Fusion Ossweil/Kornwestheim

• Sieht für beide Vereine halt ziemlich doof aus jetzt. Schade, dass der OH den TVK so weit mit in seine Entscheidung rein gezogen hat. Das hätte er sich meiner Meinung nach sparen können. Aber so ist er anscheinend. Fehler bei anderen suchen ist immer leichter.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Schaden haben alle genommen. Für mich klingen die Aussagen aus Ossweil und Kornwestheim ziemlich abenteuerlich....

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

• Und es geht weiter. Thomas König hört nach dieser Saison als Trainer in Kornwestheim auf. Ihm wurde vorgeschlagen, die Regio-Mannschaft und die Jugendarbeit nach der Fusion zu übernehmen. Doch das will er nicht, was ich auch nachvollziehen kann. Was er aus der Mannschaft gemacht hat, hat ein Uwe Conrad 3 Jahre lang vergeblich versucht. Weiter ist es so, dass der TVK mit samt seinen Spielern nachh Ludwigsburg in die RuSpoHalle umziehen wird. Und da haben einige Fans ein großes Problem damit. Im übrigen wurde alles mit Pfiffen begleitet, was bei der PK nach dem Spiel am Samstag mit der Fusion und Königs Aufhören zu tun hatte.
    Meiner Meinung nach, sollte man einen Trainer suchen, der weder mit Ossweil, noch mit Kornwestheim was zu tun hat. Damit könnten sich mehr Leute anfreunden, als das der Hess Trainer wird.
    Im übrigen soll man die gute Jugendarbeit vereinen. Nur frag ich mich, welche Jugendarbeit man in Ossweil meint. Die C-Jugend ist Bezirksmeister geworden, aber ob man darauf was geben kann?

La bella vita

My bella vita

• Die Hess Connection setzt sich also auf ganzer Linie durch - das hatte ich befürchtet, sonst hätten die gar nicht mitgemacht und weiter getrotzt :(

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

• Und hier der Bericht dazu aus der Stuttgarter Zeitung:

Zitat

Stuttgarter Zeitung, 27.03.06

Trainer König hört verärgert auf
    KORNWESTHEIM (ump). Da hatte der TV Kornwestheim gerade den Spitzenreiter der zweiten Handball-Bundesliga, den HBW Balingen-Weilstetten 28:27 geschlagen - und dann gab's Pfiffe von den Fans. Allerdings nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen das Management. Grund des Unmuts: Thomas König hatte soeben seinen Rücktritt zur nächsten Saison bekannt gegeben - und das trotz laufenden Vertrags. Der Trainer hatte unter der Woche erfahren, dass er in den Planungen einer möglichen Spielgemeinschaft mit der TSG Oßweil zur zweiten Mannschaft und Jugend weggelobt werden sollte. „Doch dafür hängt mein Herz zu sehr an der Mannschaft." Und die zu sehr am Trainer? In der Halbzeit jedenfalls, so König, sei ein Spieler zu ihm gekommen und hätte gesagt: „So spielt ein Team mit Wut im Bauch."
    Der TVK-Vorsitzende Heinz Kipp bezeichnete bei der Pressekonferenz Königs Äußerungen als „kontraproduktiv". Als er den noch anwesenden Zuschauern in der zuvor mit 1100 Fans ausverkauften Halle Ost die Planungen für eine Fusion mit Oßweil erläutern wollte, erntete er dafür allerdings nur ein gellendes Pfeifkonzert. Es scheint, als ob diese SG unter keinem guten Stern steht. Und das nicht zum ersten Mal. Vom Sieg über Baiingen redete jedenfalls niemand mehr.

Man beachte, dass weder die Mannschaft, noch die Fans König gehen lassen wollen. Und das König nichts produktives zur SG mehr beitragen will, hätte dem lieben Herr Kipp schon vorher klar sein müssen. Was die sich manchmal denken :nein:

Viele TVK-Fans benutzen übrigens wieder den Spruch:

Lieber Königlich, als Hesslich!

La bella vita

My bella vita

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

• Ossweils Co-Trainer Jochen Zürn wurde gestern auf der Pressekonferenz in Solingen auch nach der Fusion befragt und sehr ausweichend geantwortet. Getreu dem Motto: Wir kümmern uns um das Sportliche, den Rest müssen die Experten ausarbeiten.

Eine Liebesheirat wird das nicht mehr werden, es bleibt spannend.

• Und weiter geht das Spiel:

Das sie ihn gleich rausschmeissen, hätte ich ja mal gar nicht erwartet. Aber jetzt muss zum Glück der Vorstand die Wut der Fans ertragen...

La bella vita

My bella vita

• Wenn man in Kornwestheim sein Gesicht wahren will (falls das überhaupt noch geht) muss man den Trainer nach so einer Äusserung rausschmeissen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Wenn man in Kornwestheim sein Gesicht wahren will (falls das überhaupt noch geht) muss man den Trainer nach so einer Äusserung rausschmeissen.

