Der THW Kiel

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    So richtig gehasst wird der THW wohl bundesweit nicht, weswegen es sich noch mehr verbietet den THW als Bayern des Handballs zu bezeichnen.


    Ich hasse den THW bundesweit.... :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Ich hasse den THW bundesweit.... :lol:


    Ich sogar weltweit! :D

  • Zitat

    Original von Svenska
    Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich im Aufstiegsjahr der HSG Nordhorn beim Spiel in der Kieler Ostseehalle war (12.04.2000). Es war einfach gigantisch. Der Aufsteiger bezwingt den GROßEN THW. Damals haben wir den THW mit 30:29 in eigener Halle geschlagen in der sie seit verdammt langer Zeit nicht mehr verloren hatten.


    Stimmt. Das letzte Mal davor glaube ich, gegen unseren Angstgegner Wuppertal. Gegen euch war's natürlich noch schlimmer. Allein schon wegen Fraatz. 'Scholle' hat überproportional oft bei uns gewonnen.

  • Scholle war auch ein super handballer, dem hab ich seine Siege in Kiel gegönnt. Ein echter Mannschaftsspieler, im Gegensatz zu dem unsäglich übertrieben hochgejubelten Kretschmar, der alleine Spiele verliert.


    Gegen Wiemann hab ich mal live gespielt, als Torart, aua, das tat weh, als man auch noch Würfe von dem gehalten hat...... *jodel*

  • Zitat

    Original von Finn
    Also erstmal : Flensburg ist die Nummer 1 im Norden.


    :nein: :nein: Ganz bestimmt nicht :nein: :nein:
    Also für mich ist und bleibt Kiel die stärkste Mannschaft des Nordens! :D :baeh:
    Ich find die Spiele gegen Kiel immer echt klasse (auch wenn man da mal ne Niederlage einstecken muss :lol: ). Freu mich da aber immer total drauf, denn die Spiele gegen Kiel sind für mich irgendwie immer am spannendsten und aufregendsten :)


    Nicht zu vergessen unser "Schade THW..." Lied (sorry, nicht böse sein) ;)


    Und ich seh es lieber, wenn Kiel Meister wird und Flense es somit mal wieder verpatzt :D


    MfG
    Marie


  • Gegen wen sollten wir denn noch verlieren???
    Gegen Kiel??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Jetzt gewinnen wir gegen euch erst mal Morgen in der CL!!!
    Und du haßt recht die SG ist nicht die 1 im Norden sondern in der ganzen Welt!!! :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :P :P

  • Zitat

    Original von Finn
    Und du haßt recht die SG ist nicht die 1 im Norden sondern in der ganzen Welt!!! :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :P :P


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Tschuldigung jetzt wirds lächerlich. :baeh:


    Kiel bleibt für mich halt die Nummer 1 im Norden und da kommt Flense nicht ran. Überleg mal bitte was Kiel schon erreicht hat und was ihr erreicht habt. Der Vergleich fällt nicht schwer und Kiel überzeugt mich in den Spielen mehr als Flense.


    MfG
    Marie


  • OK für mich ist Flensburg halt die Nummer 1im Norden!!!
    Und Kiel ist auch sicher nicht schlecht aber dieses Jahr sind
    wir auch einfach mal dran (und vielleicht auch etwas besser als Kiel ;))
    Nächstes Jahr kann alles wieder ganz anders aussehen!!!


    :bigok: Gruß
    Finn :) :) :hi: :hi::jump:

  • Zitat

    Original von Phunky
    Mich auch. Hey, Meikel, Hey!


    EDIT: Das muss so in der Zeit entstanden sein, zu der Olaf Kiel verließ. Vielleicht hat er es erfunden und wurde deshalb verjagt ... ;)


    Also ich kann garantieren, dass zu meiner Zeit in der Ostseehalle soetwas weder erfunden noch skandiert wurde. HejahejaTHW oder von der Ostsee bis zur Isar und diese ganzen gängigen Schlager gingen damals noch halbzeitenlang durch das große Rund (wobei dieses schwedische Heja ziemlich atemrauben ist auf die Dauer...)


    Neinnein, ich kenne die Ostseehalle noch als Stimmungsbude und habe in meinem jugendlichen Leichtsinn kräftig dazu beigetragen. Motto: Nach einem Spiel muss man heiser sein.


    Beim FinalFour werde ich das mal wieder praktizieren, ich darf netterweise im THW-Block sitzen ;) Endlich mal wieder live dabei wenn es gegen die Jungs von der falschen Förde geht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Olaf mit schwarz-weißer Mähne so richtig im Zebraoutfit.BIn mal gespannt wie das aussieht.Vergess nicht mir ein Köldch mitzubringen,darauf warte ich immer noch.

