehr ähnlich wie die in Göppingen...



    p.s. Und selbst den großen Titel hat die HSG in den letzten Jahren nur denkbar knapp verpasst. 2 mal im Pokalfinale, 1 mal im Europapokalfinale verloren, mit etwas mehr Glück wird es beim nächsten Mal dann klappen... Ich denke nicht, dass in GP so viel höhere Chancen auf nen Titel bestehen. GP ist nicht Kiel oder Flensburg!

  • Ich finde schon, daß der Satz von Face es trifft, wenn man ihn genau liest. Petkovic leistet gute Arbeit in Wetzlar, und das Umfeld dankt es ihm auch. Aber in die deutsche Handballgeschichte wird er nur mit Titeln eingehen. Jetzt liegt es an ihm, ob er das in Zukunft ändern will. Göppingen wäre jedenfalls (im Normalfall) schon mal eine Hausnummer größer.


    Risiko ist aber immer, egal ob ein langjähriger Trainer wechselt oder nicht. Auch ein Winfried Schäfer mußte beim Karlsruher SC schließlich weg.

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ausnahmsweise muss ich Bezze hier mal rechtgeben


    Was soll das denn heißen? :hi:


    Bis auf die Frage nach dem besten Verein sind wir uns eigentlich recht häufig einig.

  • Zitat aus der Wetzlarer Zeitung:


    Mit 27:23 (11:11) hatten die Grün-Weißen mit der HSG Nordhorn eines der Teams aus dem erweiterten Kreis der Titelanwärter geschlagen und ihren Coach Velimir Petkovic froh gestimmt: "Ich bin der glücklichste Mensch in der Halle", strahlte der 47-Jährige. "Die Mannschaft lebt, sie hat die Einstellung und die Leidenschaft gezeigt, die ich von ihr verlangt habe." Und mit einem Augenzwinkern in Richtung des Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen, der in der vergangenen Woche offen sein Interesse an einer Verpflichtung des Dutenhofener Coaches geäußert hatte, betonte Petkovic: "Ein Team, das so auftritt wie meines gegen Nordhorn, so ein Team möchte ich noch lange trainieren."


    Ein erster kleiner Hinweis auf weitere Spielzeiten bei unserer HSG? Oder will er pokern, damit GP mehr zahlt?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Bezze


    Was soll das denn heißen? :hi:


    Bis auf die Frage nach dem besten Verein sind wir uns eigentlich recht häufig einig.


    Bezze: aber das mit dem besten Verein hat er immer noch nicht begriffen, da ist er wat bockig :baeh:


    Es grüsst der Talant

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Also ich denke schon, dass Göppingen ein Verein mit großem Potenzial ist. Der Zsuchauerzuspruch ist enorm und die Region wirtschaftlich stark. Ein guter Trainer könnte dort mittel- bis langfristig mehr erreichen als in Mittelhessen.


    Seh ich genauso!

Anzeige