• Habe gerade eben im Videotext gelesen, das Deutschland nach
    Norwegens Rückzug der einzige Kandidat für die WM 2007 ist! Der Präsident des Weltverbandes meinte, das die Chancen für Deutschland sehr gut ständen! Das wäre ja echt super! Hat noch jemand davon gehört?

  • wann wird das eigentlich entschieden?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • hat sid heute gemeldet. entscheidung am 23-25 april auf em kongreß

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Das wäre ja mal herbe geil, nachdem Deutschland so verarscht worden ist. Endlich ne WM in Deutschland und mit Spitzen Zuschauerzahlen.
    Ich glaub wenns so käme würde der Handball weiter in Deutschland boomen!!!

  • Dann aber auch mit Arena auf Schalke. :lol:
    Bis zu diesem Jahr hat Heiner bestimmt auch wieder ein super Team geformt :D

  • Zitat

    Original von Diddi
    Habe gerade eben im Videotext gelesen, das Deutschland nach
    Norwegens Rückzug der einzige Kandidat für die WM 2007 ist! Der Präsident des Weltverbandes meinte, das die Chancen für Deutschland sehr gut ständen! Das wäre ja echt super! Hat noch jemand davon gehört?


    Mal eine kurze Frage: Wenn Deutschland der einzige Bewerber ist, warum stehen die Chancen dann nur gut? Das ist doch ein Widerspruch. Oder wollen sie die WM an einen Verband vergeben der sich gar nicht beworben hat? :pillepalle:


    Ich fände es super, wenn wir 2007 die WM bekommen! Da ist genug Zeit für einen Neuaufbau.


    Gruß Jan


  • Das habe ich auch spontan gedacht, aber wenn Du wider Erwarten schon so früh hier Deinen Senf von Dir gibst, kann man nur noch nachplappern.


    Die WM wird nach Deutschland kommen, das war doch eigentlich schon lange klar. Ich muss übrigens die Schalke-Arena als Spielort nicht haben. Man kann dort zwar die meisten Zuschauer unterbringen, aber eben nur mit einem Provisorium an zumindest einer Seite. Und etliche Zuschauer werden das Spiel nur sehr klein betrachten können. Man hat doch mit Köln, Hamburg, Kiel, Oberhausen, Dortmund, Magdeburg und meinetwegen auch Stuttgart handballerprobte Hallen, die vom Kontingent her ausreichen sollten. Nur des Gigantismus wegen sollte man nicht in der Schalke-Arena spielen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Man hat doch mit Köln, Hamburg, Kiel, Oberhausen, Dortmund, Magdeburg und meinetwegen auch Stuttgart handballerprobte Hallen, die vom Kontingent her ausreichen sollten.


    Hannovers Preussag-Arena nicht zu vergessen, die demnächst auch regelmäßig mit und für Erst-Liga-Handball erprobt wird und von der Kapazität her jedenfalls in eine Klasse mit den genannten Hallen gehört :baeh:

  • Zitat

    Original von Meikel
    Das habe ich auch spontan gedacht, aber wenn Du wider Erwarten schon so früh hier Deinen Senf von Dir gibst, kann man nur noch nachplappern.


    Entschuldige bitte ich wollte dir deinen Beitrag nicht wegnehmen. Wieso wider erwarten? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht wirklich. Bitte Erklärung per PN. :)


    Zitat

    Die WM wird nach Deutschland kommen, das war doch eigentlich schon lange klar. Ich muss übrigens die Schalke-Arena als Spielort nicht haben. Man kann dort zwar die meisten Zuschauer unterbringen, aber eben nur mit einem Provisorium an zumindest einer Seite. Und etliche Zuschauer werden das Spiel nur sehr klein betrachten können. Man hat doch mit Köln, Hamburg, Kiel, Oberhausen, Dortmund, Magdeburg und meinetwegen auch Stuttgart handballerprobte Hallen, die vom Kontingent her ausreichen sollten. Nur des Gigantismus wegen sollte man nicht in der Schalke-Arena spielen.


    Ich fände die Arena auch Schalke gut und dem Assauer wird dafür eine Lösung einfallen, die nicht an ein Provisorium erinnert, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich den Typen eigentlich nicht mag.


    Gruß Jan

  • Was mir nur ein bischen kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, das es ja für die ganz schön blöde wird, die in der obersten Reihe sitzen, oder?8)


    Das ia doch dann wirklich nur der angesprochene Gigantismus.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon beginnen, die möglichen Spielstätten zu diskutieren...


    Stuttgart (muss ich leider sagen) ist nicht so der Hit, auch mit zwei Provisorien und überwiegend unattraktiven Plätzen. Als Schwabe bin ich aber natürlich der Meinung, dass auch Süddeutschland vertreten sein muss.


    Als Zwangs-/Wahlberliner muss ich natürlich noch die Hauptstadt ins Spiel bringen. Die Max-Schmeling-Halle (u.a. ALBA Berlin) wäre sicherlich eine attraktive Halle, bis 2007 wird wohl auch die Anschützarena fertig sein.


    Frisch Auf,
    Ronaldo

  • Hallo,


    Diddi: Das ganze war nur ein Scherz von Meikel. Er hat aufgrund der späten Stunde nur den ;) vergessen.


    Also wenn die AAS nicht in Frage kommt, dann gibt es nur eine Halle, nämlich die KölnArena! Da gehen am meisten Zuschauer rein. Die würde mit Sicherheit auch bei einem WM-Finale ohne DHB-Beteiligung (was ich natürlich nicht hoffe) voll werden.


    Gruß Jan

  • Wurde die AAS denn offiziell in der Bewerbung benannt? Hat man die Bewerbung überhaupt verändert, oder nur über die 5 ne 7 geklebt?!



    Ich finde man müsste die Arena vorher mal probelaufen, denn nachher sitzen da 35000 beim Finale und dort ist keine Stimmung und die Leute beschweren sich , weil sie nichts sehen.
    Außerdem geht man irgendwie davon aus, dass Deutschland dort im Finale stehen wird.


    Ich glaube nicht, dass all die Arenen voll werden. Wen interessiert schon ein Spiel Timbuktu gegen Vatikanstaat (ok übertrieben!)? Ne Kieler Ostseehalle wird da doch bestimmt nicht voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Noh ok ()

  • Ich denke schon, dass man mit einer WM in die richtig großen Hallen gehen muß! Und auch bei weniger interessanten Spiele kann man schnell die Hallen voll bekommen.


    Es kommt doch immer nur auf das Paket an. Sprich was kosten die Karten und was bekommt man dafür.


    Auch das Erlebnis selber bei einer WM dabei zu sein zieht schon Publikum.

  • In dem Artikel ist auch gar nicht mehr von der Schalke-Arena die Rede!

  • und das ist auch gut so.


    Frage mich allerdings, warum Magdeburg oder Berlin nicht auftauchen. Mit Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund und Köln ist das ja alles sehr auf eine Nord-West-Region beschränkt. Ob man bei einer WM wirklich diese Hallen alle füllen kann? Sind ja schon was groß...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Und die Mannheimer Arena wird dann auch schon fertig sein. Nordbaden ist ja auch eine Handballregion!

  • Ich denke mal, dass ist einfach eine Auswahl der Hallen. Da fehlen mit Sicherheit noch 1-2.


    Gruß Jan

Anzeige