  • Sevus ! Ich bin auch seid ich mit Handball in berührung kam THW-Fan, obwohl ich aus dem Wilden Süden bin. Konnte deshalb noch nie einem Heimspiel beiwohnen!War jedoch beim Spiel Solingen gegen Kiel und das war einfach geil !! Und zu Flensburg sag ich nur Flensburg kann garnicht Meister werden !! Die sind schliesslich das Leverkusen der HBL!! Und es gibt wirklich nur eine Macht im Norden und das sind die Zebras!!! gruss schiZo


    Kling Glöckchen klingelingeling,
    kling Glöckchen kling.
    THW wird Meister,
    Flensburg wird nur zweiter,
    Lemgo wird nur dritter,
    oh wie ist das bitter!
    Kling Glöckchen klinglingeling,
    kling Glöckchen kling.


    1 und 2 und 3 und 4
    soviel Tore werfen wir
    lustig lustig trallalalala
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da.


    5 und 6 und 7 und 8
    heut' wird die SG zur Sau gemacht
    lustig lustig trallalalala
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da.


    Und so schlugen wir nach altem Brauch
    der SG Weiche mit'm Hammer auf'm Bauch
    lustig lustig trallalalala
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da
    heut' is' der THW mit'm Hammer wieder da.

  • Bei einigen Postings muß man wohl das junge alter der schreiber zu gute halten , wenn man die Geschichte zwischen der SG und dem THW ein wenig zurückverfolgt kann man den Ausspruch von der Nr,1 im Norden auch verstehen . Phunky und Olaf werden schon wissen was ich damit meine , und andere aus diesen Baujahren.
    nfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Bei einigen Postings muß man wohl das junge alter der schreiber zu gute halten , wenn man die Geschichte zwischen der SG und dem THW ein wenig zurückverfolgt kann man den Ausspruch von der Nr,1 im Norden auch verstehen . Phunky und Olaf werden schon wissen was ich damit meine , und andere aus diesen Baujahren.
    nfg spiderman


    Selbstverständlich. Bist du auch so'n alter Sack?
    Ich erinnere mich noch gern an die Duelle in der Sporthalle zu Handewitt, wo die damalige SG Weiche-Handewitt spielte. Im aufgemachten Geräteraum haben wir dort gehockt, Zwischen Sprungmatten und Barren... Ach ja, damals....

  • Ganz genau als wir noch die Fahrstuhlmanschaft waren:D und ich bin noch älter als alter Sack mein ältester Sohn liefert sich inzwischen in der Regionalliga duelle mit dem THW und zur Zeit bin ich mächtig stolz auf den Bengel.
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Ganz genau als wir noch die Fahrstuhlmanschaft waren:D ...
    mfg spiderman


    Und noch dazu das Ersatzteillager vom THW :D , wenn ich so an Schäfer, Leidreiter und Konsorten denke... Und oh Schande, wenn auch fast ein Jahrzehnt später, auch Horst Wiemann, der euch beim Aufstieg unterstützte, bei diesem letzten ... Regio muss ja dann die A-Jugend sein. THW ist ja doch eher durchschnittlich, abgesehen von so zwei, drei Jungs...

  • Ja ganz genau und wenn man das alles so erlebt und durchlitten hat dann kann man die Nr 1 im Norden erst wirklich verstehen. Ja unsere A Jugend ist nicht ganz schlecht mit einigen wirklichen Talenten , vielleicht sehen wir uns ja wenn ihr im April bei uns spielt auf ein Bierchen . Ich war heute natürlich auch in der Halle , aber die MD Fans
    hilfe hilfe .
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Ja ganz genau und wenn man das alles so erlebt und durchlitten hat dann kann man die Nr 1 im Norden erst wirklich verstehen. Ja unsere A Jugend ist nicht ganz schlecht mit einigen wirklichen Talenten , vielleicht sehen wir uns ja wenn ihr im April bei uns spielt auf ein Bierchen . Ich war heute natürlich auch in der Halle , aber die MD Fans
    hilfe hilfe .
    mfg spiderman


    Ich denke eher nicht. Ich mag die aggressive Stimmung bei euch in der Halle irgendwie nicht so. War schon übel als ich das letzte Mal (2002) da war.

  • Naja einige sind immer dabei da kann man nichts machen. Bei euch wars eigentlich immer ganz gut hatten nach den Spielen immer nette Unterhaltungen.
    mfg spiderman

  • bin ja nach dem CL-Spiel fast geneigt, ein Flensburg-Thema zu eröffnen. Im SCM- und Flense-Forum hauen die jeweiligen Fans ja mächtig unter die Gürtellinie. Da ergeben sich ja für die Zukunft ganz neue Koalitionsmöglichkeiten.


    Ich gönne den Flensburgern ja ihren derzeitigen Platz an der Sonne, zumal dadurch das allseits beliebte Derby noch mehr an Brisanz gewinnt. Freue mich schon sehr auf das Halbfinale in Hamburg. Hoffentlich bleibe die Ultras zuhause, sonst gibt es in HH noch Haue.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Na Olaf zum hauen gehören immer noch zwei.Ich denke nicht das es solche zwischenfälle in HH geben wird .
    mfg spiderman

Anzeige