Und wenn die SG von den TVK-Fans halbwegs als Fusion und nicht als feindliche Übernahme betrachtet werden soll, dann muss Hess zum Saisonende rausfliegen und ein fremder Dritter kommen.

Meine Spekulation: wenn die SG nächstes Jahr bereits antreten darf wird sie von Dr. Brack trainiert!

Edit: Stimmen die Infos aus GP, dass Olaf Schimpf bereits als Geschäftsführer der TSG Oßweil aufgehört hat?

• @Hi ronaldo, diese Information gab es schon vor zwei Wochen, fand aber bis jetzt nirgends eine Bestätigung. Da war sogar von Rausschmiss die Rede.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Schimpf nicht mehr am Ruder ist hörte ich auch.
    Das der Oli sich von der Komandobrücke schuppsen läst bezweifle ich und wenn Brack mit Balingen in Liga 1 kommt, bleibt er auch sicher dort.
    Den Zores in LB / KWH wird er sich doch sicher nicht antun - erstmal schauen wie das ganze läuft :)

MsG
    ATOM

• Was ist den dran an dem Gerücht, dass König nach Friesenheim wechselt?

• Kann ich dir auch nicht so genau sagen. Es wird überall spekuliert, dass er ein Angebot hat und auch dort hin will. In Friesenheim wird so weit ich weiß, am Wochenende der neue Trainer vorgestellt. Warten wir ab, dann wissen wir mehr.

La bella vita

My bella vita

• Im Forum des TVK mal ein bisschen was, über die Versammlung gestern Abend und was dabei rausgekommen ist, oder eben auch nicht.

Hier der Link dazu.

La bella vita

My bella vita

• Quelle: http://www.stimme.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Bei uns stand heute in der Zeitung. Die Spielgemeinschaft wird vorerst nur auf den männlichen Aktiven Bereich gemacht. Die TSG Ossweil wird ihre Lizenz abgeben. Man weiß aber nicht, ob man die 2. dann nicht in die BWOL abstufen will. Ich such nachher mal, ob jemand den Bericht schon gepostet hat.

La bella vita

My bella vita

• Quelle: http://www.stimme.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Fusion in Oßweil geplatzt!

(pfr.) Alle Aufregung an der Bergstraße umsonst! Horst Keppler, Verantwortlicher Spieltechnik im Süddeutschen Handballverband, hat uns vorgestern mit der Meldung überrascht, dass die beiden Handball-Zweitligisten TV Kornwestheim und die TSG Oßweil-Ludwigsburg termingerecht beim Handballverband Württemberg den Antrag auf Bildung einer Spielgemeinschaft eingereicht haben. Die daraus von ihm als SHV-Verantwortlicher gezogenen Folgen, hinsichtlich der Lizenzvergabe beziehungsweise Abstiegsregelungen bis zur Baden-Württemberg-Liga haben sich insofern quasi in Luft aufgelöst, da die TSG Oßweil, vorgestern am späten Abend, ihren Antrag auf eine Spielgemeinschaft zurückgezogen hat.

Damit hat auch die Handballmannschaft des TV Hemsbach als derzeitiger Tabellenfünfter in der Relegationsabstiegsrunde weiter Chancen auf den Regionalliga-Klassenerhalt. Nur wenn eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga absteigt, ist der fünfte Platz ein Abstiegsplatz. Wenn zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga absteigen - gefährdet ist neben dem TV Willstätt auch noch die SG Bietigheim/Metterzimmern - dann ist auch der 4. Tabellenplatz ein Abstiegsplatz. Allerdings könnte der TV Hemsbach bei einem positiven Verlauf seiner letzten Relegationsspiele sogar noch den dritten Tabellenplatz erreichen und wäre damit in jedem Fall aller Abstiegssorgen los.

Die TSG Oßweil-Ludwigsburg gab zum Scheitern der Fusion mit dem TV Kornwestheim für die Saison 2006/07 folgende Erklärung ab: "Bis spät in die Nacht saßen die Vorstände der TSG Oßweil mit den Mitgliedern des Verwaltungs-, und Hauptausschusses des Vereins sowie mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates der GmbH zusammen um das Thema einer eventuellen Spielgemeinschaft zwischen der TSG Oßweil und dem TV Kornwestheim zu erörtern. Nachdem mittlerweile alle Anträge fristgerecht beim Handballverband Württemberg und bei der Handball-Bundesliga eingegangen sind, lag es nun in den Händen der Vereinsverantwortlichen zu entscheiden, wie es mit der TSG Oßweil weitergehen soll. Nach einer sehr intensiven Bestandsaufnahme sind die Vereinsverantwortlichen zu folgendem Ergebnis gekommen: Eine Spielgemeinschaft bereits zur kommenden Saison ist aufgrund der Kürze der Zeit nicht umsetzbar. Allerdings besteht unverändert das Interesse an einer Spielgemeinschaft zur Saison 2007/2008."

Weinheimer Nachrichten 06.04.2006